abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verträge zur Vertragsverlängerung teurer und mit weniger Leistung
Eleni1989
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Vodafone Team ,

Hallo liebe Community,

ich weiß leider nicht weiter. Es geht um ein Angebot für einen Neuvertrag nach Kündigung eines alten Mobilfunk-Vertrages. Ich habe selbst schon über das Kontaktformular eine E-Mail an Vodafone geschrieben mit einem Feedback von meiner Seite – aber bis jetzt keine Rückantwort erhalten.

Zu meinem Anliegen:

Nach Ablauf meines Vertrages und damit einhergehender Kündigung, freue ich mich jedes Mal auf gute und neue Angebote von Vodafone.

Leider wurde ich diesmal enttäuscht. Die sehr nette Mitarbeiterin am Kundentelefon erläuterte mir ein aktuelles und persönliches Angebot. Auf mein Wunsch hin beinhaltete das Angebot ein iPhone 8 mit 64 GB für einen einmaligen Preis von 299€ + Allnet Flat (inkl. 2 GB Internet)für eine monatliche Gebühr von 40€pro Monat (24 Monate Laufzeit). Ich bat um Bedenkzeit, da mir dieses Angebot noch nicht zu 100% zugesagt hat. Und ich lag richtig. Um einen aktuellen Einblick in die verschiedenen Tarife und Angebote zu bekommen, habe ich mich auf verschiedenen Internetseiten (Vodafone, ver. Portale) informiert. Ich war schockiert - ich fand überall bessere Angebote. Selbst auf der Vodafone Seite finde ich ein Angebot mit den gleichen Leistungen bzw. momentan 4 GB statt 2 GB Internetvolumen und dem iPhone 8 (einmalig 299€) für monatlich 42€. Das würde für mich bedeuten, dass die Treue einer langjährigen Kundin gerade mal 2 € im Monat Vodafone wert ist und dann auch noch zu schlechteren Vertragsbedingungen. Noch enttäuschter war ich, als ich auf verschiedenen Portalen direkte Vodafon-Angebote mit besseren Tarifbedingen (Vodafone: 5 GB LTE Internet-Flat, Allnet-und SMS-Flat: in alle dt. Netze sowie iPhone 8 für einmalig 48€) für 36€ monatlich (24 Monate Vertragslaufzeit ) gefunden habe.

Ich möchte diese Erfahrung mit den Community Mitglieder teilen und dem Vodafone-Team Feedback geben.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? – Ich bitte zukünftig  um faire Behandlung von treuen Kunden.

 

Beste Grüße

 

Leni

 

 

Edit:  Da es sich auf Grundlage der Aussage "(...) und dem Vodafone-Team Feedback geben." um reines Feedback handelt, habe ich den Thread in das für reines Feedback wie geschaffen scheinende Feedback-Board verschoben, @Eleni1989.

 

3 Antworten 3
LottiausBerlin
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Eleni1989

 

danke für dein Feedback! Wenn du aber auf anderen Portalen so gute Angebote gefunden hast, warum nimmst du nicht eines von denen und schreibst hier das Du nicht mehr weiter weißt? 

Also der Satz erschließt sich mir nicht so ganz, da du ja die eigentliche Lösung für dein Problem schon selber gefunden hast......

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.

Ich kann deinen Ärger voll und ganz verstehen. Eine katastrophalere Firma wie VF habe ich da noch nicht erlebt. Erst wurde ich angerufen, Angebot unterbreitet und angenommen. Dann das böse erwachen: trotz Aufzeichnung des Gespräches wurden mir andere Beträge abgerechnet. Also alles wirderrufen.

Dann bestimmt 10 verschiedene Telefonate mit der Hotline, Kundenrückgewinnung etc. geführt. Die Angebote waren immer anders und immer schlechter als das was ich auf der VF Webseite gefunden habe. Problem: die Angebote auf der Webseite sind für Neukunden. Bestandskunden ziehen die A-Karte.

Leider hat VF bei mir im Dorf das Monopol, sonst wäre ich schon lange weg.

Geholfen hat mir jetzt ein unabhängiger Handyladen. Der hat mir die Verträge verlängert (4 Stück) und zu den besten Konditionen die ich in dieser Odysee erlebt habe.

 

Ich bleibe dabei: VF ist und bleibt eine Katastrophe.

Ein Mobilfunkmonopol gibt es nicht. Selbst wenn nur das VF-Netz vorort ausgebaut ist, gibt es immernoch eine große Auswahl an Mobilfunkanbietern...