abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

+ Vodafone günstig für Schwerbehinderte oder nur für junge Leute?
Alex008
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Für Leute unter 28 gibt es ja günstige und gute Angebote bei Vodafone. Da bin ich leider schon weit drüber, aber leider zwischenzeitlich Schwerbehindert. Gibt es hier keinerlei Vergünstigungen für Leute, die das wirklich nötig hätten?

Mit 20, als ich noch nicht Scherbehindert war, hatte ich ein weit größeres Einkommen als jetzt.

 

Alex

65 Antworten 65

Hi Alex,

ich weis was du meinst und ausdrücken willst. Das sind alles Discount-Anbieter, die an die Großen "angehangen" sind und meistens aber auch einen Haken haben, damit die Großen an und von denen wieder verdienen. Da ist dann entweder eine Drosselung drin, oder eine geringere Geschwindigkeit, usw., usw..

 

Aber um Preise und so geht es hier doch erst in zweiter Linie. Wir wollen doch zuerst mal klären, ob VF überhaupt gewillt ist, Sonderkonditionen für Behinderte anzubieten bzw. einzurichten.

 

Daher interessiert mich jetzt, wie weit diese Anfrage von Lars gekommen ist bzw. erste Arbeitsergebnisse vorliegen.

Sicherlich wird sich Vodafone (eigenständig) zu gegebener Zeit zurückmelden, ob und inweit es diesbezüglich Informationen gibt. Da bin ich mir ganz sicher. Gibt es in entsprechendem Zeitrahmen keine Rückmeldung, ist wohl davon auszugehen, dass das Anliegen noch nicht auf der Agenda liegt, die die kurz- bis mittelfristigen Umsetzungen und Planungen betrifft.

Alex008
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sicher, es geht darum, ob Vodafone Sonderkonditionen für Behinderte/Schwerbehinderte ermöglicht. 
Aber andere Anbieter, die das Vodafone Netz nutzen, sind für die Allhgemeinheit schon wesentlich günstiger, als Vodafone mit (Sonderkonditionen).

Wenn man nachfragt, dann gibt es Drosselungen bei keinem "Discouter" oder wie auch immer du sie nennen magst, vorhanden. Ist gesetzlich eigentlich auch so nicht vorgesehen und auch Discounter müssen sich an ihre AGB's halten.

Ich bin es einfach nur Leid, bei den großen betteln zu müssen, nur damit sie für die unverschuldet Bedürftigen etwas tun, was bei anderen für alle möglich ist.
Aber für die unter 28 jährigen bei Vodafone, welche es weniger nötig haben und in der Blüte ihres Lebens stehen, denen wird alles angedient.

Dann wird einem gesagt "ja wir leiten etwas in die Wege und bringen es ein", aber nichts, absolut gar nichts geschieht und es wird mit allen Ausreden, die man aus dem Hut zaubern kann, auf Zeit gespielt

 

"Aber andere Anbieter, ...."

Dann geh dorthin ? 

 

"Ich bin es einfach nur Leid, bei den großen betteln zu müssen,..."

Dann tu es nicht ? 

 

"nur damit sie für die unverschuldet Bedürftigen etwas tun, was bei anderen für alle möglich ist."

dann geh zu den anderen ? 

 

"Aber für die unter 28 jährigen bei Vodafone, welche es weniger nötig haben und in der Blüte ihres Lebens stehen, denen wird alles angedient."

Guter alter Futterneid 😉

 

"Dann wird einem gesagt "ja wir leiten etwas in die Wege und bringen es ein", aber nichts, absolut gar nichts geschieht und es wird mit allen Ausreden, die man aus dem Hut zaubern kann, auf Zeit gespielt"

Man wird für einzelne nichts übers Knie brechen ... 

Warum wurden die Rabatte eigentlich aussortiert ? ... 

 

 

@MichaelBeyer2 

"Sicherlich wird sich Vodafone (eigenständig) zu gegebener Zeit zurückmelden, ob und inweit es diesbezüglich Informationen gibt. "

Nein nein nein ... das muss ablaufen wien Newsticker - jeden Tag die Meldung "Es gibt noch keine neuen Informationen" sonst ist der betroffene Kunde nicht zufrieden und fühlt sich *emotionalen mambo jambo hier einfügen*

Und ja - Lars wird sich melden wenner irgendwas hat. 

 

Die Anfrage läuft ja auch erst sei 4 Monaten ... 😉

Leute, laßt mal die Füße auf'm Teppich. Es bringt doch nichts wenn wir uns hier zerfleischen. Davon geht es auch nicht schneller. Vermutlich ist dann eher das Gegenteil der Fall.

Und ja, die Anfrage läuft ERST vier Monate. Aber es ist hier bei VF, wie überall bei Ämtern und Behörden: Willst du was von denen, brauchst du Zeit. Wollen die was von dir und du reagierst nicht gleich, sind sie ganz schnell mit Sanktionen und Strafen bei der Hand. 

Trotzdem dürfte mal so langsam eine sogenannte "Wasserstandsmeldung" hier erscheinen. Und wer meint, daß das alles nicht schnell genug geht, der kann sich weiter in Geduld üben oder dahin gehen, wo er das bekommt, was er will.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

selbstverständlich sind wir weiterhin dran. Im Moment haben wir allerdings noch keine Rückmeldung.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina,

zunächst freue ich mich zu hören, daß unser Anliegen scheinbar doch noch nicht fallen gelassen wurde. Redewendungen wie "wir sind dran" oder "haben noch keine Rückmeldung" sind nicht aufbauend und haben einen faden Beigeschmack. Zumal man das fast immer und überall zu hören und lesen bekommt.

Wie gesagt, die Anfrage läuft jetzt schon etliche Monde und da sollte man doch schon etwas mehr an Arbeitsergebnissen erwarten dürfen.

Viele Grüße

Ich kann mich nur wiederholen. Wenn nach 4 Monaten kein konkretes Ergebnis da ist, ist doch offensichtlich, dass es zum Anliegen keine Neuigkeiten gibt bzw. dieses noch/noch nicht auf der Agenda steht.

 

Dann braucht man auch nicht alle paar Wochen neue Arbeitsergebnisse erfragen, einen 'faden Beigeschmack' oder Verzögerungstaktik vermuten, nur weil es eben keinen Fortschritt gibt.

 

Kurzum: Es gibt offenbar aktuell keine Planungen hinsichtlich des Anliegens. (zumindest kurz und mittelfristig). 

Also ehrlich Leute - jetzt haltet doch mal die Füße still. Wir alle wissen doch ganz genau, dass eine solche Entscheidung in einem Unternehmen wie VF ziemlich weit oben gefällt wird. Und sowas steht erstens - leider - nicht ganz oben in der Prioritätenliste - wie (nochmals leider) übrigens überall in der Gesellschaft. Und zweitens braucht es seine Zeit, bis die Information dann ganz unten in der Organisation ankommt und auch veröffentlicht werden darf.

@Tina: ich stimme @MichaelBeyer2 völlig zu. Ene offensiviere Kommunikation wäre sicherlich zu wünschen. Vielleicht ist es möglich, einmal den Stand der Entscheidungsfindung darzustellen: in welchem Gremium wird das Thema denn derzeit besprochen? Wenn es nicht einmal dazu eine Aussage gibt, dann ist allles, was hier im Forum gesagt wird, "lip services" ohne Inhalt.

 

Ein Nordseesegler ...

 
-- Today is the first day of the rest of my life -- Janis Joplin
also: "Carpe diem"!