abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vermeintlicher Vodafone Anruf
Jacky8
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

 

ich wurde eben von der Nummer 0800 1070808 angerufen, welche sich als Vodafone-Mitarbeiter ausgegeben hat.

Vodafone würde die Verträge umstellen und ein bisschen mehr Leistung zu den momentanen Kosten anbieten. Dann wollte er angeblich meinen Vertrag aufrufen, konnte ihn laut ihm auch einsehen, aber die Maske für diese Vertragsänderung hatte sich nicht geöffnet. Da brach der Herr das Telefonat recht schnell ab und fertig. 

 

Der Herr schien sehr freundlich und bemüht. Ich habe natürlich keine Daten etc. rausgegeben, wundere mich aber dennoch sehr über diesen Anruf. 

 

Wurde noch jemand von euch angerufen?

 

Liebe Grüße

3 Antworten 3
Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Jacky8 

 

Das ist leider "normal" das es Phishing-Anrufe gibt.

Böse Menschen versuchen es überall.

 

Besser selber die Tel.: 0800 172 1212 (kostenlos aus allen deutschen Netzen) anrufen und sich informieren.

 

Hier wurde alles mal zusammen gefasst klick

 

Viele Grüße, Kadse

chaos_0815
Digitalisierer
Digitalisierer
@Jacky8: hab ich auch gehabt, bin nicht ran gegangen. Als ich zurück rufen wollte, kam „Nummer nicht vergeben“.

Wenn Vodafone anruft, zeigt es doch eigentlich die Hotline Nummer an, oder?

Liebe Grüße Ivonne
am besten bei unbekannte nummern nicht ran gehen