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am 09.07.2019 10:15
Guten Tag,
am 07.07.2019 telefonierte ich um ca. 11:40 Uhr mit einer Servicekraft Ihrer Hotline und fragte Sie, warum mein monatlicher Beitrag von 19,99 Euro auf 30,39 Euro gestiegen ist. Sie sagte mir, dass die Aktion vom 09.02.2017 zu Ende sei. Daraufhin sagte ich Ihr, das ich als alter Bestandskunde nicht gewillt bin, diesen Betrag zu zahlen. Mir wurde damals telefonisch am 09.02.2017 zugesagt, das ich nach Aktionsende nur anrufen muss und es so fortgeführt werden kann. Leider bekam ich nach Nachfrage das ganze nicht schriftlich und musste mich auf das Wort der Mitarbeiterin verlassen. Doch nun will vodafone davon nichts mehr wissen. Zu dem beschimpfte mich Ihre Beschäftigte am Telefon als spinnert. Sie könne nicht verstehen, dass ich jetzt so rum spinne, da doch die Aktion endete und Sie mich auch nicht darauf hinweisen muss. Nach einer Nachfrage wie denn Ihr Name sei, wurde die Leitung plötzlich tot. Es ist nicht das erste mal, das man bei Vodafone solch eine Person am Hörer hat, das ist wirklich eine Unverschämtheit und nicht kundenfreundlich. Auch eine kleine Service E-Mail an mich, wäre schön gewesen, zwecks der Umstellung. Sollten Sie mir weiterhin das alte Angebot machen können, können Sie mir dies gerne schriftlich zu kommen lassen. Sollte es Ihnen nicht möglich sein, kündige ich hiermit meinen bestehenden Vertrag mit Ihnen.
Ich bin seit Arcor dabei, diese wurden von Vodafone damals übernommen, das sind jetzt ca.12-15 Jahre her.
Es ist schade wie sich seid dieser Zeit der Service verschlechtert hat. Auch finde ich es krass, wie mit Bestandskunden umgegangen wird. Versprechen werden nicht eingehalten, es wird aggressiv verkauft und wenn man nicht mit spielt, werden viele der Hotline Mitarbeiter laut und auch schon mal unverschämt. Neukunden umgarnt man dagegen mit Wattebäuschchen und Prämien etc.
Auch ist es traurig, das ich das ganze jetzt mal veröffentlich muss, jedoch reicht es mir jetzt und andere Kunden sollten informiert werden. Ist ja nicht das erste mal das bei Vodafone etwas schief läuft und es mir unnötige Zeit und Kraft raubt. Könnte schon einen kleinen Roman darüber schreiben.
Freundliche Grüße
Andreas
am 25.07.2019 06:44
Noch einmal betone ich, daß ich in diesem Forum meine Beschwerde der Öffentlichkeit mitteilen möchte und nicht auf diesem Weg gekündigt habe! Ich hoffe das das nun jeder versteht!
am 25.07.2019 06:59
Welche mangelnde Information, es steht doch alles im Text um was es geht. Die Wahrheit möchten die meisten Menschen nur nicht gerne hören, weil diese meist negativ ausfallen, so wie in meinem Fall mit Vodavone! Zu dem bin ich jetzt knapp 50 Jahre jung und habe es nicht nötig zu lügen oder irgenwelche Geschichten zu erfinden!!! Auch überrascht es mich immer wieder, das ich ständig gedutzt werde, wüsste nicht das ich es angeboten habe.
@MasterScorpion schrieb:" Verträgt Vodafone keine Kritik, geschweige denn die Wahrheit?"
Mangels Informationen würd ich das nicht mal Kritik oder Warheit nennen.
Welche Aktion ?
Zu welchem Anlass ? (Tarifwechsel/Neuvertrag/etc.)
etc.
Solltest du Hilfe bei deinem Anliegen brauchen sag bescheid dann wirds ins passende Board geschoben.
am 27.07.2019 10:22
Eine Preissteierung hat immer einen Hintergrund und dazu fehlen Informationen.
