abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

+ Vodafone günstig für Schwerbehinderte oder nur für junge Leute?
Alex008
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Für Leute unter 28 gibt es ja günstige und gute Angebote bei Vodafone. Da bin ich leider schon weit drüber, aber leider zwischenzeitlich Schwerbehindert. Gibt es hier keinerlei Vergünstigungen für Leute, die das wirklich nötig hätten?

Mit 20, als ich noch nicht Scherbehindert war, hatte ich ein weit größeres Einkommen als jetzt.

 

Alex

65 Antworten 65

Ja da hat @A_Sailor absolut Recht!

Ist nun auch schon viele Monate her, dass dies angestoßen wurde.  Aber das schent Vodafone nicht zu interessieren.

Schüler & Studenten mit Vergünstigungen anlocken, damit sei später als vollwertige Kunden auch bei Vodafone sind. Das ist so ähnlich wie bei den Drogendealern, die erst ihre zulünftigen Kunden anfixen um später kräftig abkassieren zu können.

Aber eine Dienst an der Gesellschaft für Leute, die sich das wirklich unverschuldet nicht leisten können und auf mobile Kommunikation angeweisen sind, wird lieber beiseite geschoben. Sieht wohl schlecht aus, wenn das im Lebenslauf eines dafür Verantwortichen steht...

Werde wohl wieder zurück zu O2 wechseln, da dort die Tarife und GB pro Monat wesentlich günstiger sind.

Durch viel Beschwichtigung und auf die lange Bank schieben, ist für uns als Kunden nichts gewonnen.

Hatte gehofft, dass Voadafone zeitnah reagiert, aber das dauert viele viele Monate bis Jahre.

 

Hi Alex.

Vom Prinzip her, hast du Recht. Das ordne ich bei mir auch in die Kategorie Transparenz, Kundendienst und Kundenzufriedenheit ein.

Aber wir haben ja auch schwere Zeiten: Corona und Quarantäne, HomeOffice und Kinderbetreuung und dann noch das besonders gut ausgebaute Internet. (Alle Länder um uns rum sind schneller und billiger aufgestellt als wir hier.) Und dann ist die Leitung zu den Verantwortlichen halt besonders lang und langsam. Da können schon mal mehr als wie Tage ins Land gehen. Und bei all diesem Streß sei denen auch mal ein paar Tage frei gegönnt.

 

Aber ich bleibe diesbezüglich am Ball, da ich mich selbst auch in den betroffen Personenkreis einordne. Ich gehe davon aus, daß Lars uns doch recht zeitnah eine Info zukommen lassen wird. Ich bin im Moment da sehr zuversichtlich. Aber wie so vieles bei VF: Es dauert halt etwas länger.

Moin.

Aber hier geht es doch im Kern nicht darum, dass sich in diesen skurrielen Zeiten gewisse Dinge verzögern. Das Kernproblem ist doch, dass die soziale Komponente in Unternehmen wie VF eine völlige Nebensache wird und nur noch die Quartalszahlen im Vordergrund stehen.

Aber wenn ein Land schon per Gesetz die Teilhabe von Menschen mit Behinderung regeln muss, weil die Gesellschaft so etwas ansonsten ignoriert, warum soll dann ein börsennotiertes Unternehmen hier anders denken. Schließlich sind es die Aktionäre, also Teile der Gesellschaft, die nicht nach Ethik oder sozialem Engagement schauen, sondern nach der Dividende.

 

Ist halt bloß traurig. Und in anderen Ländern klappt es halt. Aber die Kirschen in Nachbars' Garten sind ja sowieso immer süßer als die Eigenen.

-- Today is the first day of the rest of my life -- Janis Joplin
also: "Carpe diem"!

Vollkommen richtig was du sagst.  1000%-ige Zustimmung.

 

Ergänzend zu deiner Ausführung, sei aber gesagt, daß das alles nur an dem schnöden Mammon hängt.

Behinderte gehen auf Grund ihrer Krankheit nicht arbeiten. => Verdienen bzw. haben daher wenig Geld. => Resultierend daraus haben sie wenig Möglichkeiten die immens hohen Kosten für Mobilfunk zu stemmen. => Und sind daher als "Milchkuh" uninteressant und treiben daher immer mehr in die Isolation. [Inklusion und Einbindung scheinen unverständliche Fremdworte einer unbekannten Sprache zu sein.]

 

Würde irgendjemand denen Geld versprechen, dafür das sie die Behinderte inkludieren, hätten wir wahrscheinlich schon vorgestern diese Optionen.


@Rak-Ete  schrieb:

Würde irgendjemand denen Geld versprechen, dafür das sie die Behinderte inkludieren, hätten wir wahrscheinlich schon vorgestern diese Optionen.


