abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

# Verbesserungsvorschlag: Kabel-Internet mit monatlicher Laufzeit
Cocktailkirsche
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

für DSL-Verträge müssen Provider es Kunden ja ermöglichen, einen Vertrag mit einer Höchstlaufzeit von zwölf Monaten abzuschließen. Manche (z.B. easybell) bieten sogar Verträge an, die sich monatlich kündigen lassen.

 

Wie wäre es denn, wenn Vodafone für Kabel-Internet ebenfalls Tarife ohne Mindestvertragslaufzeit und mit monatlicher Kündigungsfrist einführt? Mich jedenfalls würde es viel eher reizen, einen solchen Vertrag abzuschließen als zwei Jahre bei anschließender automatischer Verlängerung um ein Jahr gebunden zu sein.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Cocktailkirsche,

 

zum aktuellen Zeitpunkt gibt es in die Richtung keine Planung. Die Kollegen bewerten den Markt regelmäßig neu. Wobei hier halt immer auch der wirtschaftliche Aspekt beachtet werden muss.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Cocktailkirsche ,

 

ich frage gerne mal bei den Kollegen an, ob das Thema umsetzbar wäre. Sobald ich ein Feedback habe, melde ich mich hier.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Cocktailkirsche,

 

zum aktuellen Zeitpunkt gibt es in die Richtung keine Planung. Die Kollegen bewerten den Markt regelmäßig neu. Wobei hier halt immer auch der wirtschaftliche Aspekt beachtet werden muss.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!