Es steht dir natürlich frei "Kritik" hier öffenltich zu posten.
Das einzige was ich so halb rauslese das es irgendwann eine Aktion gab und die Preissteigerung.
Das wars auch schon. Viel Text wenig Informationen.
Was soll ein Leser der nicht in der Materie steckt daraus nun für Informationen gewinnen oder ggf. für sich nutzen können - ausser auf schriftliche (Email, SMS, etc.) Bestätigungen zu verlangen.
"Auch überrascht es mich immer wieder, das ich ständig geduzt werde, wüsste nicht das ich es angeboten habe."
Wie bereits oben erwähnt - Kunden helfen Kunden Forum.
Einen Hinweis findest du dazu in den Forenregeln.
am 28.07.2019 16:33
Weil ich aktuell auch mit dem Thema befasst, lese ich natürlich vermehrt passende Themen. Diese Erfahrung ist doch aber nicht Vodafone exklusiv? Neukunden werden immer umworben, die musste als Kunden auch erst gewinnen. Einmal gewonnen, ist es wie überall, dann kennen sie nur noch deine Bankverbindung für die Lastschrift .
am 29.07.2019 08:40
Mir geht es genauso,da ich auf eine Kündigungsbestätigung seit 10 Tagen warte, Auf Antworten wartet man 5-6 Tage,wenn man dann überhaupt eine bekommt. Ich muß meinem Vorredner Recht geben das Bestandskunden nichts Wert sind und nur noch unser Abbuchungskonto interessant ist.
Nur das ist falsch gedacht denn eine Kunde ist gleich mal weg und wenn ich den wiederhaben will kostet das viel Zeit und Geld, ich spreche da aus 35 Jahre Erfahrung im Aussendienst und Umgang mit Kunden im Verkauf in der Handwerks-Elektrobranche. Nur das haben diese Unternehmen noch nicht verstanden denn sonst würden sie es anders machen.
@yup schrieb:Weil ich aktuell auch mit dem Thema befasst, lese ich natürlich vermehrt passende Themen. Diese Erfahrung ist doch aber nicht Vodafone exklusiv? Neukunden werden immer umworben, die musste als Kunden auch erst gewinnen. Einmal gewonnen, ist es wie überall, dann kennen sie nur noch deine Bankverbindung für die Lastschrift .
@yup schrieb:Weil ich aktuell auch mit dem Thema befasst, lese ich natürlich vermehrt passende Themen. Diese Erfahrung ist doch aber nicht Vodafone exklusiv? Neukunden werden immer umworben, die musste als Kunden auch erst gewinnen. Einmal gewonnen, ist es wie überall, dann kennen sie nur noch deine Bankverbindung für die Lastschrift .
@yup schrieb:Weil ich aktuell auch mit dem Thema befasst, lese ich natürlich vermehrt passende Themen. Diese Erfahrung ist doch aber nicht Vodafone exklusiv? Neukunden werden immer umworben, die musste als Kunden auch erst gewinnen. Einmal gewonnen, ist es wie überall, dann kennen sie nur noch deine Bankverbindung für die Lastschrift .
@yup schrieb:Weil ich aktuell auch mit dem Thema befasst, lese ich natürlich vermehrt passende Themen. Diese Erfahrung ist doch aber nicht Vodafone exklusiv? Neukunden werden immer umworben, die musste als Kunden auch erst gewinnen. Einmal gewonnen, ist es wie überall, dann kennen sie nur noch deine Bankverbindung für die Lastschrift .
am 29.07.2019 12:25
Ein Super -User kann oder will einen "normalen User" nicht verstehen, ist halt wie in der Politik! Was versteht man an den einfachen Worten im Text nicht? Jeder normale Bürger würde es begreifen um was es mir geht! Auch gehen Sie in keinen Laden und sprechen jeden Kunden (auch von Kunde zu Kunde) per "Du" an, den das wäre respekt- und anstandslos.
am 29.07.2019 12:37
Da haben Sie wahre Worte benutzt, aber Vorsicht "Super User" von Vodafone sehen das aus anderen Augen, den Sie vertreten nur die Ansicht Ihres Arbeitgebers, das ich nicht mal zum Vorwurf machen kann, bzw. sogar nachvollziehen kann!!! Sie verdienen ja auch Geld damit, bestreiten teilweise oder voll Ihren Lebensunterhalt und müssen das Interesse des Unternehmens vertreten, auch wenn Sie es evtl. anders entscheiden würden. Vorgaben vom Unternehmen müssen eingehalten werden, wenn man dort arbeitet!!!
