Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Feedback

Siehe neueste

# Vodafone an den Pranger gestellt - Geräteupdates werden verschlafen!

Highlighted
Highspeed-Klicker

Hiermit stelle ich Vodafone öffentlich an den Pranger, da Geräte mit einer eigenen Firmware verstümmelt und Kunden gegenüber den Besitzern freier Geräte benachteiligt werden! Egal ob Fritzbox, Oppo, Xiaomi oder andere, die Firmware-Updates, die für die freien Versionen der jeweiligen Geräte verfügbar sind, werden von Vodafone nicht oder nur mit erheblicher Verzögerung freigegeben! Der Funktionsumfang der Geräte wird beschnitten! Bei Vertragsabschluss wird man nicht darauf hingewiesen, dass die Geräte eine gebrandete Firmware haben! Anfragen werden inkompetent oder gar nicht beantwortet! Wenn man sich beschwert, wird man als unfreundlich bezeichnet und wenn Probleme auftauchen, ist man als Kunde selbst daran Schuld!

Eine Möglichkeit, auf die freie Firmware zu wechseln wird nicht angeboten. 

 

Fazit: Vodafone interessiert sich nicht für seine Kunden! Jeder sollte sich gut überlegen, ob er bei Vodafone Kunde werden möchte oder seine Verträge verlängern möchte!

Mehr anzeigen
18 Antworten 18
Highlighted
App-Professor

Ich stimme dir in jeder Hinsicht zu!

Aber wie ich Vodafone kennengelernt habe wird der Thread eh gelöscht...

Immerhin geht es hier auch um Geld und kein Taschendieb legt das erbeutete offen vor die Tür das jeder es sehen kann🤷

 

Nach Ablauf meines Vertrages bin ich definitiv weg. 

 

Wenn man Leuten zeigt wie man z.b. auf OFFIZIELLE Firmware flasht - sprich von der Vodafone Rom runter, löschen die es ja auch 🤦 steht auch in deren Regeln und wird als geschäftsschädigend deklariert...

 

Einfach nur erbärmlich.

Geld verdienen wollen und dafür auch eher für sich selber profitable Dinge einführen / durchführen ist ja vollkommen okay und nachvollziehbar.. aber dann bitte fair und ehrlich bleiben.

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Yannix 

 

Warum sollte der Beitrag gelöscht werden? Solange alles sachlich bleibt ist es doch in Ordnung.

Das dein Beitrag zum flaschen gelöscht wurde, ist auch klar. Das verstößt gegen die VF Vorgaben.

 

Und ja, ich würde mir auch wünschen, dass die Firmwareupdates schneller erscheinen würden.  Das die VF Firmware beschnitten ist, ja dagegen lässt sich sicherlich nichts machen. Das kann jeder Provider für seine eigenen Geräte so handhaben, wie er möchte.

 

Und wenn jemand das nicht haben will, kann er sich ja ohne weiteres eine eigene Box zulegen. Da hat er dann alle Freiheiten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

Bei mir war es ja nichtmal ein Thread sondern einfach ein Beitrag wo ich angeboten habe einen dabei zu helfen 

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Immerhin mal eine halbwegs ehrliche Antwort von einem Moderator! Ich kann auch bis zu einem gewissen Grad verstehen, dass bestimmte Funktionen der Fritzboxen beschnitten werden. Aber, wieso braucht es Monate, um die Firmwareupdates anzupassen? Und wieso wird auch die Firmware der Handys gebrandet? Das will mir gar nicht in den Kopf! Will man damit den Weiterverkauf erschweren?? 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Partydoc 

 

Nur zur Klarstellung, ich bin kein Moderator oder Mitarbeiter von VF, sondern nur ein normaler User so wie du auch.

 

Gruß kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

@Kurtler  schrieb:

@Partydoc 

 

Nur zur Klarstellung, ich bin kein Moderator oder Mitarbeiter von VF, sondern nur ein normaler User so wie du auch.

 

Gruß kurt


Schade eigentlich, also natürlich nichts gegen dich, aber langsam frage ich mich, ob dieses Forum überhaupt noch von Moderatoren betreut wird! 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Partydoc 

 

Dieses Forum ist in der Hauptsache ein User helfen User Forum. Mod greifen nur in bestimmten Fällen mit ein.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Komisch, das habe ich vor einigen Jahren aber noch anders erlebt... Also, das bestätigt meinen Eindruck von Vodafone noch viel mehr, weder über die Hotline noch über das Forum kann man wirklich Hilfe oder vernünftige Antworten von Vodafone erwarten!

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Doch, Hilfe erhält man hier schon. Meiner Meinung nach auch besser als über die Hotline. Vor allem hat man hier immer den gleichen Ansprechpartner. Mir ist hier immer sehr schnell und kompetent geholfen worden, auch wenn laut Hotline es nicht gehen sollte.

 

Aber Mod antworten halt nicht überall.

 

Warte ab, ich bin sicher, das sich hier ein Mod meldet und dir darauf antwortet. Dauert halt nur immer ein wenig.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen