abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Vertrag, Versprechen werden nicht eingehalten.
Böserwichtel
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag,

am 07.07.2019 telefonierte ich um ca. 11:40 Uhr mit einer Servicekraft Ihrer Hotline und fragte Sie, warum mein monatlicher Beitrag von 19,99 Euro auf 30,39 Euro gestiegen ist. Sie sagte mir, dass die Aktion vom 09.02.2017 zu Ende sei. Daraufhin sagte ich Ihr, das ich als alter Bestandskunde nicht gewillt bin, diesen Betrag zu zahlen. Mir wurde damals telefonisch am 09.02.2017 zugesagt, das ich nach Aktionsende nur anrufen muss und es so fortgeführt werden kann. Leider bekam ich nach Nachfrage das ganze nicht schriftlich und musste mich auf das Wort der Mitarbeiterin verlassen. Doch nun will vodafone davon nichts mehr wissen. Zu dem beschimpfte mich Ihre Beschäftigte am Telefon als spinnert. Sie könne nicht verstehen, dass ich jetzt so rum spinne, da doch die Aktion endete und Sie mich auch nicht darauf hinweisen muss. Nach einer Nachfrage wie denn Ihr Name sei, wurde die Leitung plötzlich tot. Es ist nicht das erste mal, das man bei Vodafone solch eine Person am Hörer hat, das ist wirklich eine Unverschämtheit und nicht kundenfreundlich. Auch eine kleine Service E-Mail an mich, wäre schön gewesen, zwecks der Umstellung. Sollten Sie mir weiterhin das alte Angebot machen können, können Sie mir dies gerne schriftlich zu kommen lassen. Sollte es Ihnen nicht möglich sein, kündige ich hiermit meinen bestehenden Vertrag mit Ihnen.

 

Ich bin seit Arcor dabei, diese wurden von Vodafone damals übernommen, das sind jetzt ca.12-15 Jahre her.

Es ist schade wie sich seid dieser Zeit der Service verschlechtert hat. Auch finde ich es krass, wie mit Bestandskunden umgegangen wird. Versprechen werden nicht eingehalten, es wird aggressiv verkauft und wenn man nicht mit spielt, werden viele der Hotline Mitarbeiter laut und auch schon mal unverschämt. Neukunden umgarnt man dagegen mit Wattebäuschchen und Prämien etc.

 

Auch ist es traurig, das ich das ganze jetzt mal veröffentlich muss, jedoch reicht es mir jetzt und andere Kunden sollten informiert werden. Ist ja nicht das erste mal das bei Vodafone etwas schief läuft und es mir unnötige Zeit und Kraft raubt. Könnte schon einen kleinen Roman darüber schreiben.

 

Freundliche Grüße

Andreas

 

 

 

 

 

54 Antworten 54

Wehrt Euch da draussen, lasst Euch nicht alles gefallen!

Na klasse, warum wurde dieTicket Nummer denn entfernt, ich habe nichts zu verheimlichen!


@Böserwichtel  schrieb:

Die Wahrheit will Vodafone nicht hören geschweigeden akzeptieren, respektieren!

Wo bleiben die Gegenargumente, habt Ihr keine mehr oder habt Ihr keine Ausweichtaktiken mehr zur Verfügung?

Es ging um das Thema "Vodafone Vertrag, Versprechen werden nicht eingehalten", auf das Thema wurde hier so gut wie kaum eingegangen! Es wurde immer nur ausgewichen... An alle die das hier lesen, stellt Euch vor, Ihr seid betroffen und sagt die Wahrheit, würdet Ihr Euch nicht mitteilen, wenn es Euch nun reicht und Ihr andere darüber Informieren möchtet?

 

Noch ein Erlebnis mit Vodafone von Dsl auf Kabel umgestellt:

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

am 17.06.15 wurde bei mir zw. 12:00-14:00 Uhr die Installation (Ticket: ***) von einem Techniker durchgeführt. An diesem Tag musste 30 m Kabel verlegt werden. Da der Techniker alleine war, bat er mich zu helfen, was ich tat.

 

Am 19.06.15 telefonierte ich mit einem Kundenberater von KD und fragte Ihn, ob ich hierfür eine kleine Entschädigung (Kulanz) bekomme.

 

Ich schlug Ihm vor mir einmalig 25€ gut zu schreiben. Ein zweiter Mann und noch mal den Kunden an zu fahren, wäre wesentlich teurer gewesen. Dieser sagte mir, er müsste das erst mit seinem Vorgesetzten besprechen und er teilt mir das Ergebnis am 22.06.15 telefonisch mit.

 

Doch bis Heute hat sich KD nicht bei mir gemeldet! Heute habe ich deswegen ca. 40 min mit KD  telefoniert, wurde hin und her verbunden. Das Ergebnis, ich muss schon wieder unnötige Zeit investieren und es nun schriftlich einreichen! Was ich hiermit tue und als über 10 Jähriger Bestandskunde verärgert mich diese Situation sehr.

