abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

# Vodafone ist einfach nur schlecht geworden.
Klooksnacker
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Da ich nun seit fast genau 20 Jahren bei euch Kunde bin, bzw. inzwischen muss ich sagen, dass ich so lange Kunde sein muss, weil hier technisch noch keine Alternative besteht, kann ich aus der Erfahrung sagen: Der Service ist einfach nur grottenschlecht.

Egal zu welchem Problem man euch anruft oder anmailt, kein Problem kann schnell gelöst werden. Entweder wird man am Telefon schon von dem total nervigen Computer aussortiert, weil es für das Problem keine direkte Stelle gibt oder der Computer einfach spontan die Eingaben nicht mehr versteht.

Wenn man dann Glück hat, mal einen Mitarbeiter zu erreichen, dann kann es auch schon mal passieren, dass der einfach kommentarlos auflegt, wenn man das Problem schildert und er merkt, dass er da eh nicht helfen kann.

Und grundsätzlich muss man ja immer mehrfach Kontakt aufnehmen, bis man dann einen, der wirklich wenigen kompetenten Mitarbeiter dran hat, für die das dann oft nur weniger Klicks sind. Aber bis dahin hätte man eben am liebsten schon 5 mal gekündigt.

Das gleiche bei eurem Facebook-Team. Da fragt man sich manchmal schon, ob ihr da xxxxxx einsetzt, denkt sich dann aber, dass xxxxxx das Problem sicher schlauer gelöst hätten, es also nicht sein kann. Denn wenn man ein Problem schickt und dann das Problem als Lösung zurück bekommt, dann kann das kein xxxxxx gewesen sein, der hätte sich zumindest Gedanken über eine Lösung gemacht.

Man merkt einfach, dass die Firmenphilosophie von Vodafone eben nicht ist, dass ein Kunde gepflegt oder gehalten werden soll, sondern der soll schön bezahlen und sich gefälligst selber helfen. Anders ist ja nicht zu erklären, dass man leider immer mehr dazu über geht solche unfähigen, lustlosen und inkompetenten Menschen auf die Kunden loszulassen und die wirklich hilfbereiten, kompetenten Mitarbeiter immer mehr abzuschirmen.

Dazu merkt man eben auch die absolute Gier von Vodafone. Alles muss pünktlich bezahlt werden und in vollen Umfang, aber auf der anderen Seite, fühlt Vodafone sich nicht im geringtens zuständig die Leistungen pünktlich und im Vollen Umfang zu leisten. Und wenn etwas nicht funktioniert, wird dem Kunden ja auch nicht mal aus Kulanz etwas erstattet, sondern ihm nur gesagt, dass es woanders auch nicht besser sei.

Kaum ein Unternehmen gesehen, dass seine Kunden so verachtet, statt sich bewusst zu sein, dass die Kunden das Unternehmen finanzieren. Selbst wenn man seine Verträge verlängern muss, freut sich darüber niemand bei Vodafone, sondern auch sowas funktioniert erst nach vielen Anrufen und betteln, dass man doch Kunde bleiben darf.

Für mich steht auf jeden Fall fest, sobald hier ein anderer Anbieter verfügbar ist, beende ich die Odysee mit Vodafone und bin schnellstmöglich weg. 

 

Edit: @Klooksnacker  Beleidigungen entfernt,

Forenregeln  beachten

 

 

 

 

149 Antworten 149
Genervt73
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich kann schon ein Lied vom schlechten Service bei Vodafone singen, ich habe seit über einer Woche kein Fernsehen, werde nur belogen und hingehalten.

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Woodstock76,

 

das wäre ein Thema, mit dem wir uns gern nochmal ausführlicher beschäftigen. Mach doch dazu mal einen eigenen Beitrag im Störungsboard auf und nimm Dir unsere Checkliste zu Hilfe.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Aber es wird hinter den Kulissen fleißig an einer Änderung des TKG gearbeitet, der zumindest im Entwurf vorsieht bei dauerhafter/kontinuierlicher Beeinträchtigung die ISP/Anbieter Kosten um den Teil zu senken der beim Kunden nicht geleistet wird. Wer 100 MB bestellt und nur 50 bekommt, zahlt künftig nicht 100% sondern 50% der Kosten.

Ein Schritt in die richtige Richtung.

Damit dürften die Tage gezählt sein, in denen man sich mit 60% min. Leistung herausreden, und in denen sich hier Forumsmitarbeiter und Kundenservice die *piep*backen absitzen ohne die Probleme nachhaltig zu beheben.

https://www.inside-digital.de/news/internet-anschluss-zu-langsam-darum-gehts-jetzt-um-dein-geld

 

Drücken wir die Daumen.

 

Übrigens zum Kundenservice Vodafone:

https://www.inside-digital.de/news/kundenservice-mangelhaft-so-schlecht-ist-vodafone-im-vergleich-zu...

 

Benutzer wurde temporär aus dem Forum gebannt aufgrund Verstoß gegen die Community Forenregeln!
Und Stolz drauf, solange VF seine Kunden wie zahlende Idioten behandelt anstatt seine Hausaufgaben am VF-Kabel-Netz zu machen! Gruß Deichmaus
@Deichmaus  schrieb:

Aber es wird hinter den Kulissen fleißig an einer Änderung des TKG gearbeitet, der zumindest im Entwurf vorsieht bei dauerhafter/kontinuierlicher Beeinträchtigung die ISP/Anbieter Kosten um den Teil zu senken der beim Kunden nicht geleistet wird. (...)

