abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Vertrag, Versprechen werden nicht eingehalten.
Böserwichtel
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag,

am 07.07.2019 telefonierte ich um ca. 11:40 Uhr mit einer Servicekraft Ihrer Hotline und fragte Sie, warum mein monatlicher Beitrag von 19,99 Euro auf 30,39 Euro gestiegen ist. Sie sagte mir, dass die Aktion vom 09.02.2017 zu Ende sei. Daraufhin sagte ich Ihr, das ich als alter Bestandskunde nicht gewillt bin, diesen Betrag zu zahlen. Mir wurde damals telefonisch am 09.02.2017 zugesagt, das ich nach Aktionsende nur anrufen muss und es so fortgeführt werden kann. Leider bekam ich nach Nachfrage das ganze nicht schriftlich und musste mich auf das Wort der Mitarbeiterin verlassen. Doch nun will vodafone davon nichts mehr wissen. Zu dem beschimpfte mich Ihre Beschäftigte am Telefon als spinnert. Sie könne nicht verstehen, dass ich jetzt so rum spinne, da doch die Aktion endete und Sie mich auch nicht darauf hinweisen muss. Nach einer Nachfrage wie denn Ihr Name sei, wurde die Leitung plötzlich tot. Es ist nicht das erste mal, das man bei Vodafone solch eine Person am Hörer hat, das ist wirklich eine Unverschämtheit und nicht kundenfreundlich. Auch eine kleine Service E-Mail an mich, wäre schön gewesen, zwecks der Umstellung. Sollten Sie mir weiterhin das alte Angebot machen können, können Sie mir dies gerne schriftlich zu kommen lassen. Sollte es Ihnen nicht möglich sein, kündige ich hiermit meinen bestehenden Vertrag mit Ihnen.

 

Ich bin seit Arcor dabei, diese wurden von Vodafone damals übernommen, das sind jetzt ca.12-15 Jahre her.

Es ist schade wie sich seid dieser Zeit der Service verschlechtert hat. Auch finde ich es krass, wie mit Bestandskunden umgegangen wird. Versprechen werden nicht eingehalten, es wird aggressiv verkauft und wenn man nicht mit spielt, werden viele der Hotline Mitarbeiter laut und auch schon mal unverschämt. Neukunden umgarnt man dagegen mit Wattebäuschchen und Prämien etc.

 

Auch ist es traurig, das ich das ganze jetzt mal veröffentlich muss, jedoch reicht es mir jetzt und andere Kunden sollten informiert werden. Ist ja nicht das erste mal das bei Vodafone etwas schief läuft und es mir unnötige Zeit und Kraft raubt. Könnte schon einen kleinen Roman darüber schreiben.

 

Freundliche Grüße

Andreas

 

 

 

 

 

54 Antworten 54

Das ist unsere Geselschafft, Versprechen werden nich mehr eingehalten, Offenheit, Ehrlichkeit... zählt nichts mehr, alles muss man schriftlich machen und wenn nicht, selbst Schuld! Also mal ehrlich "*** auf solche eine Gesellschafft"  und auf Leute wie Dir,  die das ganze schön reden. Ich jammere hier nicht im Forum, sondern ich kläre auf und möchte auch darauf aufmerksam machen, das Versprechen nicht eingehalten werden! User haben das Recht darauf die Wahrheit zu erfahren! Dumm gelaufen, das Dein Argument, aber das ist voll daneben von Dir.


@zillekind  schrieb:

Nö, ich bekomme nichts von Vodafone. Den gleichen oder ähnlichen Text hätte ich auch in jedem anderen Forum, in dem ich manchmal reinschaue, geschrieben. Weil es so Fakt ist.

 

Sicherlich ist es ärgerlich, wenn einem etwas versprochen wird, was dann nicht eingehalten wird. Doch mal ehrlich, finden wir so etwas nicht auch wo anders vor? Für mich gilt das Prinzip, online Angebot ansehen, im Internet recherchieren, dann wenn alles stimmt, online bestellen. So habe ich dann in der Bestätigungsmail alles schwarz auf weiß. Stimmt dann was nicht - meine eigene Schuld, weil ich garantiert etwas übersehen habe.

 

Damit bin ich bisher sehr gut gefahren. 

 

Da Dir aber scheinbar etwas versprochen wurde, was nicht eingehalten wurde, was wohl telefonisch erfolgte, ist die Beweislage bei Dir. Dann bleibt nur der unmittelbare Widerspruch in schriftlicher Form innerhalb der Fristen.

 

Es nutzt aber nichts und bringt auch keinen Informationsgehalt mehr rüber und somit keinen Nutzen, wenn man dann im Forum immer und immer wieder "rumjammert". 

