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Lösung

Vodafone Vertrag, Versprechen werden nicht eingehalten.
Böserwichtel
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag,

am 07.07.2019 telefonierte ich um ca. 11:40 Uhr mit einer Servicekraft Ihrer Hotline und fragte Sie, warum mein monatlicher Beitrag von 19,99 Euro auf 30,39 Euro gestiegen ist. Sie sagte mir, dass die Aktion vom 09.02.2017 zu Ende sei. Daraufhin sagte ich Ihr, das ich als alter Bestandskunde nicht gewillt bin, diesen Betrag zu zahlen. Mir wurde damals telefonisch am 09.02.2017 zugesagt, das ich nach Aktionsende nur anrufen muss und es so fortgeführt werden kann. Leider bekam ich nach Nachfrage das ganze nicht schriftlich und musste mich auf das Wort der Mitarbeiterin verlassen. Doch nun will vodafone davon nichts mehr wissen. Zu dem beschimpfte mich Ihre Beschäftigte am Telefon als spinnert. Sie könne nicht verstehen, dass ich jetzt so rum spinne, da doch die Aktion endete und Sie mich auch nicht darauf hinweisen muss. Nach einer Nachfrage wie denn Ihr Name sei, wurde die Leitung plötzlich tot. Es ist nicht das erste mal, das man bei Vodafone solch eine Person am Hörer hat, das ist wirklich eine Unverschämtheit und nicht kundenfreundlich. Auch eine kleine Service E-Mail an mich, wäre schön gewesen, zwecks der Umstellung. Sollten Sie mir weiterhin das alte Angebot machen können, können Sie mir dies gerne schriftlich zu kommen lassen. Sollte es Ihnen nicht möglich sein, kündige ich hiermit meinen bestehenden Vertrag mit Ihnen.

 

Ich bin seit Arcor dabei, diese wurden von Vodafone damals übernommen, das sind jetzt ca.12-15 Jahre her.

Es ist schade wie sich seid dieser Zeit der Service verschlechtert hat. Auch finde ich es krass, wie mit Bestandskunden umgegangen wird. Versprechen werden nicht eingehalten, es wird aggressiv verkauft und wenn man nicht mit spielt, werden viele der Hotline Mitarbeiter laut und auch schon mal unverschämt. Neukunden umgarnt man dagegen mit Wattebäuschchen und Prämien etc.

 

Auch ist es traurig, das ich das ganze jetzt mal veröffentlich muss, jedoch reicht es mir jetzt und andere Kunden sollten informiert werden. Ist ja nicht das erste mal das bei Vodafone etwas schief läuft und es mir unnötige Zeit und Kraft raubt. Könnte schon einen kleinen Roman darüber schreiben.

 

Freundliche Grüße

Andreas

 

 

 

 

 

54 Antworten 54

Ist die Normalität!

Lächerliche Informatin!

Fehlinformation, geht auch per Mail und Fax ist sogar kostengünstiger!

Wie für dumm haltet Ihr Kunden?

Wie für dumm haltet Ihr Eure Kunden?


@zillekind  schrieb:

Was man Dir sagen will: Es ist Forum, in dem Kunden anderen Kunden helfen.

Eine Kündigung steht Dir frei aber diese muss gemäß AGB schriftlich erfolgen. Hier im Forum hat sie keine Rechtswirksamkeit.


 

Und was willst Du mir mit meinem Zitat sagen?


PS: ich arbeite nicht bei und für Vodafone!
IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.

Gegenfrage, was wollen Sie mir sagen, das Vodafone im Recht ist, wie gesagt, die Wahrheit möchten die meisten Menschen nicht hören, da Sie meist unangenehm ist! Und warum verteidigen Sie Vodafone, gute Erfahrungen, gute Konditionen oder vielleicht doch Angestellter bei Vodafone


@zillekind  schrieb:

Was man Dir sagen will: Es ist Forum, in dem Kunden anderen Kunden helfen.

Eine Kündigung steht Dir frei aber diese muss gemäß AGB schriftlich erfolgen. Hier im Forum hat sie keine Rechtswirksamkeit.



?

Nun, ich gehe davon aus, das Du lesen kannst? Es steht doch alles da, in dem Text. Aber zu Deinem Verständnis gerne ausführlich. Dieses ist ein Forum von Kunden für Kunden, welches von Vodafone (sogenanntes Hausrecht) betrieben wird (machen viele andere Provider, wie z.B. Telekom oder O2 auch so). Hier kann man seine Frage stellen und unter Umständen von einem anderen Kunden Hinweise oder auch Hilfe erhalten.

