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am 24.10.2020 12:34 - zuletzt bearbeitet am 28.10.2020 10:13 von MichaM
Kurz mal schildern um was es sich handelt . Wurde in einen Shop in Duisburg Meiderich , Von der Markstrasse vom Personal und sogar der Inhaber selber belogen und dazu haben sie noch versucht mich zu betrügen .
Im Februar bin ich in diesen Shop wegen einer Auskunft zu erhalten wegen meinem HD Recivers , da ich dort über ein HDMI Kabel kein Empfang habe. Erst hat mich eine Frau bedient die von nix eine ahnung hatte , dann kahm ein junger Mann dazu der auch nicht gewusst hat was zu tun ist und holte den Chef . Der hat die ganze zeit versucht mir irgentwelche Verträge aufzuschwatzen. als ich alles Ablehnte , weil der jetzige vertrag über meiner EX Frau läuft . Nach etwa einer Stunde wurde mir gesagt das ein auftrag für ein Techniker geschrieben werden muss undich 2 x unterschreiben sollte auf ein Tablet , für die Auftragsbestätigung . Habe ich auch getan , auf den Techniker warte ich heute noch . Stattdessen habe ich dann im mai eine Rechnung erhalten 105 Euro für 2 Handyverträge , bzw meine EX Frau sollte diese bezahlen , für zwei Handys mit Nummer die keiner erhalten hat . bin ich wieder zum Shop hin , da war alles nur ein versehen die Daten von mir sind mit dem Kunden nach irgendwie vertauscht worden . Der chef selber sagte mir er kümmere sich darum das wird erledigt . Im juni bekomme ich Post von PAIGO Inkasso , ich solle so um die 800, 00 Euro zahlen . Habe dort angerufen , die sagten ich solle den den Stornobescheid zusenden dann wäre das erledigt : ich wieder zum Shop , die hatten mir ein schreiben aufgesetzt , ich Zitiere """ hiermit kündige ich den vertrag xxxxx zum nächstliegen zeitpunkt """ sofort im Briefumschlag mitgegeben wo ich ea hinschicken sollte . Ich hatte den brief geöffnet und bin damit wieder zum Shop . Nach langen hin und her und mit der Androhung eine Anzeige zu erstatten wurde mir dann ein tag später das Stornoschreiben ausgehändigt und ich konnte eine kopie zum Inkasso schicken . am 18 . 9 . bekommt meine EX Frau wieder post vom Inkasso über 1308 ,06 Euro . Ich da angerufen , da sagte man mir ich solle den Kundenservice anrufen und diese sollen dann die Bestätigung weiterleiten . habe stunden mit telefonieren verbracht und habe da keinen kompetenten mitarbeiter bekommen . eine dame hat mir gesagt sie kümmere sich darum das das erledigt wird , es könne aber paar Tage dauern . ich muss noch erwähnen das die Frau Bxxx bis zum zweiten schreiben von der Inkasso firma nix von einen Vertrag wusste , sie hat nie einen Vertrag unterschrieben , sie weiss und kennt diesen Shop garnicht . Sie hat auch keine Handys bekommen oder irgendwelche Vertragsunterlagen . gestern hat Frau Bxxxx meine EX wieder Post vom Inkasso bekommen , angerufen dort und man sagte ihr man stehe mit Vodafone noch in Verhandlung wegen der Zahlung . Ich weiss nicht was es da zu verhandeln gibt , der Shop hat den Auftrag Stoniert , Frau Bxxxxx hat nie irgendein Auftrag unterschrieben . da muss ich wohl doch eine Anzeige in betracht ziehen , denn meine geduld mit diesen *piep*n von Vodafone ist bald am Ende und ich meine damit nicht nur den Shop , Denn Vodafone bietet ja ihre Produkte dort an und der Shop wird von Vodafone auch bezahlt .