@yup schrieb:Weil ich aktuell auch mit dem Thema befasst, lese ich natürlich vermehrt passende Themen. Diese Erfahrung ist doch aber nicht Vodafone exklusiv? Neukunden werden immer umworben, die musste als Kunden auch erst gewinnen. Einmal gewonnen, ist es wie überall, dann kennen sie nur noch deine Bankverbindung für die Lastschrift .
am 29.07.2019 12:43
Das ist falsch gedacht, da haben Sie vollkommen Recht! Danke für Ihren Beitrag.
@Staufen schrieb:Mir geht es genauso,da ich auf eine Kündigungsbestätigung seit 10 Tagen warte, Auf Antworten wartet man 5-6 Tage,wenn man dann überhaupt eine bekommt. Ich muß meinem Vorredner Recht geben das Bestandskunden nichts Wert sind und nur noch unser Abbuchungskonto interessant ist.
Nur das ist falsch gedacht denn eine Kunde ist gleich mal weg und wenn ich den wiederhaben will kostet das viel Zeit und Geld, ich spreche da aus 35 Jahre Erfahrung im Aussendienst und Umgang mit Kunden im Verkauf in der Handwerks-Elektrobranche. Nur das haben diese Unternehmen noch nicht verstanden denn sonst würden sie es anders machen.
@yup schrieb:Weil ich aktuell auch mit dem Thema befasst, lese ich natürlich vermehrt passende Themen. Diese Erfahrung ist doch aber nicht Vodafone exklusiv? Neukunden werden immer umworben, die musste als Kunden auch erst gewinnen. Einmal gewonnen, ist es wie überall, dann kennen sie nur noch deine Bankverbindung für die Lastschrift .
@yup schrieb:Weil ich aktuell auch mit dem Thema befasst, lese ich natürlich vermehrt passende Themen. Diese Erfahrung ist doch aber nicht Vodafone exklusiv? Neukunden werden immer umworben, die musste als Kunden auch erst gewinnen. Einmal gewonnen, ist es wie überall, dann kennen sie nur noch deine Bankverbindung für die Lastschrift .
@yup schrieb:Weil ich aktuell auch mit dem Thema befasst, lese ich natürlich vermehrt passende Themen. Diese Erfahrung ist doch aber nicht Vodafone exklusiv? Neukunden werden immer umworben, die musste als Kunden auch erst gewinnen. Einmal gewonnen, ist es wie überall, dann kennen sie nur noch deine Bankverbindung für die Lastschrift .
@yup schrieb:Weil ich aktuell auch mit dem Thema befasst, lese ich natürlich vermehrt passende Themen. Diese Erfahrung ist doch aber nicht Vodafone exklusiv? Neukunden werden immer umworben, die musste als Kunden auch erst gewinnen. Einmal gewonnen, ist es wie überall, dann kennen sie nur noch deine Bankverbindung für die Lastschrift .
am 29.07.2019 13:17
Was damals vereinbart worden ist, wurde leider schriftlich von Vodafone nicht bestätigt, obwhol von mir schriftlich angefordert!! Ohne Worte!!!
@ThomasE schrieb:
ein Thread zu dem Thema reicht vollkommen
Ich gehe mal davon aus das nach Rabatte nach der Laufzeit raus gefallen sind.
Was damals vereinbart wurde können wir hier nicht beurteilen, hast Du Dir mal ein Angebot
machen lassen wenn Du verlängerst was dann als Endsumme inkl. neuer Rabatte dabei rum
kommt ?
am 29.07.2019 13:27
War ja zu erwarten!