Frage
Antwort
Lösung
am 17.04.2020 20:42 - zuletzt bearbeitet am 18.08.2020 10:51 von Lars
Hallo,
Für Leute unter 28 gibt es ja günstige und gute Angebote bei Vodafone. Da bin ich leider schon weit drüber, aber leider zwischenzeitlich Schwerbehindert. Gibt es hier keinerlei Vergünstigungen für Leute, die das wirklich nötig hätten?
Mit 20, als ich noch nicht Scherbehindert war, hatte ich ein weit größeres Einkommen als jetzt.
Alex
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.09.2020 13:11
Würde es gut finden wenn Schwerbehinderte einen Bonus bekommen würden.
17.09.2020 13:23 - bearbeitet 17.09.2020 14:01
Hallo zusammen,
wie bereits am Anfang geschrieben, informieren wir Euch hier, wenn es News gibt. Eine Entscheidung, ob und wann neue Promos/Vergünstigungen/Tarife umgesetzt werden, werden in der Regel viele Monate vorher getroffen.
Wir bieten Euch hier an, dass wir Eure Wünsche in die Fachabteilungen transportieren. Was wir wirklich auch sehr gerne machen und auch gerne dort nachhaken. Da es bisher keine abschließende Zu- oder Absage zu diesen Thema gibt, haben wir leider auch noch nichts, was wir hier an Euch weitergeben können.
Ihr könnt Euch aber sicher sein, dass wir die Themen weiter verfolgen und Euch auch finale Feedbacks dann hier geben. Leider entwickeln sich hier im Thread einige Antworten in die falsche Richtung. Es wurde nirgends etwas versprochen, jemand für dumm verkauft oder auf der Nase rumgetanzt. Ebenso geht es hier gegen irgendwelche Betroffene/Gruppen oder sonstiges. Davon möchten wir uns ganz klar distanzieren.
Ich bitte Euch daher hier ordentlich zu schreiben/diskutieren. Keine Sorge, wir lesen alle eure Antworten und reagieren, sobald wir News haben, auch wenn sie mitunter Monate dauern. Wir würden es aber schade finden, wenn wir Eure Anfragen nur annehmen und den Beitrag dann bis zum Feedback schließen müssten. Wir wollen ja, dass ihr Euch darüber austauschen könnt 😉
Viele Grüße
Lars
am 22.09.2020 14:58
@Lars schrieb:Wir bieten Euch hier an, dass wir Eure Wünsche in die Fachabteilungen transportieren. Was wir wirklich auch sehr gerne machen und auch gerne dort nachhaken. Da es bisher keine abschließende Zu- oder Absage zu diesen Thema gibt, haben wir leider auch noch nichts, was wir hier an Euch weitergeben können.
Vielen Dank für diese immensen Bemühungen...
Sorry, aber das lies sich für mich wie eine Stellungnahme aus dem letzten Jahrtausend.
In die "Fachabteilung transportieren" habt ihr noch Briefwechsel, der Transport zwischen den Fachabteiligen liegt hunderte Kiloemter auseinander und dauert zu Fuß Wochen/Monate?
Das liest sich für mich nicht wie die Stelungnahme eines Kundenfreundlichem und Zukunfttsorientiertem Unternehmen.
Zu DIskutieren gibt es da nichts, da man von Vodafone nur vertröstet und hingehalten wird.
Was soll man den Diskutieren? Weinen und jammern, wie nötig man als bedürftiger eine Unterstützung hat?
Mal ehrlich, dies bedarf keiner Diskussion und keiner Beratung, wie der Ausbau eines 5G Netzes, so dass es Jahre dauert und unendlich viel Manpower in Anspruch nimmt.
Das ist etwas, was die Verantwortlichen in wenigen Tagen entscheiden können.
Natürlich Vorausgesetzt man will...
Ich vermute einfach mal, die "Moderatoren" hier sind extern eingekaufte, wie das viele andere Firmen auch machen. Deren Aufgabe ist es die Leute zu vertrösten, damit die Kunden Luft ablasen können und sich beruhigen.
