abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone hat den Vertrag nicht eingehalten und sendet Rechnungen.
Bellfa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich möchte Ihnen gerne unsere Vertragssituation schildern. Ich bin ein neuer Kunde, der zum ersten Mal die Dienste von Vodafone nutzt. Und natürlich ist dies das erste und letzte Mal!

 

Wir haben am 21.11.22 in der Vodafone-Filiale einen Mobilfunkvertrag mit iphone 13 mini abgeschlossen. Wir wurden sofort darauf hingewiesen, dass die Ware am 22.12.06 (das ist das im Vertrag angegebene Datum) geliefert wird.

 

Im Moment ist der 01.02.23 und die Vertragsbedingungen sind immer noch nicht erfüllt.

Zunächst erhielten wir ein Schreiben, in dem es hieß, dass das Telefon um den 21.12.22, einen Tag nach Vertragsabschluss, geliefert werden würde.
Am Tag vor (ca.) dem 21.12.22 erhielten wir eine E-Mail, dass die Lieferung (ca.) am 07.01.23 erfolgen würde, aber einen Tag später erhielten wir eine Mitteilung, dass die Lieferung (ca.) am 17.01.23 erfolgen würde.

 

Eine Woche vor Ablauf der Frist erhielten wir ein weiteres Schreiben, in dem es hieß, dass die Lieferung (ca.) am 17.02.23 erfolgen wird, noch später zwischen dem 27.02 - 03.03
Insgesamt werden wir aufgefordert, vier Monate lang zu warten, offenbar ist dies nicht das letzte Schreiben.

Jeden Monat haben wir angerufen oder die Vodafone-Filiale besucht. Die Berater sind inkompetent und verschieben ständig die Verantwortung. "Rufen Sie die Hotline an". Am Telefon wird uns gesagt: "Kommen Sie in die Filiale". Die Berater und die Verwaltung sagen ständig: "Warten Sie noch ein bisschen". Es wurden keine Alternativen vorgeschlagen.

 

Die Handykarte wurde in diesem Zeitraum nie aktiviert, da es kein Telefon gibt.

 

Heute wurde uns "unerwartet" angeboten, die Farbe auf weiß, rosa oder rot zu ändern, da sie diese Modelle auf Lager haben könnten, da sie nicht so beliebt sind. Aber sie können auch nicht wissen, wie lange es dauern würde, eine andere Farbe zu liefern.


Es hat drei Monate gedauert, bis jemand auch nur daran dachte, etwas anzubieten.

Auf die viermonatige Wartezeit antwortete der Berater mit einem sarkastischen "Ich weiß gar nicht, wie das sein kann". Offenbar ist diese Haltung gegenüber den Kunden für Vodafone normal.

 

Ich kann nur sagen, dass Vodafone *piep* und Gauner sind, die ihren Vertrag nicht einhalten. Die Berater, die Verwaltung und die Hotlinemitarbeiter sind inkompetent und schieben die Verantwortung auf andere ab.

Wenn ich vor drei Monaten gewusst hätte, dass uns das passieren würde, hätte ich mich an ein anderes Unternehmen gewandt.

 

5 Antworten 5
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Bellfa,

es tut mir absolut leid, dass Du da so einen negativen Eindruck gewonnen hast.

Natürlich ist es vollkommen ärgerlich, wenn sich die Lieferzeiten ständig nach hinten verschieben.

Wir haben leider das Problem, das wir selbst nicht die gewünschten Modelle geliefert bekommen. Wir können das dann zu unserem größten bedauern auch nur weitergeben.

Du hast jetzt leider nicht geschrieben, welche Farbe original bestellt wurde. Sonst hätte ich direkt geschaut, was wir hier aktuell als voraussichtlichen Liefertermin haben.

Ich kann Dich da aktuell leider auch nur um Geduld bitten.

LG

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Bellfa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich danke Ihnen für Ihre Antwort.

 

Der Vertrag war für grün, aber ich habe sofort gesagt, wenn es damit ein Problem geben könnte, wäre es auch in schwarz in Ordnung.

 

Und jedes Mal, wenn wir mit dem Berater im Geschäft oder im Callcenter sprachen, sagten wir dies.

 

Um ehrlich zu sein, finde ich diese Situation bereits lächerlich. Selbst die neuesten iPhones 14 werden innerhalb eines Monats von den Herstellern ausgeliefert, und Vodafone hat Probleme mit dem 13 mini, das seit über einem Jahr im Handel ist.

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Okay, bei dem Grünen ist aktuell der 28. Februar und beim Schwarzen der 14. angegeben.

Ich gehe davon aus, das von Apple aktuell die Prio bei der Herstellung der neueren Modelle liegt und diese deswegen auch etwas schneller verfügbar sind.

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Bellfa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich danke Ihnen für die Informationen.

 

Allerdings kann ich nicht umhin zu erwähnen, dass der Berater im Laden uns sagte, dass sie die schwarzen iPhones für den 28. Februar erwarten und dass die grünen noch nicht bekannt sind, wann sie kommen. Aber die Lieferung ist "angeblich" für den 21. Februar vorgesehen und nicht für den 27.02 - 03.03, wie im Schreiben angegeben.

 

Ich habe den Eindruck, dass Sie sich die Daten nur aus dem Kopf ausdenken.

 

Wir können bis zum 14. Februar warten.

Ein Vodafone-Mitarbeiter riet uns, bis zum 14. Februar zu warten. Wenn sie das Lieferdatum nach dem 14. Februar nicht ändern, besteht die Chance, das Telefon zu bekommen. Das war das letzte Mal, dass die Vodafone-Filiale uns das beschrieben hat.

 

Können wir darum bitten, per E-Mail oder Telefon benachrichtigt zu werden, wenn es einen Ersatz für das Black Phone gibt?

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Die Liefersituation ändert sich sehr schnell.

Kann also sein, das er da wirklich noch keine Info hatte.

Und die Shops laufen auch über ein anderes Bestellsystem, so dass da der Liefertag auch durchaus abweichen kann.

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!