Wenn man mit etwas nicht einverstanden ist und die angebotenen Lösungen nicht als einem gefällig betrachtet, und man seinen Vertrag als nicht gerecht empfindet, dann bleibt einem das Recht zu kündigen (wie ich Deinen Äußererungen entnehmen kann, hast Du ja auch gekündigt). Nur muss eine solche Kündigung gemäß den AGB erfolgen (dafür hat man ja bei Vertragsabschluss die Zustimmung zu den AGB gegeben).

 

Ich hoffe ich konnte bei Dir nunmehr alles verständlich rüberbringen.

 

Auch wenn es Dir nicht passt: In diesem Forum wird sich geduzt. (Siehe die Netiquette, die Du beim Beitritt zum Forum akzeptiert hast.)

 

Und noch einmal: Ich arbeite nicht für und bei Vodafone - Ich bin Rentner - ja auch das gibt es.

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.

Na dann Rentner, ist kein Ding, aber ich sehe das aus einem anderem Blickwinkel, versprochen ist versprochen ! Wenn das in den AGB so verordnet ist, uns zu dutzen, dann dutzen wir uns, kein Ding, aber versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen, also lass es, den die Wahrheit ist, das es mir versprochen wurde. Allerdings bekam ich es wie so oft, nicht schriftlich per Post! Setzen Sie sich wirklich für Vodafone ein, ohne etwas von Ihnen zu erhalten, ich denke nein, sonst würden Sie kaum Partei für diesen Konzern ergreifen!


@zillekind  schrieb:

Nun, ich gehe davon aus, das Du lesen kannst? Es steht doch alles da, in dem Text. Aber zu Deinem Verständnis gerne ausführlich. Dieses ist ein Forum von Kunden für Kunden, welches von Vodafone (sogenanntes Hausrecht) betrieben wird (machen viele andere Provider, wie z.B. Telekom oder O2 auch so). Hier kann man seine Frage stellen und unter Umständen von einem anderen Kunden Hinweise oder auch Hilfe erhalten.

Wenn man mit etwas nicht einverstanden ist und die angebotenen Lösungen nicht als einem gefällig betrachtet, und man seinen Vertrag als nicht gerecht empfindet, dann bleibt einem das Recht zu kündigen (wie ich Deinen Äußererungen entnehmen kann, hast Du ja auch gekündigt). Nur muss eine solche Kündigung gemäß den AGB erfolgen (dafür hat man ja bei Vertragsabschluss die Zustimmung zu den AGB gegeben).

 

Ich hoffe ich konnte bei Dir nunmehr alles verständlich rüberbringen.

 

Auch wenn es Dir nicht passt: In diesem Forum wird sich geduzt. (Siehe die Netiquette, die Du beim Beitritt zum Forum akzeptiert hast.)

 

Und noch einmal: Ich arbeite nicht für und bei Vodafone - Ich bin Rentner - ja auch das gibt es.


 

Nö, ich bekomme nichts von Vodafone. Den gleichen oder ähnlichen Text hätte ich auch in jedem anderen Forum, in dem ich manchmal reinschaue, geschrieben. Weil es so Fakt ist.

 

Sicherlich ist es ärgerlich, wenn einem etwas versprochen wird, was dann nicht eingehalten wird. Doch mal ehrlich, finden wir so etwas nicht auch wo anders vor? Für mich gilt das Prinzip, online Angebot ansehen, im Internet recherchieren, dann wenn alles stimmt, online bestellen. So habe ich dann in der Bestätigungsmail alles schwarz auf weiß. Stimmt dann was nicht - meine eigene Schuld, weil ich garantiert etwas übersehen habe.

 

Damit bin ich bisher sehr gut gefahren. 

 

Da Dir aber scheinbar etwas versprochen wurde, was nicht eingehalten wurde, was wohl telefonisch erfolgte, ist die Beweislage bei Dir. Dann bleibt nur der unmittelbare Widerspruch in schriftlicher Form innerhalb der Fristen.

 

Es nutzt aber nichts und bringt auch keinen Informationsgehalt mehr rüber und somit keinen Nutzen, wenn man dann im Forum immer und immer wieder "rumjammert". 

 

Auch wenn es schwer fällt: Man muss dann sagen: Dumm gelaufen beim nächsten Mal weiß ich, das ich auf so etwas nicht mehr reinfalle.

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.