Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 
  • Kabel: Internet und Telefon in Erfurt und Umgebung

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Feedback

Siehe neueste

# Vodafone ist einfach nur schlecht geworden.

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich habe dem Auftrag nicht zugestimmt. Von Kabel war keine Rede. Der Widerruf ist unterwegs!

Fritzbox, egal welche geht nicht. Da funktioniert nicht das Telefon. Ein stinknormales analoges. Deshalb hatte ich es zufällig wegen ISDN erfahren.  Ach, das läuft gegen Ende des Jahres aus. Man informiert nicht mal die Leute! 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@Sylvia999 

An der richtigen Fritz!Box funktionieren alle Telefone. Egal ob analog, ISDN und Dect.

 

Welches Telefon hast du den überhaupt ?

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Das stimmt so nicht.  Glasfaser ist Kabel.  Wir haben sonst kein Glasfaser.

 

Im Juni wurde mit eine 50 bit-Leitung angeboten. Es kam ein Schreiben, das wär nicht möglich.  Wenn ich beim Teleknom gucke, dem die Leitungen gehören, da wird es angeboten. Wie finde ich das?

 

Bei dem Anruf war von Kabel und neuer Auftrag nicht die Rede. Ich hatte auf das Schreiben vom Juni hingewiesen. Doch, das wär möglich. Sie hatte was gemacht. Was erfuhr ich später. Es kamen komische Emails. Am Samstag die Auftragsbestätigung. Montag wird umgestellt. Ich weiß nicht mal wie und ich hab ncoh eine alte Buchse. Ich kann mir einfach keinen Ausfall leisten! 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Nein!!! Das Telfon - egal welches - funktioniert nicht, weil dahinter die ISDN-Technologie ist. Die Frix erkennt das nicht.

Ich hatte lange gekämpft und gegoogelt. Es geht nicht. Ich bin erstmal aus allen Wolken gefallen. 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich bin stinkesauer. Es wurde ohne mein Wissen und Einverständnis ein Auftrag aufgegeben. Ich steh nun da. 

Kein Wort von Kabel. Dann kamen wunderliche Emails. Hääh???? Ich überall herumtelefoniert, nichts erfahren. Gestern die Auftragsbestätigung. Das geht nicht! 

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@Sylvia999

ISDN-Technologie wird bekanntlich abgeschaltet - hat aber nichts mit der Fritz!Box zu tun.

 

Wenn du an einem (V)DSL-Anschluss z.B. die Fritz!Box 7590 nutzt, kannst du alle bisherigen Telefongeraete nutzen (verschiedene Technologien). 

 

Soltest du noch einen alten ISDN-Telefonanschluss (ISDN-Anschluss) haben wird es natürlich Zeit, dass dieser Anschluss umgestellt wird. In Kürze werden die letzten ISDN-Anschlüsse endgültig abgeschaltet.

 

Welches Internet-Telefonprodukt ist bei dir den genau gebucht ? (genaue Bezeichnung)  Dann lässt sich das besser identifizieren.

 

Bisheriges Produkt lt. Rechnung / Auftragsbestätigung ?

Neues Produkt lt. Auftragsbestätigung ?



Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Nein, Fritzbox geht das Telefon nicht, weil hinter dem DSL-Anschluß noch ISDN ist. Das war seit Beginn so, und mir bisher unbekannt. Zufällig erfahren. Neu ist, daß man online die Router betreiben kann. Da steht auch Telefon: ISDN . Die Fritzboxen unterstützen das nicht. 

 

Hätte ich das gewußt, mein Sommerurlaub wurde storniert und man hätte das in Ruhe alles umstellen können. Aber nein, nun hock ich da! 

 

Ich hab stinknormal DSL . Nun kam die Auftragsbestätigung von Kabel. Ich hatte angerufen, weil 2 x alles abstürzte. Ich habe keinen Auftrag gegeben. Es wurde irgendwas gemacht, ohne Information und ohne meine Zustimmung.

 

Ich hätte nie nimmer jetzt einen neuen Anschluß wollen. Ich brauch das Internet und irre viel Arbeit. Am 1. Juli die Mwst-Umstellung, die immer noch nicht rund läuft. Am 1. August ein neues Projekt, das auch nciht rund läuft. Ich kann mir keinen Tag Ausfall erlauben. 

 

Was ich jetzt habe, reicht mir auch. Aber ständig Störungen und Ausfälle. Das geht auch nicht! 

 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

Hallo zusammen,

Beitrag von: Djcuba

Rückwegstörer schon wieder in 16548 Glienicke Nordbahn

 

Mein Beitrag:

der Rückwegstörer verbreitet sich in ganz Deutschland.

