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Lösung

# Vodafone ist einfach nur schlecht geworden.
Klooksnacker
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Da ich nun seit fast genau 20 Jahren bei euch Kunde bin, bzw. inzwischen muss ich sagen, dass ich so lange Kunde sein muss, weil hier technisch noch keine Alternative besteht, kann ich aus der Erfahrung sagen: Der Service ist einfach nur grottenschlecht.

Egal zu welchem Problem man euch anruft oder anmailt, kein Problem kann schnell gelöst werden. Entweder wird man am Telefon schon von dem total nervigen Computer aussortiert, weil es für das Problem keine direkte Stelle gibt oder der Computer einfach spontan die Eingaben nicht mehr versteht.

Wenn man dann Glück hat, mal einen Mitarbeiter zu erreichen, dann kann es auch schon mal passieren, dass der einfach kommentarlos auflegt, wenn man das Problem schildert und er merkt, dass er da eh nicht helfen kann.

Und grundsätzlich muss man ja immer mehrfach Kontakt aufnehmen, bis man dann einen, der wirklich wenigen kompetenten Mitarbeiter dran hat, für die das dann oft nur weniger Klicks sind. Aber bis dahin hätte man eben am liebsten schon 5 mal gekündigt.

Das gleiche bei eurem Facebook-Team. Da fragt man sich manchmal schon, ob ihr da xxxxxx einsetzt, denkt sich dann aber, dass xxxxxx das Problem sicher schlauer gelöst hätten, es also nicht sein kann. Denn wenn man ein Problem schickt und dann das Problem als Lösung zurück bekommt, dann kann das kein xxxxxx gewesen sein, der hätte sich zumindest Gedanken über eine Lösung gemacht.

Man merkt einfach, dass die Firmenphilosophie von Vodafone eben nicht ist, dass ein Kunde gepflegt oder gehalten werden soll, sondern der soll schön bezahlen und sich gefälligst selber helfen. Anders ist ja nicht zu erklären, dass man leider immer mehr dazu über geht solche unfähigen, lustlosen und inkompetenten Menschen auf die Kunden loszulassen und die wirklich hilfbereiten, kompetenten Mitarbeiter immer mehr abzuschirmen.

Dazu merkt man eben auch die absolute Gier von Vodafone. Alles muss pünktlich bezahlt werden und in vollen Umfang, aber auf der anderen Seite, fühlt Vodafone sich nicht im geringtens zuständig die Leistungen pünktlich und im Vollen Umfang zu leisten. Und wenn etwas nicht funktioniert, wird dem Kunden ja auch nicht mal aus Kulanz etwas erstattet, sondern ihm nur gesagt, dass es woanders auch nicht besser sei.

Kaum ein Unternehmen gesehen, dass seine Kunden so verachtet, statt sich bewusst zu sein, dass die Kunden das Unternehmen finanzieren. Selbst wenn man seine Verträge verlängern muss, freut sich darüber niemand bei Vodafone, sondern auch sowas funktioniert erst nach vielen Anrufen und betteln, dass man doch Kunde bleiben darf.

Für mich steht auf jeden Fall fest, sobald hier ein anderer Anbieter verfügbar ist, beende ich die Odysee mit Vodafone und bin schnellstmöglich weg. 

 

Edit: @Klooksnacker  Beleidigungen entfernt,

Forenregeln  beachten

 

 

 

 

149 Antworten 149
Wechsel
Daten-Fan
Daten-Fan

Das solltet Ihr mal lesen wie man *schlecht beraten* wird. DANKE         https://www.zdnet.de/88381405/mobilfunknetze-oesterreich-und-schweiz-liegen-vor-deutschland/

Das kan ich bestätigen.... VOr allem dies: Vodafone macht sich enome Mühe seine CallYa kunden zu entsorgen.

Wildsheep1979
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!

Muss meinem Vorredner leider recht geben .

Bin schon Kunde als das ganze noch Arcor hieß .

Hatte nach dem letztjährigen Umzug 6 Monate nur Störungen und Verbindungsabbrüche an meinem DSL- Anschluss .

Man wird als Kunde vertröstet : Es handelt sich um eine Netzstörung oder ein Bagger hat eine Leitung beschädigt ! 
Und ganz ehrlich Leute innerhalb von 6 Monaten keinen Lösungsansatz .