Das ganze hier ist zwar eine nette Freizeitbeschäftigung, aber letztendlich doch nutzlos.
am 22.09.2020 15:07
Hallo an Alle,
... were cool mit der Schwerbehindert-Günstiger alsoo ich habe 70 GdB G ok
das ist so wegen alter so ab und bis, Alter + - !
Lieben Gruß Recon66_UM
23.09.2020 08:44 - bearbeitet 23.09.2020 08:46
Du schreibst, "Es bedarf 'keiner Diskussion und keiner Beratung' ?"
Dein Wunsch mag vielleicht in einer Firma mit 2 Angestellten und 10 Kunden sofort, schnell oder innerhalb von Tagen umgesetzt, beraten und entschieden sein, ist aber bei einem modernen Konzern tatsächlich nicht realistisch.
Ich finde die ehrliche Aussage, dass man eine Rückmeldung erhält, wenn eben geprüft oder eine Entscheidung getroffen wurde, vollkommen legitim. Und wie hier ein Moderator informiert hat, kann dies eben auch länger dauern. Vertröstet wurde also überhaupt nicht, da eben aktuell offenbar keine Information und Rückmeldungen zu dem Thema vorliegen.
am 23.09.2020 23:04
Achso, dann müssen die in einem großen Konzern nicht so schnell arbeiten, wie in kleinen Betrieben?
Dann werden die in großen Konzernen nicht nach Leistng bezahlt, sondern nach Zeit? Je länger sie brauchen um so mehr verdienen sie, da es länger dauert...
Ich kenne das von Beamten, die werden tatsächlich nach Zeit und Lebensjahren bezahlt, da speilt Leistung eine untergeordente Roll. Aber bei Firemn, die nicht in Staatlicher Hand sind, sieht das meiner Erfahrung nach anders aus. Ganz egal, ob ca 10 oder 10.000 Leute Arbeiten.
Denn selbst wenn da 10.000 Leute atbeiten müsen nicht alle 10.000 zu der Entscheidung befagt werden.
Alles andere ist nur Taktik: "Die Firma ist so groß, das dauert lange"
Ja warum denn? Weil alle Mitarbeiter ihre Menung dazu abgeben müssen? Das sind doch nur eien Hand vol Leute, die das entscheiden.
Auch in großen Firmen und Konzernen können Entscheidungen schnell getroffen werden, wenn man nur will und nicht absichtlich mit Verzögerungstaktik arbeitet.
am 24.09.2020 07:50
Was hat denn eine Prüfung mit 'Schnell arbeiten' zu tun? Sicher wird schnell gearbeitet. Es ist aktuell einfach offenbar nicht Top-Priorität Nummer 1 in der alle Ressourcen gebunden werden und ob Du es nachvollziehen kannst oder nicht, Prozesse und Entscheidungsfindungen unterscheiden sich zwischen einem Dorfbäcker und einem Telekommunikkationakonzern schon naturgemäß. (weil sonst alles schnell im Chaos enden würde, wenn auf Zuruf und ohne Prüfung alles gleichzeitig und ohne Gewichtung sofort entschieden würde.
am 24.09.2020 07:55
@MichaelBeyer2Es geht hier nicht um "Zuruf" das hast du wohl ncht ganz verstanden.
Es geht hier um viele Monate/Jahre.
am 24.09.2020 08:04
Dann ist das bedauerlichweise aktuell so. Wenn eine weitere Information kommt, ist man schlauer. Und ja, Du hast Recht, wenn etwas akute Priorität hat, sind Entscheidungen natürlich schnell getroffen.
am 17.01.2021 11:50
Na gut
ich, 100% schwerbehindert, auf den Rollstuhl und Betreuung angewiesen
möchte auch gerne eine Beitragserleichterung, wie beispielsweise bei den Rundfunkgebühten oder der KFZ-Steuer
Würde mich freuen zu hören, dass auch Vodafone (wie z.B. Telekom) einen Behinderten Rabatt (wieder?) einführt