abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone ignoriert Kündigung des Internetanschlusses und rechnet frech weiter ab
Le0
Daten-Fan
Daten-Fan

Seid letztem Jahr 2019 hab ich nun schon den Anschluss bei Vodafone gekündigt per Sonderkündigungsrecht, da ich ins Ausland gezogen bin. Das Modem ist schon seid letztem Jahr zurück bei Vodafone. Vodafone rechnet weiterhin frech ab für einen Service, den Vodafone seid langem nicht mehr liefert und schickt die Gläubiger.  Ich habe per website, Anruf, email und schriftlich per Post jetzt soviele Male mit denen kommuniziert. Vodafone ignoriert alles und schickt kräftig weiter die Rechnungen. Man kann Vodafone auch seid Mitte diesen Jahres wohl nicht mehr per Email Kommunikation erreichen, sondern nur per Telefon. Der Kundenservice ist nutzlos. Was hier abgeht, ist Nichtbeachtung Vodafone's eigener Vertragsklauseln. Es reicht!

Ich emphehle sich nicht auf Vodafone Services einzulassen, der Kundenservice existiert nicht, die Rechnungsabteilung scheint nicht mit dem Rest des Unternehmens zu kommunizieren ... oder es ist beabsichtigt!

 

Edit: Beitrag in passendes Board verschoben. Lars

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Le0,

um was geht es überhautp? Kabel oder DSL?
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @Le0 , 

 

wurde die Abmeldung aus Deutschland an Vodafone geschickt und gibt es einen Nachweis über deren Zugang? 

 

Falls ja, wüsste ich keinen Grund, warum der Vertrag nicht beendet wird. Falls nein, dürfte es vermutlich genau daran liegen. 

 

Viele Grüße, Ines

 

 

Ich kann mich den Mitforisten nur anschließen. Wurde die Sonderkuendigung nachweislich Vodafone zugestellt ? Lag die Meldebescheinigung vom neuen Wohnort bei ? Reine Abmeldung reicht nicht aus, da ja ein Umzug innerhalb von Deutschland stattgefunden haben kann und am neuen Wohnort die gebuchte Dienstleistung weiterhin zur Verfügung gestellt werden koennte.  Nach erfolgreicher Sonderkuendigung muss das Entgelt noch fuer 3 weitere Monate gezahlt werden.

 

Einfach nur zu schreiben, ich bin ins Ausland gezogen, reicht nicht aus. Damit waere dem Missbrauch fuer eine Sonderkuendigung Tuer und Tor geöffnet.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Le0,

 

willkommen hier in der Community.

 

Bevor hier irgendwelche Unterstellungen verbreitet werden, möchte ich eines klar stellen: Kündigungen und/oder Umzugsmeldungen werden nicht einfach ignoriert. Sofern sie denn überhaupt abgeschickt wurden, bekommt man auch eine Bestätigung mit einem Kündigungstermin.

 

Hast du eine Kündigungsbestätigung erhalten und wenn ja, zu wann wurde die Kündigung bestätigt?

 

Hast du wirklich versucht, mit uns Kontakt aufzunehmen, denn das wir nur per Telefon zu erreichen sind, ist nicht korrekt. Wenn du diese ganzen Kontaktwege genutzt hast, muss es irgendeine Art von Reaktion gegeben haben. Selbst wenn es nur eine Eingangsbestätigung für eine deiner Nachrichten gegeben hat.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!