Das wäre doch mal ein Vorschlag für den jeweiligen Bundestagskandidaten unserer Kreise! Das Freikaufen von Verantwortung ist doch gang und gäbe. Warum kann denn der Staat nicht einfach im Rahmen der Verhinderungshilfe den Telekommunikationsprovidern einen Obulus pro TE zahlen und die Sache ist geritzt. Smiley (überglücklich)

-- Today is the first day of the rest of my life -- Janis Joplin
also: "Carpe diem"!

Guten Morgen,

 

können wir eigentlich noch damit rechnen, das es für uns in dieser Richtung etwas positives erreicht wird?

 

Dauert ja ganz schön lange bis da einmal etwas entschieden wird.

 

Na ja, die Hoffnung stirbt zu letzt.

 

Gruß


@NichtVersteher  schrieb:

Dauert ja ganz schön lange bis da einmal etwas entschieden wird.

Ich gehe mal stark davon aus, das dies Absicht ist. Man wird so lange hingehalten, bis der Druck der Mitbewerber so groß ist dass man selbst auch nachziehen muss, um nicht abgehängt zu werden.
Man sieht es mit dem Unbegrenzten Dateivolumen Tarif von o2 und trotzdem noch ordentliche Geschwindigkeit.

Hatte das bereits vor über vier Jahren. 15 GB volle LTE Geschwindigkeit und dann als Drossel nicht wie bei Vodafone 64 kBit, sondern als Drossel 1 mBit was 1024 kBit sind. Also bei beiden mit Drosselung, aber bei o2 sage und schreibe 188 mal schneller als bei Vodafone.
Also Videos schauen trotz Drosselung kein Problem.

Unlimitiertes Datenvolumen gibt es bei Vodafone auch, aber zu einem Preis, was sich kein normaler leisten kann.
(2020 Red XL unlimited für 80 Euro im Monat und
o2 Free 2016 für 29 Euro im Monat)

Man wird eben bei Vodafone immer hingehalten und für dumm verkauft.  (Ja wir sind dran... seit Jahren)
Wie gesagt, irgend wann kommt es sicher, wenn der Druck der Mitbewerber zu groß wird. Aber so lange wird man hingehalten...

 

 

 

Aber ist das nicht überall so? Guck dir doch die Verhaltensweisen von Behörden und Ämter an: Willste was von denen, haben die viel Zeit. "Urlaub", "Krank", "kein Vertreter" sind so die gängigsten Ausreden. Aber wehe die wollen was von dir. Dann sind sie mit Sanktionen und Strafen ganz schnell bei der Hand. Warum sollte da ein börsennotierter Konzern eine Ausnahme machen?

 

Die Anfrage läuft jetzt schon wieder eine Zeit. So langsam dürfte man ehrlicherweise aus'm Quark kommen.

Lars, wie sieht es aus: Gibt es neue Inormationen?

Hallo, ich schon wieder.

 

Immerhin kann das Unternehmen "Inklusion" schreiben  schaut mal hier!

 

Aber wie so oft ist zwischen öffentlichen Aussagen und der Realität oft ein großer Unterschied. Wobei, wenn man den Text genau liest, dann wird kein Unterschied zwischen den unterschiedlichen Menschen gemacht. DAmit können also auch Menschen mit BEhinderung Verträge bei VF abschließen. Das Menschen mit Behinderung, mit sehr wenigen Ausnahmen, allerdings kaum über finanzielle Mittel verfügen, wird dabei allerdings nicht berücksichtigt.

Vielleicht können ja Organisationen wie der Paritätische hier was erreichen. Für spezielle Programme muss man eine Lobby haben und wir paar Hanselns hier im Forum reichen dafür einfach nicht aus.

-- Today is the first day of the rest of my life -- Janis Joplin
also: "Carpe diem"!

Seltsam, dass andere Anbieter, die nicht mal ein eigenes Netz haben das schaffen.

Bsp: Freenet green LTE 18 GB 19,99/Monat (Nicht nur 4 Wochen), auch ohen Laufzeit und monatlich kündbar im Telekom Netz.

Also fast das doppelte an Datenvolumen und günstiger. Bei Vodafone 13 mal 20 Euro (pro Jahr 260 Euro)  und der Freenet Tarif eben nur 12 mal 19,99 Euro (pro Jahr 239,88 Euro).

 

Oder freenet Flex 15 GB, 18 Euro/Monat (pro Jahr 216 Euro) im Vodafone Netz 

Also Freenet schaft es im selben Vodafoen Netz, einen günstigeren Tarif (44 Euro weniger im Jahr) anzu bieten als Vodafone selbst.