abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone "Drücker" Schon wieder!
Pagdish
Youngster
Youngster

Hallo!
Schon wieder wurde ich Heute von einen Vodafone "Aussenmitarbeiter" (Drücker). An meiner Haustür belästigt.
Ich VERBITTE mir jede zukünftige Belästigung. KEINE Anrufe oder "Aussendienstmitarbeter mehr. Danke!

Gruß
(In der Hoffnung Ruhe zu haben.)

3 Antworten 3
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

du meinst in einem User helfen User-Forum hilft es dir zu verbitten das du belästigt wirst?

Hier hat keiner Einfluß auf die Tätigkeiten der Außendienstler die in der Regel auch keine VF-MA sind sondern selbstständig für VF tätig sind.

Wenn dann mußt du denen das selber sagen, ob die sich dran halten, ne ganz andere Geschichte.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Belästigt werden ist nicht nett, da bin ich völlig bei dir. Ein direkter VF Mitarbeiter wird das sicherlich nicht gewesen sein. Lass dir beim nächsten mal den Dienstausweis zeigen sofern vorhanden und mache von deinem Hausrecht Gebrauch. 

Und damit du keine Telefonanrufe bekommst, müsstest du nur (sofern mal erteilt) die Genehmigung für Werbeanrufe entziehen.

Wichtig: In dem Fall darf dich aber auch z.B. die Kundenrückgewinnung nicht mehr anrufen!

 

Und zum Thema der Haustürgeschäfte:

a) Du hast das Hausrecht, du bestimmst, wer bei dir reinkommt.

b) Wenn der Mitarbeiter trotz ausdrücker Aufforderung nicht dein Grundstück verlässt, hilft notfalls auch die Polizei (incl. Personalienfeststellung zur Strafanzeige und Platzverbot)

c) Wenn selbst das nicht hilft, wirst du um eine entsprechende einstweilige Verfügung gegenüber diesem Vertriebler nicht drum herum kommen.

 

Meist reicht aber a) schon aus, damit derjenige weiß, dass du ihn nicht empfangen möchtest. Und wenn es nicht reicht, muss man halt sukzessive auf b) und c) erweitern (wobei ich ehrlich gesagt kaum glaube, dass jemand spätestens nach b) nochmal bei dir aufkreuzen wird).