 

Auch wenn es schwer fällt: Man muss dann sagen: Dumm gelaufen beim nächsten Mal weiß ich, das ich auf so etwas nicht mehr reinfalle.


 

Hm, das ist Deine Sichtweise und die darfst Du haben. Wir leben zum Glück in einem Land, in dem jeder seine eigene Meinung haben darf und diese auch äußern kann.

@Böserwichtel  schrieb:

...User haben das Recht darauf die Wahrheit zu erfahren!...


Aber Du hast doch nun oft genug diesen Text geschrieben.  Und was hast Du erreicht? 

 

 

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.

Zu dem Thema noch mal, dumm gelaufen, ich bin seit 12-15 Jahren dabei (seit der Übernahme von Arcor), was wollen Sie mir eigentlich mitteilen, das ich selbst Schuld bin, weil ich mich auf eine Aussage von einer Mitarbeiterin von Vodafone verlassen habe und dieses leider nicht schriftlich bekam und jetzt niemand mehr davon weiß! Vertrauen ist maßgebend in einer Beziehung und auch in vielen anderen Dingen und das versuche ich auch zu leben. Könnte einiges darüber


@zillekind  schrieb:

Nö, ich bekomme nichts von Vodafone. Den gleichen oder ähnlichen Text hätte ich auch in jedem anderen Forum, in dem ich manchmal reinschaue, geschrieben. Weil es so Fakt ist.

 

Sicherlich ist es ärgerlich, wenn einem etwas versprochen wird, was dann nicht eingehalten wird. Doch mal ehrlich, finden wir so etwas nicht auch wo anders vor? Für mich gilt das Prinzip, online Angebot ansehen, im Internet recherchieren, dann wenn alles stimmt, online bestellen. So habe ich dann in der Bestätigungsmail alles schwarz auf weiß. Stimmt dann was nicht - meine eigene Schuld, weil ich garantiert etwas übersehen habe.

 

Damit bin ich bisher sehr gut gefahren. 

 

Da Dir aber scheinbar etwas versprochen wurde, was nicht eingehalten wurde, was wohl telefonisch erfolgte, ist die Beweislage bei Dir. Dann bleibt nur der unmittelbare Widerspruch in schriftlicher Form innerhalb der Fristen.

 

Es nutzt aber nichts und bringt auch keinen Informationsgehalt mehr rüber und somit keinen Nutzen, wenn man dann im Forum immer und immer wieder "rumjammert". 

 

Auch wenn es schwer fällt: Man muss dann sagen: Dumm gelaufen beim nächsten Mal weiß ich, das ich auf so etwas nicht mehr reinfalle.



berichten, aber Du würdest Vodafone trotzdem verteidigen, weiss der Geier warum! Aber egal, lassen wir das, gerade Sie, in Ihrem Alter, müssten es besser wissen.

Erreicht habe ich wenigstens einige Menschen und konnte meine Meinung kund tun, ansonsten sagt jeder in der Gessellschaft "ist halt so"  und es ändert sich nichts!


@zillekind  schrieb:

Hm, das ist Deine Sichtweise und die darfst Du haben. Wir leben zum Glück in einem Land, in dem jeder seine eigene Meinung haben darf und diese auch äußern kann.

@Böserwichtel  schrieb:

...User haben das Recht darauf die Wahrheit zu erfahren!...


Aber Du hast doch nun oft genug diesen Text geschrieben.  Und was hast Du erreicht? 

 

 


 

Möchte dazu nur schreiben das er sicher nichts erreicht hat was Vodafone angeht,aber alle die hier lesen werden vorsichtig sein bei Versprechungen am Tel. Schriftlich machen ist die einzige Möglichkeit zu verhindern das später niemand was von irgendwelchen Versprechungen nichts mehr weiß. Dann sollte man wenn es um rechtliche Sachen oder Fristen geht das Geld opfern und alles per Einschreiben mit Rückschein mit der Post schicken.

Es ist halt heutzutage so das der Druck auf die Vodafone Mitarbeiter, das trifft aber auch auf andere Unternehmen zu, seitens des Arbeitgebers sehr groß ist auf biegen und brechen neue Verträge zu machen, da wird dann schnell mal was versprochen was sie nicht halten können in der Hoffnung der Kunde ist zu faul drauf zu reagieren. Ich denke da gibt es jede menge Kunden die sich nicht wehren und die Faust in der Tasche machen.

Schriftlich machen ist das Zauberwort!!!!!

 

 


@Staufen  schrieb:

...Schriftlich machen ist das Zauberwort!!!!!

 

 


Ganz so, wie ich oben geschrieben habe. 😉

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.

Leider hast Du Recht, jedoch finde ich das nur noch traurig in dieser Gesellschaft, es könnte auch anders laufen, wenn man will!


