abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Mitarbeiter Befragung an der Haustür
cromcelan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Warum laufen Vodafone Mitarbeiter in dieser Zeit von Haus zu Haus und befragen Leute zu Ihrem Kabelanschluss und TV Nutzung ? Tragen dabei keine Schutzmasken. Man kann doch Anrufen oder diese Fragen per Email stellen.

 

Mir entzieht sich der Sinn durch so eine Aktion Mitarbeiter und Kunden das Risikos einen Corona Infektion auszusetzen.

 

Heute geschen in Wildeshausen.

 

Edit: Beitrag in passendes Board verschoben. Lars

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cromcelan,

 

glaub ich Dir. Aktuell ist es ja auch total nachvollziehbar, dass man da sehr vorsichtig ist.

 

Darf ich Deinen Beitrag schließen?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Dini1990
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hätte 2 theorien. 

1. Es sind keine vf mitarbeiter sondern irgendwelche ***

2. Es sind mitarbeiter der örtlichen shops, die einfach Kunden wollen.

 

Denke nicht das es offiziell von oben kommt. 

 

*** @Dini1990, auch wenn du versuchst es zu maskieren, wird es entfernt. ***

Es ist natürlich möglich das es *** waren, allerdings wusten sie das ich Vodafone Kunde bin ohne mich zu Fragen, trugen Vodafona Namensschilder und fragten nur ob ich meinen Kabelanschluss für TV benutze und gingen danach sofort wieder.

Keine Befragung nach persönlichen Daten oder Versuch die Wohnung zu betreten.

 

*** @cromcelan, auch wenn du versuchst es zu maskieren, wird es entfernt. ***

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo cromcelan,

 

unsere Berater wurden alle auf die Einhaltung unserer strengen Vorschriften in der Corona-Situation (z. B. Hygiene, Abstand, Vermeidung von Kontakt zu Risikogruppen) gebrieft. Da die meisten Berater freiberuflich arbeiten, bestimmen sie selbst, inwieweit sie Ihrer Arbeit aktuell nachgehen. Hattet Ihr das Gefühl, dass die Kollegen die Vorschriften nicht eingehalten haben? Dann können wir es gerne mal zur Prüfung an die Fachabteilung geben.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Sie haben Abstandgehalten und das Haus nicht betreten.

War nur verwundert das man mich dafür nicht telefonisch oder per Email kontaktiert hat sondern persönlich in der jetzigen Situation.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cromcelan,

 

glaub ich Dir. Aktuell ist es ja auch total nachvollziehbar, dass man da sehr vorsichtig ist.

 

Darf ich Deinen Beitrag schließen?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Bei mir heute die gleiche Situation.

Ein Vodafone-Vertreter (zumindest war er so gekleidet) hatte irgendwie Zugang ins Treppenhaus des Mehrparteienhauses bekommen und klingelte an praktisch jeder Tür. Maske und Abstand leider Fehlanzeige. Ich bin ein paar Schritte zurück in meine Wohnung und wäre da nicht die Türschwelle gewesen, wäre er mir wahrscheinlich noch weiter gefolgt. Unabhängig von der aktuellen Corona-Situation hat mich auch die Tatsache an sich gestört, dass Vertreter jetzt von Haustür zu Haustür ziehen und Internetverträge anbieten. Zumal Vodafone in meinen Augen - bislang - ein seriöses Unternehmen war.

 

[Lars, Moderator 07.04.20, 18:10]: Dann können wir es gerne mal zur Prüfung an die Fachabteilung geben.

Ja bitte. Kontaktaufnahme, wenn möglich über PN bzw. E-Mail.

 

Danke und Gruß,

L.

 

Berater im Außendienst sind allgemein keine Seltenheit. Wenn du dir unsicher bist, ob die Person tatsächlich für VF arbeitet, kannst du das aber überprüfen. Die können sich immer ausweisen und du gibst dann den Namen einfach mal hier ein: https://zuhauseplus.vodafone.de/vodafone-berater-finden/ (oben noch auf "verifizieren" wechseln).

Kannst ihn/sie ja einfach um ein paar Minuten Geduld bitten, während du nachschaust.

 

Das sind auch keinesfalls pauschal nur unseriöse *passendes Schimpfwort einfügen*. Ich hab selbst schon welche erlebt, die enorm hilfreich und nicht nur auf Abschlüsse aus waren. Unter anderem in einem anderen Forum zu VFKD.

Hallo , Unzwar heute am 22.12. stand ein Herr vor meiner Tür . 
Er hat gesagt dass mein Internet eine Störung hat und ich ihm meine Handynummer hinterlegen soll . Zudem hat er mir eine "Kopie " gegeben und meinte dass ich einen neuen Vertrag machen soll. Zusätzlich soll sich innerhalb von 2 Wochen ein Techniker bei mir melden .

ich habe jetzt Angst dass ich da etwas falsches unterschrieben habe und wollte daher fragen ob es im Moment tatsächlich diesen Fehler gibt und die Vodafonemitarbeiter an die Haustür kommen. 
Es wurde zwischen Tür und Angel gemacht.

 

 

liebe Grüße 

Na, was du unterschrieben hast, hast du dir hoffentlich vorher durchgelesen. Wahrscheinlich hast du einfach einen neuen Vertrag abgeschlossen (zusätzlich zu bestehenden Verträgen). Denk an die Widerrufsfrist.

Ich verstehe echt nicht, warum man sich an der Haustür überhaupt bequatschen lässt. Tür zu machen und gut ist. Auf keinen Fall Daten rausgeben oder etwas blind unterschreiben.