abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

# Vodafone ist einfach nur schlecht geworden.
Klooksnacker
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Da ich nun seit fast genau 20 Jahren bei euch Kunde bin, bzw. inzwischen muss ich sagen, dass ich so lange Kunde sein muss, weil hier technisch noch keine Alternative besteht, kann ich aus der Erfahrung sagen: Der Service ist einfach nur grottenschlecht.

Egal zu welchem Problem man euch anruft oder anmailt, kein Problem kann schnell gelöst werden. Entweder wird man am Telefon schon von dem total nervigen Computer aussortiert, weil es für das Problem keine direkte Stelle gibt oder der Computer einfach spontan die Eingaben nicht mehr versteht.

Wenn man dann Glück hat, mal einen Mitarbeiter zu erreichen, dann kann es auch schon mal passieren, dass der einfach kommentarlos auflegt, wenn man das Problem schildert und er merkt, dass er da eh nicht helfen kann.

Und grundsätzlich muss man ja immer mehrfach Kontakt aufnehmen, bis man dann einen, der wirklich wenigen kompetenten Mitarbeiter dran hat, für die das dann oft nur weniger Klicks sind. Aber bis dahin hätte man eben am liebsten schon 5 mal gekündigt.

Das gleiche bei eurem Facebook-Team. Da fragt man sich manchmal schon, ob ihr da xxxxxx einsetzt, denkt sich dann aber, dass xxxxxx das Problem sicher schlauer gelöst hätten, es also nicht sein kann. Denn wenn man ein Problem schickt und dann das Problem als Lösung zurück bekommt, dann kann das kein xxxxxx gewesen sein, der hätte sich zumindest Gedanken über eine Lösung gemacht.

Man merkt einfach, dass die Firmenphilosophie von Vodafone eben nicht ist, dass ein Kunde gepflegt oder gehalten werden soll, sondern der soll schön bezahlen und sich gefälligst selber helfen. Anders ist ja nicht zu erklären, dass man leider immer mehr dazu über geht solche unfähigen, lustlosen und inkompetenten Menschen auf die Kunden loszulassen und die wirklich hilfbereiten, kompetenten Mitarbeiter immer mehr abzuschirmen.

Dazu merkt man eben auch die absolute Gier von Vodafone. Alles muss pünktlich bezahlt werden und in vollen Umfang, aber auf der anderen Seite, fühlt Vodafone sich nicht im geringtens zuständig die Leistungen pünktlich und im Vollen Umfang zu leisten. Und wenn etwas nicht funktioniert, wird dem Kunden ja auch nicht mal aus Kulanz etwas erstattet, sondern ihm nur gesagt, dass es woanders auch nicht besser sei.

Kaum ein Unternehmen gesehen, dass seine Kunden so verachtet, statt sich bewusst zu sein, dass die Kunden das Unternehmen finanzieren. Selbst wenn man seine Verträge verlängern muss, freut sich darüber niemand bei Vodafone, sondern auch sowas funktioniert erst nach vielen Anrufen und betteln, dass man doch Kunde bleiben darf.

Für mich steht auf jeden Fall fest, sobald hier ein anderer Anbieter verfügbar ist, beende ich die Odysee mit Vodafone und bin schnellstmöglich weg. 

 

Edit: @Klooksnacker  Beleidigungen entfernt,

Forenregeln  beachten

 

 

 

 

149 Antworten 149

Ist bei dir den Kabel-Internet verfügbar ? Das hat eine eigene technische Infrastruktur und kann paralell zum bisherigen DSL-Anschluss genutzt werden. Erst wenn alles korrekt laeuft, wird der DSL-Anschluss abgeschaltet. 

 

Viele im HomeOffice nutzen allerdings beide Technologien (Ausfallsicherheit) und rechnen den Zweitanschluss mit ihrem Arbeitgeber oder dem FA ab.

Sylvia999
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ach ja, VF meint 50 ginge nicht. Im Juni hatte ich es mal in Auftrag gegeben, da kam eine ablehnende Antwort zurück. Wenn ich auf den Seiten vom Gnom gucke, kein Problem. Wie paßt das zusammen?