@Staufen  schrieb:

Möchte dazu nur schreiben das er sicher nichts erreicht hat was Vodafone angeht,aber alle die hier lesen werden vorsichtig sein bei Versprechungen am Tel. Schriftlich machen ist die einzige Möglichkeit zu verhindern das später niemand was von irgendwelchen Versprechungen nichts mehr weiß. Dann sollte man wenn es um rechtliche Sachen oder Fristen geht das Geld opfern und alles per Einschreiben mit Rückschein mit der Post schicken.

Es ist halt heutzutage so das der Druck auf die Vodafone Mitarbeiter, das trifft aber auch auf andere Unternehmen zu, seitens des Arbeitgebers sehr groß ist auf biegen und brechen neue Verträge zu machen, da wird dann schnell mal was versprochen was sie nicht halten können in der Hoffnung der Kunde ist zu faul drauf zu reagieren. Ich denke da gibt es jede menge Kunden die sich nicht wehren und die Faust in der Tasche machen.

Schriftlich machen ist das Zauberwort!!!!!

 

 


 

Ja schriftlich, auch Deinen Tod, sonst könnte es sein das Du an den ***n verfütterst wirst 🙂 Arme Menschheit, wenn vertrauen nur noch auf dem Papier exestiert!

Deshalb brauchst du auch einen Ehevertrag mit Deiner Frau, natürlich schriftlich, sonst könntest Du auch von Ihr wie von Vodafone *schlecht beraten* werden 🙂 Alles muss schriftlich erfolgen, ein Wort zählt net mehr. Gott sei Dank gibt es auch noch anders denkende Menschen, für die Vertrauen, Offenheit, Ehrlichkeit und Menschlichkeit noch Werte darstellen. Alles in allem, hab ich mein Ziel erreicht, denn ich sagte nicht wie viele "ist halt so", sondern habe mich wenigstens gewehrt und es anderen mitgeteilt!


@zillekind  schrieb:

@Staufen  schrieb:

...Schriftlich machen ist das Zauberwort!!!!!

 

 


Ganz so, wie ich oben geschrieben habe. 😉


 

Die Wahrheit will Vodafone nicht hören geschweigeden akzeptieren, respektieren!

Wo bleiben die Gegenargumente, habt Ihr keine mehr oder habt Ihr keine Ausweichtaktiken mehr zur Verfügung?

Es ging um das Thema "Vodafone Vertrag, Versprechen werden nicht eingehalten", auf das Thema wurde hier so gut wie kaum eingegangen! Es wurde immer nur ausgewichen... An alle die das hier lesen, stellt Euch vor, Ihr seid betroffen und sagt die Wahrheit, würdet Ihr Euch nicht mitteilen, wenn es Euch nun reicht und Ihr andere darüber Informieren möchtet?

 

Noch ein Erlebnis mit Vodafone von Dsl auf Kabel umgestellt:

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

am 17.06.15 wurde bei mir zw. 12:00-14:00 Uhr die Installation (Ticket: ***) von einem Techniker durchgeführt. An diesem Tag musste 30 m Kabel verlegt werden. Da der Techniker alleine war, bat er mich zu helfen, was ich tat.

 

Am 19.06.15 telefonierte ich mit einem Kundenberater von KD und fragte Ihn, ob ich hierfür eine kleine Entschädigung (Kulanz) bekomme.

 

Ich schlug Ihm vor mir einmalig 25€ gut zu schreiben. Ein zweiter Mann und noch mal den Kunden an zu fahren, wäre wesentlich teurer gewesen. Dieser sagte mir, er müsste das erst mit seinem Vorgesetzten besprechen und er teilt mir das Ergebnis am 22.06.15 telefonisch mit.

 

Doch bis Heute hat sich KD nicht bei mir gemeldet! Heute habe ich deswegen ca. 40 min mit KD  telefoniert, wurde hin und her verbunden. Das Ergebnis, ich muss schon wieder unnötige Zeit investieren und es nun schriftlich einreichen! Was ich hiermit tue und als über 10 Jähriger Bestandskunde verärgert mich diese Situation sehr.

 

Sollte ich bis 29.06.15 keine Antwort erhalten, werde ich den mit Ihnen geschlossenen Vertrag Widerrufen.

 

Freundliche Grüße

 

Andreas

 

PS: Diese unnötige Aktion hat mich Heute 90 min meiner Zeit gekostet, die ich weitaus besser hätte nutzen können!!!

 

Ohne Worte, ein zweiter Mann hätte wesentlich mehr Unkosten (nicht nur gewünschte 25 €) verursacht, bekommen habe ich dann eine Gutschrift von 19,99 €

 

*** @Böserwichtel, persönliche Daten entfernt. ***