Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Feedback

Viel mehr Upload-Geschwindigkeit bitte
GELÖST
Gehe zu Lösung
Rookie

Hallo Vodafone,

 

für die GigaCable Max Tarife ist für Privat- als auch sogar für Geschäftskunden bei einer Upload-Geschwindigkeit von 50 Mbit/s schluß. Das ist wirlich nicht zeitgemäß. Wenn man große Baupläne für Projekte, große Dateien im generellen zu senden hat oder sehr komplexe Webseiten administrieren muss, sind 50 Mbit/s zu wenig.

Ich wünsche mir darum ganz dringend eine zubuchbare Option, die über die 50 Mbis/s hinaus geht. Je mehr, desto besser. Z. B. in hunderter Schritten bis z. B. 500 Mbit/s. 

Wird es da etwas geben?

 

Viele Grüße

 

Claus Schiroky

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Schiroky,

 

wir haben nun die Rückmeldung von unserem Fachbereich.

 

Tatsächlich stand es bereits auf der Agenda mehr als 50 Mbit/s anzubieten. Allerdings haben sich einige technische Herausforderungen ergeben, die uns gezwungen haben, erst einmal davon abzusehen. Derzeit ist leider auch noch nicht Gewiss, ob und falls ja, wann wir Euch mehr als 50 Mbit/s anbieten können. Du kannst Dir aber sicher sein, dass wir Euch darüber informieren, wenn es soweit ist.

 

Beste Grüße

Tina 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
SuperUser
Meines Wissens (vielleicht sieht Vodafone es ja anders... Smiley (zwinkernd) ) sieht es hier aktuell so aus:

100 Mbit/s im Upload könnte man im Kabelnetz noch mit vergleichsweise einfachen Mitteln (Schaltung von DOCSIS 3.1 im Upstream) hinbekommen. Allerdings scheint es hier aktuell noch Probleme bei den schon einige Zeit laufenden Tests zu geben, da es nun schon sehr lange auf sich warten lässt.
Für mehr als 100 Mbit/s im Upload müssten aber wohl erhebliche Umbauten im Kabelnetz (z.B. Austausch der Verstärker) vorgenommen werden, wodurch das ein sicherlich sehr langwieriger Prozess wäre, bis das mal großflächig zur Verfügung stünde.

Hintergrund: Der Uploadbereich im Kabelnetz ist sehr begrenzt (es ist nur der Frequenzbereich zwischen 15 und 65 MHz dafür nutzbar), darüber kann daher nur eine sehr begrenzte Bandbreite übertragen werden. Deswegen ist im Upstream aktuell bei 50 Mbit/s und mittelfristig wohl bei 100 Mbit/s Schluss. Nur durch den oben erwähnten Umbau im Kabelnetz ließe sich dieser Uploadbereich auf >65 MHz vergrößern, sodass dann mehr Bandbreite dafür vorhanden wäre.
Bleibt zuhause! Stay home!

Wissenswertes über Vodafone Kabel Deutschland und Vodafone BW/Hessen/NRW (ehem. Unitymedia), wie Belegungen, Programmlisten und Pakete:
https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/
Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

servus

wie sollen die das denn,schaffen....es wird ja nicht mal geschaft das der download richtig läuft,weil alles überbucht ist...tzzzz ja sorry ist so.....und der kunde soll leben damit.....

 

also zuerst den dowload richtig ausbauen.....

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Claus,

 

wie @DerSarde schon schreibt, hängt es sehr an der Infrastruktur. Ich habe Dein Anliegen aber gerne beim Fachbereich adressiert. Sobald ich ein Feedback von den Kollegen habe, was möglich und geplant ist, melde ich mich wieder hier.

 

Viele Grüße

Lars

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Schiroky,

 

wir haben nun die Rückmeldung von unserem Fachbereich.

 

Tatsächlich stand es bereits auf der Agenda mehr als 50 Mbit/s anzubieten. Allerdings haben sich einige technische Herausforderungen ergeben, die uns gezwungen haben, erst einmal davon abzusehen. Derzeit ist leider auch noch nicht Gewiss, ob und falls ja, wann wir Euch mehr als 50 Mbit/s anbieten können. Du kannst Dir aber sicher sein, dass wir Euch darüber informieren, wenn es soweit ist.

 

Beste Grüße

Tina 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen