abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

# Vodafone, der Datenschutz und Verbraucherrechte
Joachim76
Daten-Fan
Daten-Fan

Vodafone missachtet Gesetze. Datenschutz, Telekommunikationsgesetz, und andere Verbraucherrechte. Und statt gesetzestreu zu sein oder zu werden, kündigt man anscheinend lieber Kunden die versuchen, ihre Rechte ernst zu nehmen oder gar durchzusetzen. Bei mir entsteht der Eindruck, Gesetzestreue ist beim Geldverdienen von Vodafone nicht eingepreist. --***

 

 

6 Antworten 6
reneromann
SuperUser
SuperUser

Dir ist schon klar, dass du dich mit einer solchen öffentlichen Aussage ohne jegliche Beweise hier gerade selbst strafbar machst?

BinnenSegler21
Datenguru
Datenguru

@Joachim76  schrieb:

Vodafone missachtet Gesetze. Datenschutz, Telekommunikationsgesetz, und andere Verbraucherrechte. 


Wo konkret soll das wie von Ihnen angegeben zutreffen ?


@reneromann  schrieb:

Dir ist schon klar, dass du dich mit einer solchen öffentlichen Aussage ohne jegliche Beweise hier gerade selbst strafbar machst?


User pampt hier grenzwertig in das Forum (Kunden für Kunden), aber eine strafbare Handlung (wie Beleidigung, Verleumdung oder Üble Nachrede) kann ich nicht erkennen, zumal gegenüber einem Unternehmen und nicht einer konkreten Person geäußert.


@BinnenSegler21  schrieb:

@reneromann  schrieb:

Dir ist schon klar, dass du dich mit einer solchen öffentlichen Aussage ohne jegliche Beweise hier gerade selbst strafbar machst?


User pampt hier grenzwertig in das Forum (Kunden für Kunden), aber eine strafbare Handlung (wie Beleidigung, Verleumdung oder Üble Nachrede) kann ich nicht erkennen, zumal gegenüber einem Unternehmen und nicht einer konkreten Person geäußert.


Du unterliegst einem (oft getätigtem) Irrglauben:

Strafrechtlich können zwar nur natürliche Personen belangt werden - aber die genannten Handlungen können auch gegenüber juristischen Personen durchgeführt werden. Wenn man also wissentlich falsche Aussagen über eine juristische Person tätigt -oder- durch Aussagen den Ruf einer juristischen Person beschädigt, kann dies sehr wohl strafrechtliche Konsequenzen haben.

@MM23 

Entweder schreibst du etwas zu einer Linksammlung oder du postest am besten gar nicht erst Links aus 

10.2021 - Untergeschobene Verträge

05.2021 - Gesamtstatistik Beschwerden

01.2022 - Auskunftsdateien