abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube erreicht versprochene Bandbreite nicht
Ralf-15
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Leute

Ich Wohne in 48683 Ahaus-Ottenstein.
Habe bei Vodafone mir den Gigacube mit 125 gb daten volumen geholt.
Am Telefon hat man mir gesagt das bei mir Zuhause so 150 bis 180 ankommen werden.
Und 80 bis 100 im Upload raus gehen.Ich dann das Paket bestellt,kamm auch recht schnell an.
Ich dann den Gigacube angeschlossen und alles eingerichtet.Dann fing ich an mir zu Zweifeln.
Nicht mal die Hälfte vom Download und Upload ging bei mir.60 bis 80 im Down und 16 bis 18
im Upload.Ich,bei Vodafone Angerufen und gefragt was da los ist,die Frau am Telefon dann zu mir,
Na bei mir in Ottenstein kann ich mich glücklich schätzen das ich soviel bekomme.Normal ist bei uns
in Ottenstein 40 bis 60 und nicht mehr.Also eine Lüge bei der Bestellung.Und dann kommt noch dazu das ab ca.23 uhr der down bis auf 30 bis 35 runter geht und der up so bei 10 liegt und das bis ca.5 uhr morgens.
Einfach nur eine *** von Vodafon.Der Support ist alle einstellungen mit mir durch gegangen und nichts hilft.Kündigen geht nich weil Vodafon ja sagt im besten fall kommt soviel an.Das hätte mir bei der bestellung am Telefon aber gesagt werden müssen.Bin ich Sauer auf Vodafon weil die mich so *schlecht beraten* haben.Muss jetz 24 monate mich mit dem *** rum schlagen.Sowas müste eigentlich Bestraft werden,die Leute so zu Belügen.Hätte ich das gewust,hätte ich mir ncht den Gigacube geholt.NIE wieder *** Vodafone.

Da muss Vodafone Lügen um Kunden zu bekommen.Frechheit,mehr kann man nicht dazu sagen.die Sterne sind Wörter die der Chatt nicht zuläst.wie *

 

Edit: Titel angepasst und Beitrag in passendes Board verschoben. Lars

12 Antworten 12
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Nie wieder Vodafone ? 

Benötigst du evtl. Hilfe zu deinem Anliegen ?

 

*Niveau ist keine Handcreme

isdochallesegal
Host-Legende
Host-Legende
Dann vielleicht nochmal zum Anwalt?
Radio_HS
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin

bevor Anwalt (dann sollte man auch eine passende Rechtschutzversicherung haben), besser sich das hier mal

durchlesen, vielleicht können die auch helfen:

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Verbraucherschlichtung... 

 

Viele Grüße!

 

@Ralf-15schau doch mal hier. Es gibt doch die Zufriedenheitsgarantie. Wenn man nicht zufrieden ist kann man den Vertrag innerhalb 30 Tage nach Abschluss einfach widerrufen und den GigaCube zurückschicken.

 

PS: Die von dir erreichten Dateraten sind aber für Mobilfunk ziemlich gut. Egal was dir angeblich versprochen wurde.

 

Grüße

Nico

Ralf-15
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin  Nico

vonwegen gute werte,mein freund hat das Paket von der Telekom und der kommt an 190 im Down und 85 bis 90 im Up ran.der wohnt keine 50 meter von mir weg.

Das sind gute werte und nicht die von mir.Haste das nicht richtig gelesen ?                       

Vodafone wirbt mit bis zu 500 im down und 200 im up.das sind aber Traum werte die im richtigen leben nie er reicht werden und dann kommt ja noch dazu das sie ab 23 uhr die drosselung aktiviert bis um 5 uhr morgens.in der zeit kann ich kein Youtub video in 1080p schauen.nur mit ruckeln und stottern.Und bin leider schon über die 30 tage hinaus

weil Vodafone immer wieder eine andere Ausrede hatte.

mfg.Ralf

 

Ma10
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sei froh,  ich habe gigacube Flatrate mit bis 500 MBit und 85 € im Monat,  und bekomme zw.1 und 5 MBit,  obwohl wir sind mit 5G abgedeckt sind.  Reines xxx von vodafone 

Ralf-15
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Ma10

Da kann man mal sehen das Vodafone mit der v-e-r-r-a-r-s-c-h-e auch noch durch kommt.

Und wir sind nicht die einszigsten die Vodafone so belügt.Die Verbraucherzentrale kann

da leider nicht viel gegen machen.Weil ja im Vertrag drin steht "bis zu" und nicht                mindestens das kommt an.Wie ich schon Geschrieben habe,Vodafone

muss Lügen damit Kunden nach Vodafon hin gehen.Die solten echt Bestraft werden.

Ma10
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir müssen trotzdem die Leute abraten und hinweisen was bei vodafone los ist,  und noch wie frisch sind die Mitarbeiter am Telefon sind,  reine vereischerei

Ma10
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe trotzdem die Verbraucherzentrale eingeschaltet,  und versuche noch die Tageszeitung einzuschalten,  weil ich lasse mich nicht *** von solchen *piep*n