abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone interessiert nicht wenn Pishing Anrufe eingehen
Rosarot67
Daten-Fan
Daten-Fan

Schon mehrere Pishing Anrufe erhalten, zuletzt die Nummer 0152 278 667 65. Haben nach meinem Kunden Kennwort gefragt

, da habe ich aufgelegt.

Wollte die Nummer melden, wie im Internet angepriesen aber der Mitarbeiter, war genervt, wimmelte mich ab....sie hätten auch ausländische Mitarbeiter. Es könnte ein Mitarbeiter von Vodafone gewesen sein 😵....Hallo? Rufen Vodafone Mitarbeiter jetzt an und verlangen das Kunden Kennwort? Vodafone interessiert wohl nicht wenn ihre Kunden evtl. *** werden sollen. Schade. Für mich kommt keine Vertragsverlängerung in Frage.

 

Edit: Beitrag in passendes Board verschoben und wegen fehlender Reaktion geschlossen. Lars

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
mktr7
Host-Legende
Host-Legende

@Rosarot67 Vodafone interessiert es sehr wohl, schau mal hier https://www.vodafone.de/unternehmen/soziale-verantwortung/sicherheitsmeldungen-576169.html. Leider bist Du an einen unwissenden oder lustlosen Mitarbeiter geraten. Außer Anzeige zu erstatten, kann Vodafone selbst nicht viel dagegen unternehmen, da die *piep* mit einer vorgelagerten Nummer anrufen. Dies betrifft aber nicht nur Vodafone, sondern alle Anbieter. Vorsicht ist immer geboten. Wenn man unsicher ist, ob Vodafone dran ist oder nicht, dann lieber auflegen und selbst bei Vodafone anrufen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
mktr7
Host-Legende
Host-Legende

@Rosarot67 Vodafone interessiert es sehr wohl, schau mal hier https://www.vodafone.de/unternehmen/soziale-verantwortung/sicherheitsmeldungen-576169.html. Leider bist Du an einen unwissenden oder lustlosen Mitarbeiter geraten. Außer Anzeige zu erstatten, kann Vodafone selbst nicht viel dagegen unternehmen, da die *piep* mit einer vorgelagerten Nummer anrufen. Dies betrifft aber nicht nur Vodafone, sondern alle Anbieter. Vorsicht ist immer geboten. Wenn man unsicher ist, ob Vodafone dran ist oder nicht, dann lieber auflegen und selbst bei Vodafone anrufen

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rosarot67,

selbst verständlich sind wir daran interessiert

@mktr7  hat bereits auf unsere Sicherheitsmeldung hingewiesen Zudem fordern wir auch wie in diesem Thread die betreffende Rufnummer zwecks Prüfung an.

Die von Dir angegebene Rufnummer werden wir ebenfalls prüfen und ggfs. weitere Maßnahmen vornehmen.

Danke für Deinen Hinweis

Gruß,

Matthias
(Moderator)


 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, habe gerade eben wohl auch einen Pishing Anruf erhalten (Nummer: 0173 4054709)
Habe dummerweise mein Kundenkennwort genannt. Wie kann ich dieses schnellstmöglich ändern.
Und wo kann ich anzeigen, dass ein Pishing *** wieder unterwegs sind.
Heutzutage muss man ja alles melden, damit es auch ernst genommen wird.
Ohne Statistik versandet das alles.

Und immer wieder frage ich mich, WOHER bekommen diese Leute die Handynummern???
Ich gebe meine seltenst weiter, behandle sie sorgsam und habe auch keinerlei Telefonbuch etc. Freigabe/Veröffentlichung zugestimmt. Aber immer wieder haben kurioseste Typen meine Mobilfunknr.!

Also dringlich:
WO kann ich das Kundenkennwort ändern?
WO kann ich diesen Pishing Angriff anzeigen?

Danke.

mktr7
Host-Legende
Host-Legende
@D2Papa am schnellsten geht es per App oder über mein Vodafone
mktr7
Host-Legende
Host-Legende
@D2Papa und schau etwas weiter oben, da hat der Mod schon einen Hinweis zum Melden der Nummer gegeben.
D2Papa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke, habe es Vodafone und umgehend auch der Bundesnetzagentur gemeldet.
Ich finde es nach wie vor absolut unglaublich und kurios, wie solche Banditen an die Mobilfunknummern gelangen können? 

@D2Papa sie gelangen nicht an die Nummern, sonder telefonieren stumpf eine Liste mit bestimmten Vorwahlen ab, diese werden vermutlich mit Dialern angewählt. Du brauchst nur mal die Nummer bei Google eingeben, da siehst Du auch, dass Kunden anderer Anbieter angerufen und als Vodafone-Kunden angesprochen wurden, weil sie ihre Nummern wohl portiert haben. *piep* lassen sich alles Mögliche einfallen. Selbst die Nummer, die Du im Display gesehen hast, ist vermutlich auch nur vorgetäuscht, nennt sich Spoofing.