abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone schlechtester Kundenservice und falsche Versprechen!
Chrisi0701
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ich habe jetzt 1,5 Wochen einen derart miserablen Kundenservice seitens Vodafone zu spüren bekommen, ein inkompetenten und herablassenden Mitarbeiter nach den nächsten. Außer 2 super Ausnahmen!!


Mein Vertrag war zum 19.07.2019 gekündigt, ich habe mich dann kurzfristig entschieden doch bei Vodafone Kunde zu bleiben, ein fataler Fehler.


Ich habe auf eine 1 GB Leitung mit neuer Hardware umgestellt. Meine Frage, 3 mal, ist dies kompatibel mit einem gewöhnlichen Home Office? Der Internetzugang und die Festnetzleitung MUSS kompatibel sein. Ja war die Antwort, sie nutzen immerhin dann unsere beste Leitung.


Gut gesagt getan, neue Hardware bekommen angeschlossen und siehe da es geht nicht. Mein Festnetzanschluss geht weder privat noch beruflich über VPN Zugang. Technik Hotline angerufen, ein Ticket nach dem anderen wurde eröffnet, mal wurde ich nach der CM Nr. gefragt, mal über was mein VPN Zugang läuft mal die Aussage, ja liegt an der neuen Hardware morgen geht es. Selbstverständlich ging es nicht.


Heute, ich hatte scheinbar den ersten kompetenten Techniker am Telefon, Hr. M. hat sich der Sache angenommen, mit dem Gerätehersteller Kontakt aufgenommen und mich auch wie versprochen sehr schnell mit 2 Lösungen zurück gerufen. Lösung war, Gerät von Vodafone, ich betone, von Vodafone, hat keine Festnetznummer hinterlegt und der Fehler ist definitiv am Gerät von Vodafone. Meine Lösungen sind, ich solle es über eine zugeschickte Anleitung probieren, nett gemeint aber die Anleitung konnte ich leider nicht öffnen oder ich wechsle in einen niedrigeren Vertrag. Aber die Technik kann mir hier jetzt leider nicht mehr weiterhelfen da das Gerät nicht kompatibel ist. (Anmerkung der Vertrag wurde aufgrund dieser Aussage erst abgeschlossen bzw. doch wieder verlängert)


Danach bei Vertrag angerufen, nebenbei das ganze heute (nur heute ohne die anderen 11 Tage) ging vom 17:30-20:15 Uhr, der erste Mitarbeiter war mehr als fehl an seinen Platz und konnte mir außer mit frechen herablassenden Bemerkungen 45 Minuten nicht weiterhelfen, Gespräch wurde von mir beendet. Die 2. Dame, sehr freundlich, hat den Vertrag dann umgestellt. Mit dem Ergebnis nur noch die Hälfte der Leistung aber natürlich für die FritzBox 5 € mehr im Monat. (Update 2 Stunden später anstatt die versprochene 500er Leitung wird mir jetzt dreist die 100er Leitung bestätigt!!!)
Ein mehr als unverschämtes Wechselangebot. Aber was blieb mir übrig außer zu wechseln, immerhin benötige ich den Festnetzzugang beruflich und mir sind jetzt schon 480 € an Unkosten wegen Zugtickets entstanden, weil Vodafone seinen Vertrag nicht erfüllt. Ich muss also wegen einen Fehler von Vodafone mehr bezahlen und auf bessere Leistung verzichten.

Ich möchte unter diesen Umständen nicht länger Kunde bei Vodafone sein. Der Fehler liegt hier alleine bei Vodafone und da keine Lösung zu gleichen Konditionen gefunden werden konnte, liegt es nur sehr nahe Gebrauch von einer Sonderkündigung zu machen. An sich hatte ich nur darauf gewartet das mir die Vertragsabteilung mindestens die Hardware Gebühr, in 24 Monaten 100 €, als Gutschrift erlässt. Wäre auch das mindeste nach so einem Fehlverhalten. Aber dies ist natürlich nicht geschehen.

kann auch nur jeden abraten Kunde bei Vodafone zu werden. Nebenbei wurde ich auch schon am Telefon beschimpft mit Worten die ich hier nicht wiederholen werde.

