abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone und deren Praktiken bei FACEBOOK & Social Media Posten
REDVORWUTT
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ,

 

da ich mich von einem Unternehmen selten so *schlecht beraten* gefühlt habe wie von Vodafone, finde ich das es hilfreich wäre es bei Facebook , Youtube, Instagram und etc. zu posten.

Fälle einfach beschreiben , mitschnitte der Telefonate und sonstiges hochladen.

 

Die PR Abteilung wurde sich sicher freuen, und für die Neukunden wäre das sicherlich auch eine interessante Quelle.

 

Vielleicht wird sich auch das Beschwerdemanagement auch mal Bemühen die Interessenten zurückzurufen...

 

3 Antworten 3
DerSarde
SuperUser
SuperUser

Ich denke, Fälle einfach beschreiben kann nie verkehrt sein und kann tatsächlich als Quelle für Neukunden etc. dienen (auch wenn es freilich nur einen recht kleinen Teil der Kunden so extrem treffen wird, im Internet sieht das dann immer recht schnell wie die große Mehrheit aus)...

Mit Mitschnitten der Telefonaten wäre ich aber äußerst vorsichtig, ich denke nicht, dass die Mitarbeiter von VFKD hier das Einverständnis zur Veröffentlichung gegeben haben, evtl. ja noch nicht mal zur Aufzeichnung selber...

Hallo @REDVORWUTT,

ich sehe das wie @DerSarde und würde dir dringend abraten dich juristisch angreifbar zu machen. Nein, ich bin kein Jurist, aber dass man Mitschnitte garnicht erst ohne ausdrückliche Zustimmung des Gesprächspartners machen darf, sagt dir schon Dr. jur. Google. Wenn du diese dann noch veröffentlichst, begibst du dich auf gaaaanz dünnes Eis.


...da ich mich von einem Unternehmen selten so *schlecht beraten* gefühlt habe wie von Vodafone, finde ich das es hilfreich wäre es bei Facebook , Youtube, Instagram und etc. zu posten.

Fälle einfach beschreiben , mitschnitte der Telefonate und sonstiges hochladen.


Diesen Satz kann ich auch nicht wirklich eindeutig interpretieren. Sagst du einfach nur aus, dass du darüber nachdenkst? Oder rufst du dazu auf das zu tun? Das wäre dann nämlich die Spitze des Eisbergs.

 

Ich bin gespannt, ob @Díaz_de_Vivar sich noch hier her verirrt, der hat ganz bestimmt auch den passenden Paragraphen dazu auf Lager.

 

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

@REDVORWUTT 

Dein Anliegen wird hier behandelt.

Diesen Post sehe ich dann als Feedback.

Und ein Schloss kommt ran weil dein Anliegen dazu noch offen ist.