 


Habe ich gestern auch gelesen, aber dennoch sieht der Kunde weiter in die Röhre, wenn der ISP belegen kann, dass er nicht an der Einschränkung Schuld ist. Das steht auch in deinem verlinkten Artikel. 

 

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/internet-zu-langsam-buerger-sollen-gebuehren-einbehalten...

 

Mehr anzeigen
Allerdings beinhaltet der Entwurf einige Einschränkungen und Bestimmungen: Es muss sich um eine "erhebliche, kontinuierliche oder regelmäßig wiederkehrende Abweichung" handeln, "die durch einen von der Bundesnetzagentur bereitgestellten Überwachungsmechanismus ermittelt" wurde. Zudem hat der Anbieter die Möglichkeit, zu belegen, "dass er die Abweichungen nicht zu vertreten hat".

Wenn es wie geplant mit Beweislastumkehr auch ins Gesetz kommt, sehe ich da keine Probleme für den Kunden.

Außerdem wollen wir mal festhalten, selbst bei Vodafone ist das Internet immer noch besser als damals bei uns in der DDR.

Dann hoffen wir doch, dass der Entwurf es jetzt schafft und nicht wie die letzten beiden Male im Sande verläuft. 🙂


@Mav1976  schrieb:
@Deichmaus  schrieb:

Aber es wird hinter den Kulissen fleißig an einer Änderung des TKG gearbeitet, der zumindest im Entwurf vorsieht bei dauerhafter/kontinuierlicher Beeinträchtigung die ISP/Anbieter Kosten um den Teil zu senken der beim Kunden nicht geleistet wird. (...)

 


Habe ich gestern auch gelesen, aber dennoch sieht der Kunde weiter in die Röhre, wenn der ISP belegen kann, dass er nicht an der Einschränkung Schuld ist. Das steht auch in deinem verlinkten Artikel. 

 

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/internet-zu-langsam-buerger-sollen-gebuehren-einbehalten...

 

Mehr anzeigen
Allerdings beinhaltet der Entwurf einige Einschränkungen und Bestimmungen: Es muss sich um eine "erhebliche, kontinuierliche oder regelmäßig wiederkehrende Abweichung" handeln, "die durch einen von der Bundesnetzagentur bereitgestellten Überwachungsmechanismus ermittelt" wurde. Zudem hat der Anbieter die Möglichkeit, zu belegen, "dass er die Abweichungen nicht zu vertreten hat".

Ich habe es mal fett hervorgehoben. Protokolle und Logs können sowas ausreichend belegen.

Wir reden hier ja auch nicht mehr von "gelegentlichen Ausfällen" der Technik geschuldet.

Vodafone gehört schon mit zu den Spitzenreitern der Ausfälle und Störungen und verliert deshalb auch immer mehr geprellte und verärgerte Kunden.

Vielleicht bekommt Vodafone auch nur Geld von der Telekom ihr Unternehmen kaputtzumachen.

Welche Belege sollte Vodafone denn erbringen als alleiniger Anbieter des Kabelnetzes? Bei ADSL ist das was anderes, bezügl. der T-KOM Leitungen und regionaler Konkurrenten.

Wer weiß? Fragen über Fragen.

Benutzer wurde temporär aus dem Forum gebannt aufgrund Verstoß gegen die Community Forenregeln!
Und Stolz drauf, solange VF seine Kunden wie zahlende Idioten behandelt anstatt seine Hausaufgaben am VF-Kabel-Netz zu machen! Gruß Deichmaus

@Deichmaus  schrieb:

 Wer 100 MB bestellt und nur 50 bekommt, zahlt künftig nicht 100% sondern 50% der Kosten.

Ein Schritt in die richtige Richtung.

 

 


 

Das ist aber vielleicht zu einfach betrachtet. Man zahlt i.d.R. ja nicht nur für Bandbreite. Sondern auch für den Anschluss an sich (Internet, Telefon) und sowie ggf. die flats dafür. Wer soll denn bestimmen, wieviel Prozent die Bandbreite überhaupt vom Paketpreis ausmachen kann?

 

Oder anders, Bandbreite kommt zu 0% an, Telefon funktioniert aber. Soll der Kunde wirklich nur 0% bezahlen müssen?

 

 

Madlatency
Digitalisierer
Digitalisierer

da kann ich nur zustimmen!ich habe seit ca 3 jahren ein handy von meiner arbeit das mit vodafone vertrag ist bzw die ganze firma !wird alles immer schlechter und langsamer.ich habe mir den vodafone gigacube cat 19 lte geholt und was da versprochen wird an power und am schluss bei mir am computer ankommt ist einfach nur ein witz!!mein alter 3g lte stick von o2 ist fast doppelt so schnell!! vodafone ist jetzt ja kabel deutschland hat sky und dazu noch den mobilfunk! aber alles kaufen und nix besser machen scheint hier system zu haben!!!!

wenn das nicht besser wird melde ich sky ab dann mein lte und dann kommt vodafone auf die rote liste für immer.

über den support will ich erst gar nicht reden.da heissts immer ihr sende mast ist überlastet!!! störung oder wenden sie sich an den technik support.am besten ist wenn sie sagen stellen sie ihren gigacube ans fenster!!! klar man auf die idee bin ich noch gar nicht gekommen!! hatte das teil im garten vergraben und dann einbetoniert!!ach so ans fenster stellen !! ohne worte

 

Madlatency
Digitalisierer
Digitalisierer

hier ein copy aus den VODAFONE Meldungen:

 Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

Mhhh. dann muss man wohl zum nachbarn telefonieren gehen oder die nächste telegraphen station suchen.