Entschuldigung für etwaige Rechtschreibfehler aber ich bin innerlich am kochen vor Wut! Wer mir behilflich sein kann am besten auch mit rechtlichen Kenntnissen gerne melden!

Werde dies in jeden sozialen Netzwerk und Forum teilen!!!

Absolute Frechheit!
4 Antworten 4
Böserwichtel
Digitalisierer
Digitalisierer

Falls Du DSL (nicht Kabel) bei Vodafone hast, kannst Du bis 31.08.19 im Moment mit Sonderrecht kündigen.

Kannst es gerne hier nach lesen: https://winfuture.de/news,110160.html

Somit müsstest Du Dich nicht lange mit Vodafone streiten über ein Sonderkündigungsrecht.

Die Unfreundlichkeit der Mitarbeiter im Hotline Service ist unter aller ***, da muß ich Dir Recht geben.

Neukunden werden umschleimt und Bestandskunden.........  Besser ich äussere nicht meine ehrlichen Gedanken über VF in einem öffentlichem Forum.

Das nervigste ist,  VF weicht aus, geht nicht auf das eigentliche Thema ein und versucht sich fast immer raus zu reden, anstatt zu Ihrem Wort zu stehen. Es wäre auch gut, wenn Vodafone schon mündliche Zusagen am Telefon erteilt, diese bei Nachfrage des Kunden auch schriftlich zusendet, doch das wird leider nicht getan. Nach Ende der Laufzeit wollen Sie nichts mehr davon wissen, was schon lange vorher besprochen und ausgemacht wurde.

 

Was Deinen Fall betrifft, hast Du Dir den Namen des Mitarbeiters notiert, der Dir die Information gab, es würde keine Probleme damit geben? Denn ich würde auf Grund der falschen Aussage des Hotline Mitarbeiters so oder so eine Kündigung an VF mit dem Namen des Mitarbeiters schicken, vor allem, wenn ich es nicht benutzen kann, aber dafür bezahlen soll.

 

 

 

Vielen Dank für die Antwort.

Leider bin ich Kabel Kunde.

Ja einige Namen habe ich mir notiert.

Ich werde nun auf Grundlage der Beschimpfung als Sch**** kündigen. Dazu hat mir auch ein Anwalt geraten.

Nie wieder Vodafone andere Unternehmen haben definitiv auch Fehler und aber dort passt meistens (Ausnahmen bestätigen die Regel) der Kundenservice und die Versprechen werden gehalten.

So meine Erfahrung beim Marktführer, zwar sehr teuer aber in meiner Gegend in 10 Jahren niemals Probleme gehabt.

Schriftlich bin Vodafone habe ich auch am nächsten Tag natürlich gar nichts, ein Gesprächsprotokoll dies habe ich von der Technik immer bekommen, gibt es angeblich nicht 🙂

Ja, andere haben auch Fehler, das stimmt, jedoch muss man sich nicht alles gefallen lassen und hat noch andere Anbieter die evtl. noch den einzelnen KD zu schätzen wissen und es ehrlich mit Dir meinen und auch Versprechen einhalten. Doch VF wird immer grösser und unseriöser, zumindest mein Empfinden.  Oder wie sich sehr viele ausdrücken, VF ist mitlerweile unterirdisch und ist nicht auf einzelne und Ihre gegebene Versprechen angewiesen.


@Chrisi0701  schrieb:
Vielen Dank für die Antwort.

Leider bin ich Kabel Kunde.

Ja einige Namen habe ich mir notiert.

Ich werde nun auf Grundlage der Beschimpfung als Sch**** kündigen. Dazu hat mir auch ein Anwalt geraten.

Nie wieder Vodafone andere Unternehmen haben definitiv auch Fehler und aber dort passt meistens (Ausnahmen bestätigen die Regel) der Kundenservice und die Versprechen werden gehalten.

So meine Erfahrung beim Marktführer, zwar sehr teuer aber in meiner Gegend in 10 Jahren niemals Probleme gehabt.

Schriftlich bin Vodafone habe ich auch am nächsten Tag natürlich gar nichts, ein Gesprächsprotokoll dies habe ich von der Technik immer bekommen, gibt es angeblich nicht 🙂

 

Beitrag editiert. Bite beachte die Forenregeln.