abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung - Totales Chaos
Chris1595
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Ich weiß wirklich nicht was los ist mit Vodafone? Weshalb ist es so schwierig seinen Vertrag verlängern zu lassen? Hier was derzeit bei mir passiert:

Vor zwei Jahren habe ich einen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen und war auch sehr zufrieden über die gesamte Laufzeit hinweg. Vor Ende der Kündigungsfrist hab ich dann vorsichtshalber gekündigt, mir war sowieso klar, dass ich den Vertrag nicht in der gleichen Form weiterhaben möchte.

 

Jetzt Anfang Oktober rufe ich telefonisch bei Vodafone an, ich bespreche mit einem freundlichen Mitarbeiter, dass ich meinen derzeitigen Vertrag YOUNG L + Partnerkarte gerne auf einen YOUNG M + Partnerkarte umstellen lassen würde, unsere Rufnummern sollen sich dabei nicht ändern. Er nimmt meinen Wunsch auf und veranlasst alles. Ein paar Tage später bekomme ich Post von Vodafone. Darin ist nur von einem YOUNG M die Sprache mit EINER SIM Karte und einer NEUEN Rufnummer. Das ich dazu eine Partnerkarte wollte und unsere Rufnummern gleich bleiben sollen, davon ist nicht die Rede. Also rufe ich nochmal bei Vodafone an, dort wird mir gesagt es wurde scheinbar ein komplett neuer Vertrag ausgemacht, ich müsste den neu ausgemachten Vertrag widerrufen. Leider konnte mir der Mitarbeiter dort im derzeitigen Moment aufgrund eines technischen Problem im System auch keine Angebote für eine Vertragsverlängerung ausmachen. Er schlug vor in drei Tagen einen Telefontermin auszumachen. Ich hab also widerrufen und drei Tage gewartet. Beim Telefontermin stellte sich dann heraus, dass der Mitarbeiter mir doch nicht weiterhelfen kann, da ich bei meiner Vertragsverlängerung kein Mobiltelefon hinzubuchen möchte. Ich müsste deswegen bei einer anderen Nummer anrufen. Nun versuche ich schon seit einigen Tagen bei der 0800 172 12 12 anzurufen. Durchgekommen bin ich noch nicht. Es passiert auch gerne, dass einfach nach einigen Minuten Warteschlange das Telefonat abgebrochen wird. Deswegen habe ich mal im Internet geschaut ob man dort einfach den Vertrag verlängern kann, sollte anscheinend per mTAN funktionieren. Jedoch bei Angabe der mTAN, die ich per SMS bekommen habe, kommt jedesmal eine Fehlermeldung...Wirklich was ist hier los? In 4 Tagen läuft nun mein Vertrag aus. Vielleicht wäre die letzte Option noch in einem Vodafone Shop vorbeizuschauen?

Bin auf jedenfall ziemlich enttäuscht von Vodafone, und es ist für mich unverständlich wie man bereitwillig zahlenden Kunden es so schwer machen kann.

 

Edit: Beitrag in passendes Board verschoben. Lars

1 Antwort 1
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Chris1595,

 

da ist ja wirklich ziemlich was schief gelaufen. Smiley (traurig)

 

Schick mir doch einmal eine PN mit Deiner Rufnummer und dem Kundenkennwort. Ich denk wir finden da noch die passende Lösung.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!