Edit: Einzelfeedback in entsprechendes Board verschoben. Lars
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.11.2020 21:38
Muss mich mal öffentlich beim MATTHES bedanken , die sache ist geklärt und alle sind zufrieden , bis auf den shop , der muss sich noch äussern zum sachverhalt . Der besitzer oder chef ist wohl nicht das erste mal ddas er in sachen vertragsabschluss aufgefallen ist . Wurde nur erwähnt so nebenbei mit dem kommentar "" so langsam reicht es aber "" . Na ich bzw meine ex hat post bekommen von Vodafone + Inkasso das keine zahlungen mehr verlangt wwerden da der angebliche vertrag rechtswiedrig ist . So ich habe das nicht gerne getan aber es ging halt nicht anders , man muss das konsequent durchziehen , ich habe es ja sehr lange versucht die angelegenheit in ruhe zu klären . Nur wer nicht hören will und es immer bis auff die spitze treiben muss , muss auch dann die konsequenzen tragen . MfG Rene
am 24.10.2020 00:51 - zuletzt bearbeitet am 24.10.2020 13:32 von MasterScorpion
ich habe keine fragen mehr , vodafone hat nur inkompetente mitarbeiter in shops und im call center sitzen . im shop hat man aus einen techniker auftragb einen mobilfunk vertrag gemacht und dann noch nicht mal mit dem vertragspartner . und schickt trotz stornierung einen von inkasso paigo immer wieder forderungen zu . habe stunden mit kundendienst telefoniert , wollte wissen ob das mit dem storno sich auch alles erledigt hat , keiner konnte mir weiter helfen , die im shop haben meiner ex einen vetrag angedichtet wovon sie nichts weiss und noch nie ein vertrag gesehen geschweige unterschrieben hat . sie weiss überhaut nicht mal das der shop exestiert . bekahm gestern wieder post von inkasso paigo , so das ich mich bald gezwungen sehe eine anzeige gegen den shop wegen xxx und gegen paigo wegen nötigung zu erstatten , die stornierung liegt paigo vor aber sie haben sich noch nicht mit vodafone in verbindung gesetzt bekahm ich gestern zur antwort aber schicken immer schön forderungen raus , vodafone hat es auczh nicht geschaft paigo mitzuteilen das dieser vertrag stoniert worden ist von dem shop , weiln dieser ndurch einen betrutg zustande gekommen ist .
Beiträge zusammengeführt Beitrag hatte mit dem anderen Thread nichts zu tun,
Forenregeln beachten, MS
am 26.10.2020 11:15
Hallo Rene1202,
tut mir leid, dass Du einen negativen Eindruck bekommen hast. Deine Verärgerung kann ich nachvollziehen.
Diese Tatsache ist jedoch kein Grund, Menschen öffentlich einer Straftat zu bezichtigen bzw. Handlungen zu unterstellen.
Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit den Kundendaten dieser beiden betreffenden Mobilfunkverträgen sowie dem Stornobescheid zu. Ich schau mir das dann mal an.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 27.10.2020 13:46
Edit: Einzelfeedback in entsprechendes Board verschoben. Lars
am 28.10.2020 05:17
nun habe ich dir eine pn geschickt , die stornierun da war die daten menge zu gross aber die liegt überall vor , eigentlich müsste die sooft wie ich die rausgeschickt habe auf jeden schreibtisch liegen bei vodafone . mfg rene und nix tut sich
am 28.10.2020 19:13
Wenn der PN auch die geforderten Angaben wie z.B. Kundendaten und Stornobescheinigung enthalten wären und das Anliegen zudem auch strukturiert wäre, wäre eine Prüfung und zeitnahe Beantwortung sicherlich möglich.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 28.10.2020 20:12
ich kann den scan vom stornoschreiben nicht einfügen , da die datei zu gross ist und ich keinen plan habe wie ich die kleiner bekomme .
am 28.10.2020 20:16
am 12.11.2020 21:38
Muss mich mal öffentlich beim MATTHES bedanken , die sache ist geklärt und alle sind zufrieden , bis auf den shop , der muss sich noch äussern zum sachverhalt . Der besitzer oder chef ist wohl nicht das erste mal ddas er in sachen vertragsabschluss aufgefallen ist . Wurde nur erwähnt so nebenbei mit dem kommentar "" so langsam reicht es aber "" . Na ich bzw meine ex hat post bekommen von Vodafone + Inkasso das keine zahlungen mehr verlangt wwerden da der angebliche vertrag rechtswiedrig ist . So ich habe das nicht gerne getan aber es ging halt nicht anders , man muss das konsequent durchziehen , ich habe es ja sehr lange versucht die angelegenheit in ruhe zu klären . Nur wer nicht hören will und es immer bis auff die spitze treiben muss , muss auch dann die konsequenzen tragen . MfG Rene
am 13.11.2020 10:01
Hallo Rene,
danke für das abschließende Feedback.
Freut mich, dass es nun abschließend und vor allem für Dich und Deine Ex-Frau positiv geklärt ist.
Zur besseren Übersicht und Verständnis habe ich Deinen Post hier angehängt und aus dem Board "Feedback" verschoben.
Somit Thread gelöst Haken dran und Schloss vor.
Gruß,
Matthias
(Moderator)