abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Webblock = Zensur
CoffeeCup
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Vodafone


Und wiedermal greift die Zensurmaschine durch und ein Stück Freiheit geht verloren. Schade.


Nun ist das Forum XXX von Vodafone einseitig gesperrt, aufgrund von möglichen Urheberrechtsverletzungen, die angeblich durch Dritte verletzt worden sind.


Aber dieses gesperrte Forum ist auch ein Talkforum wie dieses Forum hier auch. So haben doch wenigstens die Kunden das Recht zu wissen, wer hier urheberrechtliche Ansprüche stellt.


Im Allgemeinen ist das Verhalten von Vodafone sehr eigenartig, wenn nicht sogar recht fragwürdig, da wohl in einigen Regionen in Deutschland die von Vodafone verhängte Netzsperre nicht betroffen sind, ohne den Umweg eines anderen DNS-Servers zu wählen.

 

Danke

 

Edit: @CoffeeCup Link gemäß der Forenregel 1.6 entfernt. 

1 Akzeptierte Lösung
11 Antworten 11
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Ich kann auf die Seite zugreifen.

 

"Aber dieses gesperrte Forum ist auch ein Talkforum wie dieses Forum hier auch. So haben doch wenigstens die Kunden das Recht zu wissen, wer hier urheberrechtliche Ansprüche stellt."

Und das ergibt für mich keinen Sinn ... 

CoffeeCup
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es können nicht alle Vodafone Kunden auf diese Seite zugreifen.
Warum das so ist, wirst du nicht aufklären können!
Ich kann zum Beispiel nicht auf XXX zugreifen und andere etliche auch nicht, entweder wird einem mitgeteilt das die Seite schlichtweg nicht verfügbar ist oder man wird auf Vodafone Seite umgeleitet, mit dem Hinweis das die Webseite aufgrund von urheberrechtlichen Ansprüchen blockiert wird.

 

Edit: @CoffeeCup: auch hier den externen Link aufgrunde der Forenregeln entfernt

Ich kenn jetzt Probleme nur mit der CloudflareProtection das es da desöftern Probleme gab. 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Cloudflare-Spamschutz-greift-und-Teile-von-Webseit...

 

Du könntest ja mal einen Screen von der Meldung machen.

webblock37jgk

 

Ist nur ein Beispiel Bild, aber so ähnlich würde es aussehen

Du hast Dir die Antwrt doch schon selber gegeben:

Ein Gericht sagt, abschalten, also wird abgeschaltet.
Für ein Portal, welches nachweislich nur für Urheberrechtsverstöße besteht (Dein gelaber mit Talkforum kannst deinem Frisör erzählen), macht das auch nichts.

 

PS: Is ne DNS-Sperre.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



also das wird ja immer suspekter bei Vodafone....

 

man muss sich vorschreiben lassen wo und was man im inet macht,,,,,dann die ausrede ein gericht hat entschieden....

 

mhhh abwohl sich doch vodafone auch nicht an gerichtsurteile hält ,wie man groß in den medien verfolgen kann ,,,mhhh

 

aber nun ja armes Deutschland

Jopp. Und mit dem baldigen „Artikel13“ wird’s noch interessanter.

Allerdings ist das hier ein fall von klarem und sichtbaren verstoß gegen Urheberrechte, denn die gesperrten Seiten haben nichts anderes im Sinn.


PS: Wer PS lesen kann ist klar im Vorteil. Wer es dann sogar noch versteht.... Happy Geburtstag.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



naja leider wird man in zukunft damit leben müssen.....

 

bin aber eh der meinung das man,solche seiten eh nicht ohne v.. nutzen sollte und wenn man sie umbedingt braucht ,kann man sie auch nutzen wenn man nicht gerade auf den kopf gefallen ist...da kann gesperrt werden wie man will,da würde nur die abschaltung solcher seiten nutzen,,aber sperre eh nicht ,sowas ist kinderkrams