Ausser ein freundliches bitte gedulden sie sich noch etwas .

Bin jetzt zur Telekom gewechselt , da ich kulanter weise aus dem Vodafone DSL-Vertrag vorzeitig raus kam . 
Und was soll ich sagen Anschluss bei der Telekom lief genauso wie bei Vodafone !

Aber die Telekom schickte nach Leitungs Prüfung einen Techniker raus und siehe da , Anschluss an der APL war nicht korrekt !

Was Vodafone in 6 Monaten nicht geschafft hat , schafft die Telekom schon nach 3-4 Werktagen.

Schon traurig das Vodafone da nicht selber mal drauf kommt .

Recon66_UM
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo,

kann ich gar nicht sagen ich bin sehr lange bei UM alles super und nun bin ich bei VF und läuft gut. 

 

Gruß Recon66_UM

 

renerb
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo
 
hier meine Erfahrungen und Eindrücke, die eine reine Meinungsäußerung darstellen. Das Schreiben wollte ich zur mißglückten Kündigung / Rückgabe des Gigacube als Erklrung schicken
 
Sehr geehrte Damen und Herren,
 
es geht um den mittlerweile gekündigten Anschluss von
 

...

 
und den durch Frau B. übergangsweise kostenneutral zur Verfügung gestellten GigaCube mit der Rufnr. Kundennr. , der mit sofortiger Wirkung deaktiviert werden soll.
 
Es folgt eine kurze Schilderung der Geschehnisse ohne Anspruch auf Vollständigkeit und richtige Schreibweise von Personennamen oder chronologischer Perfektion. Da ja alle Gespräche zur Sicherheit aufgezeichnet wurden, sollte hier kein Problem auftauchen.
 
Nachdem unser Internet nach der Umstellung auf die Sommerzeit nicht mehr funktioniert hat, hatten wir mehrmals Kontakt mit vodafone. Geholfen werden konnte uns nicht, denn unser Router wies keine nachweisbaren Probleme auf. Man hat uns ungewollt Upgrades verkauft, die wir widerrufen mussten.
 
Nach einigem Hin und Her wurde auf unsere Hausinstallation verwiesen, welche wir auf Rat eines ihrer Mitarbeiter/innen von einem Fachmann auf eigene Kosten zwei mal überprüfen liessen. Das Ergebnis war, dass aus dem Router weder per LAN noch per WLAN ein Internetsignal vorhanden war. Man wollte ein weiteres Update machen. Der Fachmann selbst telefonierte beim zweiten Termin mit einem Vodafone Mitarbeiter und erklärte die Problematik. Er schlug vor einen neuen Router schicken zu lassen, doch von vodafone kam nichts.
 
Als wir das erste mal gekündigt hatten, verwiesen wir auf unser Sonderkündigungsrecht. Wir wurden wochenlang hingehalten und nichts passierte. Wir wandten uns an einen Mitbewerber, der uns versprach, sich um den Anbieterwechsel zu kümmern. Irgendwann kam eine Kündigungsbestätigung zum 18.12.2020. In der Zwischenzeit habe ich am 21.4.2020 mit einer Frau B. über den Stand des Entscheids über das Sonderkündigungsrecht gesprochen und darauf verwiesen, dass wir immer noch ohne Internet seien und nicht die Absicht haben bis zum 18.12.2020 für Nichts Beiträge zu zahlen. Sie hat mir angeboten einen Giga Cube kostenneutral zur Verfügung zu stellen, den wir nach der Umstellung dann zurückgeben dürfen.
 
Nach weiteren erfolglosen Telefonaten erfolgte Ende Mai unsere zweite Kündigung nun per Einschreiben und die Bestätigung zum 30.6.2020. Nachdem der Mitbewerber den Anschluß aktiviert hat, habe ich den GigaCube umgehend abgebaut und auf eigene Kosten zeitgleich mit dem Router per Post zurück geschickt. Kurze Zeit später kam der GigaCube mit dem Hinweis zurück, dass die Frist überschritten sei (dazu unten mehr).
 
Im Gespräch am 21.7.2020 mit Herrn P.D. über eine gütliche Einigung zum Auflösen des vermeintlich zustandegekommenen GigaCube-Vertrages, riet dieser zu einem direkten Kontakt über eine im Anschluss zugeschickten Kontaktadresse. Er betonte, dass die Bearbeitung des Anliegens eine reine Kulanzsache sei.
 