 *** [Link editiert]

 bitte höre mit deinen Verallgemeinerungen auf und verbreite hier auch bitte keine Falschinformationen. Wenn du nichts Konstruktives beizutragen hast, dann halte dich einfach zurück. Solltest du damit nicht aufhören, wirst du dauerhaft für die Community gesperrt. Gruß Stephan

Ich hatte einen Link eingefügt (Rückwegstörer) der in der Community sehr oft bearbeitet und diskutiert wurde.

Djcuba hatte den Link zur Kenntnis genommen und war erschrocken.

Ich habe die Angewohnheit Links zu vielen Thema einzufügen um den Kunden Informationen

zu geben die Sie vielleicht noch nicht kennen und vielleicht weiterhelfen können.

 

Mir werden jetzt Falschinformationen vorgeworfen und ich trage nichts Konstruktives dazu bei.

 

Ich kann nicht verstehen, warum die Mods und VF mit diesen Links Probleme haben.

Sie stehen nun mal in der Com und jeder kann die Suche bemühen und sein Thema finden.

Ich wurde schon einmal von einem Mod belehrt, die Kunden sollen Ihr Thema selber suchen.

 

War bei diesem Beitrag sehr bemüht keinen Link einzufügen.

 

Alles Gute

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

Nicht aufregen, die Mods hier sind hilflose, dennoch gutmütige Gestalten, die strikt nach Anweisung handeln, und in ihrem Rahmen versuchen zu helfen.

Deshalb werden Informationen die VF ins schlechte Licht rücken unterbunden.

 

Bei VF herrscht starke Fluktuation und Verkaufszwang, was erwartet man also grundsätzlich?

Vodafone arbeit mit dem Modell agressiver Expansion und Werbung und auf Rendite forciert, das verhindert notwendige Investitionen in den Netzausbau und die Verminderung der kabelsch'en Störanfälligkeit.

 

Man kann Glück haben mit seiner VF Leitung, das wird angesichts des schlechten Netzzustandes allerdings immer seltener.

 

Kündigungsfristen digital merken und zur Konkurrenz gehen.

Die Telekom macht vieles besser. Ist zwar wesentlich teurer liefert aber "konstant" ab.

 

Das ständige Auspegeln der Heimanlage nervt mich extremst. Die Anlage kann optimal ausgepegelt sein, und gibt es Tage da sind wieder massive Probleme vorhanden. Mein Sohn ist genervt der bekommt als Gamer jede Störungsnuance und Ping mit, während die Torfköppe im Service nichts finden (wollen).

Das Gro der mobilen Techniker ist nutzlos, die können nur auslesen, aber keine richtige Analyse. VF fehlen kompetente erfahrene Techniker im Außendienst wie die AutoDocs Faul & P**piep**.

 

Ich bereue mittlerweile nochmal 2 Jahre abgeschlossen zu haben.

Und VF interessieren die Probleme auch gar nicht in den 24 Monatsverträgen, Feedback und Service sind eher pro forma, da das Geld vom Nutzer nicht einbehalten werden darf juristisch, würde VF draufzahlen Probleme zu beheben.

 

Meine alte 32 MB (nicht mehr upgradefähig) Leitung lief unter Kabel konstanter als jetzt die 200er Vodafone.

Da passt alles nicht mehr zusammen, egal aus welchem Grund. Und ich bin es Leid meine Freizeit damit zu verbringen die Hausaufgaben meines unfähigen Netzanbieters auszubügeln.

Je mehr in deiner Straße zu Kabel gehen, desto schlechter wird dein Netz. Das ist Fakt. Denn egal wie stark das Signal ausgesendet wird, Empfang in Reihe ist bei zu starken (Erster nach dem Knotenpunkt) und schwachem Signal (Letzter in der Straße) gestört.

 

 

 

Arris Vodafone Station | Red Internet + Phone 200 Cable | TV Connect | GigaTV 4K Box | Giga Net Box | Chromecast | amazon FireTV | Apple TV | TP-Link AV1200 2x2 MIMO Powerline PA8030/P | TP-Link AC1200 Repeater Dualband RE305 | PLZ 26871
Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

@Deichmaus 

danke für Deine Antwort. Nein, ich rege mich nicht auf.

Ich denke nur, dass die Aussage des Mod Stefan zu meiner Person auch die Probleme von VF deutlich macht.

Als Ex UM Kunde ( 01.08.2018 ) durfte ich meine Erfahrungen machen und VF machte es mir dann einfach.

Habe meinen I-Net Vertrag vorsichtshalber gekündigt (31.07.2020)

Wenn keine Veränderung Eintritt auch den (Mobil)

 

Hast Du denn schon einmal mit BNA Kontakt aufgenommen.

 

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Mehr anzeigen