 

Ende August hatte ich eine Kundenbetreuer am Telefon. 50 wäre möglich! Ich hatte auf das Schreiben hingewiesen. Ach was, das stimmt nicht. Ich soll sie machen lassen. Jo, muss nicht sagen, was sie gemacht hat. 

 

Im Juni hatte ich eine Technerikerin an der Strippe. Ich fiel aus allen Wolken. Das wäre alte Technologie! ISDN! Das wird gegen Ende vom Jahr abgeschaltet! Nach über 8 Jahren habe ich das zufällig erfahren. Ja, super, wann und wie wird das umgeschaltet? 

 

Ich betone nochmals: Ich brauch das Internet! Tagsüber, nachts, Wochenende! Ich hab keinen Urlaub mehr. Im Mai hockte ich 3 Wochen lange zuhause . Das hätte man alles mal anleihern können! 

Sylvia999
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

TK schaltet ISDN zum Ende dieses Jahres ab, VF später. 

Sylvia999
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Danke für den Tipp!

Ich habe nachgefragt. Bei mir ist wie die VF sagte, 25 möglich. Die rosa Konkurrenz hat ein Router mit einer Sim-Karte, die sich HTE bedient. Dadurch wird der Umfang deutlich vergrößert, bis 300 bit/s . Das wäre eine Kombi zwischen DSL und HTE (Mobilfunk)

 

3 Wochen brauchen sie für die Rufnr-Umleitung. Es gibt freie Leitungen und könnten gleich umschalten. Wegen ISDN habe ich nicht gefragt. Preislich ist es ähnlich. 

 

VF hat das gleiche gesagt, max. 25 Bit/s ist möglich.  Alternative wäre Kabel. 

...und dem kann ich nur zustimmen.

 

Vorgang:

Anruf beim Kundendienst weil mein Router Easybox 904 keine Geschwigkeit mehr brachte. Der Mitarbeiter konnte das wohl nachprüfen und meinte "Das Gerät wäre für eine 50ziger verbindung wohl nicht ausgelegt, eben zu alt."

Seine Empfehlung ein neuer Router wäre da wohl angesagt, kosten monatl. 3 Euro. Ich stimmte zunächst zu war aber am nächsten Tag zu dem Entschluss gekommen das Gerät retour gehen zu lassen da ich die Mittelmäßig im Internet bestätigt bekam.

 

Das Gerät ging zurück die Bestätigung der Retoure via EMail traf ein. Ich prüfte meine Vertragsdaten und stellte fest das dort der neue Router (der ja zurück gegangen ist) als aktuelles Gerät eingetragen ist. Außerdem wurde mein Vertrag willkürlich um 2 Jahre verlängert wovon keine Rede war, das finde ich besonders dreist.

 

Kontaktformular zwecks Änderung blieb ohne Antwort, Kundendienst - Mitarbeiter am Telefon konnten oder wollten mir nicht helfen. Ich bin 20-30 Jahre Kunde von Arcor und Vodafon und sehr verärgert insbesondere darüber das es keine Kontaktaufnahme via E-Mail mehr gibt. Ich werde den Laden nach all den Jahren bei nächster Gelegenheit wohl verlassen.

 

 

 

 

 

 

Oha, das ist frech. 

Ich habe wegen der "ich mach mal" auch ziemlich herumgeärgert. Das scheint nun alles wieder beim alten zu sein. *auf-Holz-klopf* - Künidgungsfrist ist leider 3 Monate , dann verlängert es sich um ein Jahr. Der Termin habe ich verpaßt. 

Ich hab eine 16-er Leitung, das reicht auch. Wenn nicht die Abbrüche wäre. Das kriegen die wohl nicht hin. 

Eine hatte mir eine Nummer gegebenen, die funktioniert nicht. Mir empfohlen auf den Test-Knopf zu drücken, es käme aufs Telefon eine Fehlermeldung. Kannst drücken wie man lustig ist. Ich soll dann auf dem Handy anrufen., nicht Festnetz. Aber vor paar Jahren war das kein Problem, die hatten einfach angerufen. Ich hab die Leistung mit lan gemessen, tja. 

Überall wo ich anrufe, alles ist in Ordnung. Meine Firma: an uns liegt nicht, ich soll mich an den Provider wenden. Der Provider: alles in Ordnung, ich soll mich an die Firma wenden. Ich hock da! - Wenn der Router klackt und neu bootet, betrifft es sowohl privat als geschäftlichen Rechner. Vermutlich auch der Nachbar, der mich heimlich anzapft. 