 

Sollte ich bis 29.06.15 keine Antwort erhalten, werde ich den mit Ihnen geschlossenen Vertrag Widerrufen.

 

Freundliche Grüße

 

Andreas

 

PS: Diese unnötige Aktion hat mich Heute 90 min meiner Zeit gekostet, die ich weitaus besser hätte nutzen können!!!

 

Ohne Worte, ein zweiter Mann hätte wesentlich mehr Unkosten (nicht nur gewünschte 25 €) verursacht, bekommen habe ich dann eine Gutschrift von 19,99 €

 

*** @Böserwichtel, persönliche Daten entfernt. ***


 

Chrisi0701
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe die gleiche Aussage am 17.07.2019 bei meiner Verlängerung erhalten, ein Anruf und der Vertrag wird kostengünstiger in 12 Monaten nach der Aktion umgestellt!
Aber typisch Vodafone

Es ist eben so,die wissen das bei Vodafone doch alle bis hinauf in den Vorstand, nach dem Motto was juckt die Eiche wenn die *** sich dran kratzt. Man kann nur mit den Füßen abstimmen, da müssen dann aber die Massen mitmachen und nicht nur reden,dann werden sie wach werden.

Ist einfach so, und wenn dann so ein Vorstand abgesäbelt wird, dann gibt es noch eine Millionen hohe Abfindung und solange diese Leute nicht in die Persönliche Haftung genommen werden ändert sich da auch nichts.

Hallo

 

Das liegt aber auch an den Bürgern.

Im jammern Weltmeister, aber wenn ums

handeln geht, passiert so gut wie nichts.

 

Ich möchte mal 1 Million Bürger bei einer Demo

gegen oder für was sehen.

 

Wenn es um eine Feier geht, sind die ganz scnell da.

 

Wenn es mal um was sinnvolles geht, passiert nichts.

 

Ach, und sie wählen immer wieder die selben Parteien

über die sie sich dann wieder jahrelang aufregen.

 

Viele Grüße, Kadse

Sehe ich auch so, alles sollen wir hinnehmen und wenn wir uns  wehren sind wir gleich unten durch. Heutzutage sagen alle "ist halt so" und finden sich damit ab, vor allem der kleine Mann, auf den die Gesellschaft angewiesen ist und seine Steuern sicher sind.

Den gut verdienern gehts am **piep** vorbei und ich kann es Ihnen nicht mal verübeln, würde mittlerweile genauso denken.

Wehrt man sich oder sagt gar die Wahrheit sind viele gegen dich. Ist es der Arbeitgeber, Kapitalismus, Angst um den Job, sein Ansehen ... und schon kuschen die meisten. Ich wähle nicht mehr, die vertreten wie VF nur Ihr eigene Interessen. Es wird sich kaum was ändern, es wird noch schlechter in derZukunft.

 

Genau das ist unser Problem "Ist halt so" und wir nehmen alles hin, *** darauf, ich wehre mich dagegen, auch wenn ich alleine bin und wenig ausrichten kann . Aber ich teile mich mit und Informiere andere Menschen darüber was schief läuft, wie z.B. mein Anliegen bei VF. Dazu leiste ich gerne meinen Beitrag. Solange es der Masse gut geht in Deutschland, wird sich kaum einer für den anderen einsetzten, erst wenn es wie mit dem Klima, Armut usw. zu spät ist, werden Sie evtl. mal aufwachen. Traurig aber wahr.

Kann Dir gerne mehr schriftliches geben und über Vf mitteilen, allerdings verstehen sehr viele den Text, was verstehst du denn nicht daran? Sag es mir und ich versuche es gerne Dir persönlich zu erklären!!!!


@MasterScorpion  schrieb:

Eine Preissteierung hat immer einen Hintergrund und dazu fehlen Informationen.

Es steht dir natürlich frei "Kritik" hier öffenltich zu posten.

Das einzige was ich so halb rauslese das es irgendwann eine Aktion gab und die Preissteigerung.

Das wars auch schon. Viel Text wenig Informationen. 

Was soll ein Leser der nicht in der Materie steckt daraus nun für Informationen gewinnen oder ggf. für sich nutzen können - ausser auf schriftliche (Email, SMS, etc.) Bestätigungen zu verlangen.

 

"Auch überrascht es mich immer wieder, das ich ständig geduzt werde, wüsste nicht das ich es angeboten habe."

Wie bereits oben erwähnt - Kunden helfen Kunden Forum.

Einen Hinweis findest du dazu in den Forenregeln.


 

Edit: Beitrag editiert. Bitte beachte die Forenregeln.

 

 

 

Mit" ist halt so" war gemeint man muss die richtigen Schlüsse daraus ziehen und dann Konsequent handeln, dachte das es jeder so verstanden hat!