1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone bei Störung nur am lüge
Mois312
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So hier die kurze Vorgeschichte. Ich hatte eine Langzeit Störung bei Vodafone. In dem Zeitraum wurde der monatliche Betrag auch steht’s abgebucht und mir wurde Telefonisch und schriftlich von Vodafone mitgeteilt, dass man eine Gutschrift erst anfertigen kann, wenn die Störung behoben ist. Nach ca 4 Monaten Störung schrieb Ich Vodafone wieder wegen der Gutschrift, da Ich es nicht mehr eingesehen habe weiter zu zahlen ohne eine Leistung zu bekommen. Prompt kam die Antwort; „Hey wir veranlassen dir eine Gutschrift von ca. 80€ (mein monatlicher Beitrag ist 44,99€) . Daraufhin antworte Ich das ich ja mehr gezahlt habe und mir gesagt wurde das man erst am Ende der Störung eine Gutschrift für den gesamten Zeitraum bekomme, aber dies stellte sich als eine Lüge heraus und die anfängliche Aussage seitens Vodafone das man erst am Ende einer Störung sich melden soll wurde plötzlich verneint (Ich hab es schriftlich) und es hieß man kann ja laut System nicht den ganzen Zeitraum erfassen, deswegen bekommt man eine teil Gutschrift. Na gut dachte Ich mir und die Störung lief weiter. Ich meldete jeden Monat und nach jeder Auftragsnummer Änderung es bei Vodafone und veranlasste eine Gutschrift. Hier wurde mir geschrieben „Die Gutschrift für den Störungszeitraum November siehst Du in der Dezember Abrechnung was auch gelogen war. Also als meine Rechnung einsehbar war sah Ich nur wie mit meinem Guthaben der kommende  Störungszeitraum verrechnet wurden. Also für die ganz Dummen; am Ende hab Ich für eine nicht erbrachte Leistung gezahlt und die Gutschrift was ausgestellt wurde um es mit Monaten zu verrechnen wo Vodafon das liefert wofür der Kunde zahlt verrechnet wird, geschah nicht. Ich meldete mich wieder bei Vodafone und die schrieben mir „Du siehst ja die Gutschrift auf deiner Rechnung“… als Ich dies verneinte sagten die mir doch wir haben dir am „Oktober“ eine Gutschrift ausgestellt. Also die 80€ Gutschrift für eine Störung von Mitte Mai bis heute…. Als Ich meinte das dies ja reine *** sei und ein Kunde nicht verpflichtet ist für eine nicht erbrachte Leistung zu zahlen meinten die „Ja wir haben dir auch nichts abgebucht wir haben es mit deinem Guthaben verrechnet“ (also das Guthaben was Ich in vorkasse gezahlt habe für eine nichterbrachte Leistung was wiederum verrechnet wurde für eine nicht erbrachte Leistung“. Danach logen die nur noch oder wiedersprachen sich nur noch. Die Gutschriften die angeblich erstellt werden sollten wurden niemals erstellt und die angeblichen Aussagen wurden im Nachhinein verneint. Daraufhin wies man mich drauf hin das Ich eine email schreiben soll. Als Ich darauf hin gefragt hatte wie lange ich denn auf eine Antwort warten kann hieß es „kann bis zu 48h dauern“… dies ist auch gelogen weil es kann bis zu 16 Wochen dauern. Da keine Klärung über Wahtsapp, Telefonisch, Email möglich ist und aussagen immer geleugnet werden, beschloss Ich dies beim Verbraucherschutz zu Melden. Dieser Beitrag soll alle Kunden wahren, dass Vodafone Mitarbeiter systematisch auf Zeit spielen und den Kunden auf gut Deutsch **piep**en. 

*** @Mois312, Beitrag von Mobilfunk nach Feedback verschoben! ***

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Mois312,

um deinen Text besser lesen zu können, solltest du die stilistischen Mittel (Absätze, Struktur etc.) nutzen. 

Wenn du Hilfe in einem U2U-Forum erwartest, dann mache es den anderen Usern etwas leichter. 😉👍

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Du willst es nicht besser lesen wollen.

Der Kunde wollte schon 09.2023 von seinem Sonderkündigungsrecht gebrauchen machen

Gelöst: Betreff: Störungen ohne ende - Vodafone Community

Und dieser Beitrag dient nur zum "warnen"

Da sie zwei Themen miteinander vermischen und pauschal urteilen. Ich persönlich habe damals gekündigt, aber leider ist bei meiner Privaten Anschrift ein Wechsel sehr schlecht möglich weil Telekom erst im Februar Leitungen verlegt. 

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

An dem rausgwürgtem Eingangspost kann man nichts mehr vermischen...