(weitere Erläuterung nach erneutem tel. Kontakt, weil die geschickte Kontaktadresse nur die www.vodafone/kontakte war, mit der ich nichts anfangen konnte)
Nach einem weiteren Telefonat am selben Tag, wies mich der freundliche Berater daraufhin, dass ich fälschlicherweise den alten Internet/Telefonrouter mit dem Retoureschein für den GigaCube zurückgeschickt habe. Die Rücknahme des GigaCube sei vom Dienstleister abgelehnt worden wegen Fristüberschreitung. Jetzt wird auf einen Flex-Tarif umgestellt, der nur bei Benutzung kostenpflichtig wird. Bei Nichtbenutzung fallen keine weiteren Kosten an. Laufzeit 24 Monate und die Kündigungsfrist ist 3 Monate.
 
Hoffentlich klappt das. Ich habe die Schn... voll und will mit vodafone nichts mehr zu tun haben
 
--
MFG
Rene

Hallo,

Rufnummerportierung - eine Katastrophe trotz Freigabe
- 9 von 10  Mitarbeiter sind entweder genervt, arrogant oder ahnungslos (bzw. alles zusammen)
- man sollte da und dort anrufen - ein Teufelskreis, zudem nicht kostenlos
- spez. Rufnummer scheinen fake, man kommt quasi nur nebenan raus (Hntergrundgeräusche identisch)

- FAQ hilft nicht weiter
- Tarifdowngrade von Smartphone special zu CallyaFlex scheint später nicht möglich (Frechheit)
- Ende vom Lied: ich soll noch ne SIM beantragen

Habe es schon bereut

 

doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@4K,

 

schick mir gern die betroffene Rufnummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht"), dann kann ich Dein Anliegen überprüfen.

 

 

Viele Dank!

Doreen-123

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
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Andreas22393
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das kann ich nur bestätigen. Desaströs!

30JAHREtreu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich kann auf fast 30 Jahre zurückblicken, war immer zufrieden, aber in den lezten 5 Jahren kippte es in Misstrauen, leeren Versprechungen, Mitarbeitern ohne Deutschkenntnisse und alles abgesprochene an Verträgen wurde nie wieder aufgefunden und die Mühle der Frasen ging von Vorne los. Ein Exklusiver Preis sollte auch exklusiven Service haben!


@rstAu  schrieb:

In letzter Zeit brauchte ich den Service nicht mehr, weil es keine Probleme gibt. 

Auch ich hatte einige Probleme und kann dem, was im Eingangspost geschrieben wurde, in keiner Weise zustimmen. Bisherige Erfahrung(en).

Sofort erreichte ich eine/n MitarbeiterIn, die sich immer freundlich und hilfsbereit zeigten. Meine Probleme wurden zeitnah gelöst, zeigten auch Kulanz. 

Ein Beitrag von mir würde das krasse Gegenteil beinhalten und an dieser Stelle ein Dank an das Serviceteam.


 

Vielleicht teilst du uns auch mit um welches Problem es sich handelte, das Vodafone so schnell lösen konnte. Der Großteil dreht sich hier um technische Belange und überlastete Knotenpunkte/Leitungen die nicht mit einem Anruf erledigt sind, und nicht um Service wie BLZ- oder Adressänderungen!

 

BTT

Allerdings hat Vodafone wohl versucht seine verprellten Kunden ein wenig gütlich zu stimmen und verschenkte die letzten Wochen für Langzeitkunden per Flyer einen Gratis Repeater 600 von Fritz! im Wert von UVP 36,-, abzuholen/bestellen in den VF Shops.

Erstaunlicherweise kein erwartetes Verkaufsgespräch - gestaltet sich bei Kombikunden auch eher schwer.

Kam dann innerhalb weniger Tage per Post nach Hause. Leider kein Dual Repeater sondern ein 600er 2,4GHz der heutzutage kaum noch Verwendung finden dürfte. Aber problemlose Netzwerkeinbindung mit WPS selbst bei der Arris. Der Wille zählt aber....dennoch, danke.

Um nebenbei mal etwas positives zu erwähnen.

LG 

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Und Stolz drauf, solange VF seine Kunden wie zahlende Idioten behandelt anstatt seine Hausaufgaben am VF-Kabel-Netz zu machen! Gruß Deichmaus