Feedback

Verbesserungsvorschläge für Service
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich hatte eine fast 5 Wochen(!) andauernde Störung der Festnetztelefonie, siehe diesen Thread im Störungsforum. Letztlich lag es an der Telekom-Leitung, wo der Fehler erst beim zweiten Mess-Termin gefunden wurde.

Aus diesem Anlass sind mir folgende Verbesserungsvorschläge in den Sinn gekommen:

- Störungsmeldungen sollten auch schriftlich (nicht nur über das Forum, sondern direkt!) gemeldet werden können. Auf der Startseite "Mein Vodafone" wäre hierfür Platz, es gibt hier schon bei "Meine Produkte" z.B. den Aktenreiter "Bearbeitungsstand" für erteilte Aufträge. Warum nicht daneben ein weiterer Aktenreiter "Anfragen und Störungsmeldungen"?   Auch die Möglichkeit zum Bilder-upload sollte gegeben sein. Oder: Warum gibt es eigentlich nicht einfach eine E-Mailadresse zur Störungsaufnahme?

- Die Hotline ist bei etwas komplexeren Störungsbeschreibungen überfordert und keine wirkliche Hilfe. Besonders gruselig fand ich ein Gespräch im Zusammenhang mit .o.g Störung, wo ich in der Easybox 904xDSL eine manuelle Rufnummernzuordnung vornehmen sollte.

- Den konkreten(!) Stand der Bearbeitung sollte man ebenfalls online abfragen können, bzw. er sollte dem Kunden regelmäßig mitgeteilt werden! Ausnahme: Es gibt nichts zu berichten (z.B. Warten auf Techniker-Termin).

- Bevor ein Ticket geschlossen wird sollte beim Kunden nachgefragt werden ob die Störung wirklich behoben ist. Ich musste 2x meinTicket reaktivieren lassen!

 

 

 

 

 

Mehr anzeigen