Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Feedback

Siehe neueste
# Vodafone ist dreck
The_Kid_Laroi
Rookie

hallo.

Ich habe vor mehrerern Wochen meinen Telekom Vertrag gekündigt und einen neuen bei Vodafone gemacht. Meine Dümmste Entscheidung meines Lebens, Ich habe 1000 Mbits (das doppelte wie bei meinem Telekom Anschluss), aber der Witz ist, dass die Internet Verbindung so *** ist. Wenn ich in meinem Zimmer bin, ca. 10m vom Router entfernt, dann ist die Verbindung so schwach, dass es nicht mehr da ist. Der letzte Witz. Ich bekomme von Vodafone, sms dasss ich meine Rechnungen bezahlen soll, aber die werden doch von meinem Konto, abgebucht??? Ich verstehe es nicht. *Aber das was mich wirklich aggressiv macht* : Ich soll eine Bestätigung, der Kündigung von Telekom an Vodafone schicken. ***HAB ICH GEMACHT*** Aber nein, nein, nein, natürlich muss ich einen Brief von Vodafone bekommen dass ich ab jetzt den Vertrag zahlen muss. Ja, ich zahle jetzt für Telekom, und für Vodafone, super. Ich versuche Vodafone-Whatsapp zu kontaktieren, und ich soll einem ***MOMENT*** warten. Bis sie mir antworten. Ich habe 5 verdammte Stunden gewartet. Und man kann auch keine richtige Konversation mit einem Mitarbeiter führen, da er 45min braucht, um eine Antwort zu schicken. Vodafone hat einen *** Service, die Kablverbindung ist ***, Alles ist Dreck. Ich will mit einem Kundenarbeiter reden. Ja auf Whatsap, weil ich Fotos schicken muss. 
Wenn Hier jemand das liest, der zu Vodafone wechseln will: Lass es, nimm Telekom.

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Lars
Moderator

Hi The_Kid_Laroi,

Danke für das Feedback. Leider weiß ich nicht, ob Du Hilfe suchst oder nur Frust abbauen willst. Einen Kontakt zu den WhatsApp Kollegen kann ich Dir hier nicht besorgen. Wenn ich es richtig verstehe, bist Du dort in Kontakt, auch wenn es etwas dauert. Das wäre aber auch hier der Fall.

Viele Grüße

Lars

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
dasdensch
SuperUser
Zimmer, 10m Weg ....

Lass mich raten: WLAN.

Steck mal LAN-Kabel rein und alles wird laufen wie gebucht.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
STx7
Netzwerkforscher

Tun sie nicht auf scheinheilig, sie wollen hier niemanden helfen. Sie reden sich einfach nur immer raus und sagen man solle geduld haben, seit 1 jahr habe ich so unfassbar schlechtes internet dass ich seelisch fast am ende bin, automatisierte  Nachrichten wie "wir leben ja in corona zeiten deswegen koennen wir ihnen seit fast 2 jahren nicht helfen" kriege ich taeglich

(2)
Mehr anzeigen
SmnRnrt
Netzwerkforscher

Hallo,

obwohl ich auch meine Problemchen mit Vodafone habe, muss ich hier jetzt einfach meinen Senf dazu geben.

1) wenn du probleme mit dem WLAN hast liegt das definitiv nicht an Vodafone. Das hat zig faktoren (Welchen WLAN Router hast du, wo ist dieser aufgestellt, sind deine Wände aus Stahlbeton etc. etc.).

Ich habe auch den Gigabit Anschluss und eine FritzBox 6591 und bin höchst zufrieden. Möchte nichts anderes mehr. Bei mir brauche ich auch einen Repeater für den Raum 10m entfernt, weil ich gefühlt in einem Stahlbeton-Bunker wohne.

2) Irgendwie wird glaube ich niemand aus deinem "Wut-Geschreibsel" zu deinen zwei parallel laufenden Verträgen schlau. Ich habe damals auch meinen Vertrag bei o2 gekündigt und bin zu Vodafone gewechselt. Da gab es eine Aktion, dass man 6 Monate die Grundgebühr erlassen bekommt, wenn man die Kündigung nachweist. Die schriftliche Kündigungsbestätigung habe ich Vodafone eingereicht und der rest geschah problemlos und ganz automatisch. Aus meiner Erfahrung raus: Atme durch und ruf sachlich und gefasst bei der Hotline an. Die machen auch nur ihren Job und der Kollege am anderen Ende kann höchstwahrscheinlich nichts für dein Vertragsproblem. Mir wurde bisher stets kompetent geholfen, wenn ich mich selbst direkt an Vodafone gewandt hatte.

Grüße

SmnRnrt

Mehr anzeigen
AtZeroService
Smart-Analyzer

Ey, ich würde die hälfte der Leute in dem Laden erstmal feuern. Das ist ein Witz das Unternehmen Vodaphone. Das kann man eigendlich garnicht glauben das es die überhaupt am Markt gibt nach den Erfahrungen der letzten zwei Wochen. Praktisch nicht existent dderen Service. Arbeitet da überhaupt wer ?..unglaublich.

Mehr anzeigen
MasterScorp1982
SuperUser

"Arbeitet da überhaupt wer ?."

Ich glaube die Firma Vodaphone existiert gar nicht ...

Mehr anzeigen
Slacker
Daten-Fan

Liebe Community,

ich habe mein positives Feedback bereits an anderer Stelle dieses Forums gepostet: Vodafone ist "nicht Dreck", sondern meines Erachtens der beste Breitband-Anbieter, den es derzeitig auf dem Deutschen Markt gibt. Und nein, ich arbeite nicht für Vodafone und bin eine völlig unabhängige Privatperson.

Es mag davon abhängen, wo man beheimatet ist. Ich persönlich hänge am Kabelnetz, das wiederum via FTTH (Fiber to the Home) angebunden ist. Ich habe noch keinen Anschluss gehabt, der mir 1GBit downstream und 53MBit upstream liefert. Bin Dipl.-Inform., nutze die Leitung also auch für das Homeoffice. Und auch die Ping-Zeiten fürs "Zocken" sind super.

Es gibt hier wirklich nichts zu meckern - ich habe nur latent die Wartungsfenster in der Kritik aber das steht auf einem anderen Blatt.

Mehr anzeigen
STx7
Netzwerkforscher

Du hast ja auch Glasfaser, mit GF kann man fast gar nichts falsch machen. Das ist so gut wie Stoerungsresistent. Ich habe seit fast 1,5 Jahren massive Internetprobleme die bis jetzt nicht behoben wurde. Wenn du dir meine Posts anschaust wurde ich entweder massivst angelogen oder hingehalten.

Mehr anzeigen