Ist doch wahr, ein Geschisse! Warum können die einfach mal messen und die Störungen analysieren. 

Ach ja, mein Router ist schon veraltet. vllt. 8 Jahre jung und kein Alter. Die Telefonbuchse wurde nach 20 Jahren ausgetauscht. War kein Problem. Aber dann man sich mal um den **** kümmert? Denkste! 

Ich kann mich hier leider auch nur anschließen.

Seit Ende Juni bin ich Kunde bei Vodafone und es gibt nur geschiss mit denen.

1. Mir wurde ein TV-Anschluss aufgeschwatzt mit den Worten, ich würde ja sonst kein Fernsehen mehr bekommen. Telefonisch abgeschlossen, Gerät mitsamt einem schriftlichen Widerruf zurückgeschickt. Aussage von Vodafone: Ich hätte den Widerruf an eine andere Stelle schicken müssen und nicht zusammen mit dem Gerät und das sei jetzt alles mein persönliches Pech und muss für 2 Jahre im Vertrag bleiben. Nach langem hin und her wurde der Vertrag nun storniert, das bereits abgebuchte Geld habe ich bis heute aber noch nicht wieder zu Gesicht bekommen. Sowas nenne ich xxx am Kunden.

2. Die Internetverbindung stürzt ständig ab. Und mit ständig meine ich: 15 x in 10 Minuten. Die Aussage von Vodafone: Die Leitung ist in Ordnugn, interessiert uns also nicht.

Nach (wieder mal) ewigem hin und her habe ich einen neuen Router erhalten, jetzt funktioniert es wenigstens einigermaßen.

 

Es kann doch aber nicht sein, dass Kunden so penetrant nachhaken müssen bis sie zu ihrem Recht kommen?

@DerBabba 

Zitat: " "Erläuterung" das Filme streamen im Internet ja mit dem Download zu tun hat."

Naja - ganz so ist es nicht. Es ist so, dass es ohne upload keinen download geben kann.
Datenverkehr im Internet läuft nämlich nicht so, wie ggf. einige nur nutzende Menschen denken.
Vielleicht verhilft auch hier die exzessive Nutzung von Anglizismen zu Mißverständnissen. Als Beispiel dafür das Wort "stream" oder "streaming"; das ist Datenverkehr genau eben nicht.
Bildlicher Vergleich zu einem Wasserhahn: Dreht man ihn auf, dann läuft das Wasser in einem stetigen Strom heraus. Daten so nicht. Daten werden in einzelne Pakete aufgeteilt, jedem Paket liegt eine Empfangsbestätigung bei, die den Absender erst wieder erreicht haben mussm bevor das nächste Paket auf die Reise geschickt wird.  Also der bildliche Wasserhahn tropft und er lässt den nächsten Tropfen erst erst kommen, wenn er weiss, dass der vorangehende Tropfen angekommen ist. Daraus ergibt sich dann - ohne upload kein download.

AMD-POWER
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Da muß ich leider auch zustimmen.Ich bin schon seit den ersten Tagen VF(Kabelkunde)....TV..Telefon...Internet....ich war auch immer zufrieden(so lange alles läuft)....aber wehe es funktioniert mal nichts so wie es sein soll....in 80 Prozent der Kundeserviceportale liegt der Fehler grundsätzlich beim Kunden und desen Benutzer Hardware....das nervt halt immer.....das die eigene Hardware (Aarris VF Station Schrott ist,gibt halt keiner gerne zu)....ich Betreibe dieses im Bridgemode und betreibe dahinter meinen eigenen Router (bis ca 5400 mbits Durchsatz).....nur die Harris Station liefert nur wenn Oberhaupt max 500mbits.....sehr seltsam....es kommt irgendwie das Gefühl auf als wenn man eigene Geräte betreibt auf irgendeine Art und Weise eine Drosselung stattfindet....anders läßt sich man Zustand nicht erklären....aktuell habeich wieder ein Bandbreitenproblem und ich bin mal gespannt was diesmal an "Lösungsansätzen" vorgeschlagen wird?