abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VORSICHT!!! Gigaspeed WLAN Option grenzt an xxx
Rolf1972
Daten-Fan
Daten-Fan

Möchte hier alle einmal auf die Dreistigkeit von Vodaphone hinweisen.

 

Laut der Produktbeschreibung für die 1000Mbit Leitung heist es zwar ganz eindeutig, dass man einen kostenlosen WLan Router bekommt. Dies ist jedoch eine eindeutige Lüge! Man bekommt einen Roter der zwar WLan fähig ist, diese Funktion wird jedoch vollständig aus dem Systhem herausgenommen.

In der Produktbeschreibung steht nichts davon, dass man WLan extra dazubuchen und zusätzlich Bezahlen muß!

Hier wird bewust der Kunde und gerade der Bestandskunde, irregeführt um Geld zu generieren.

Fragt man bei der Technik nach, wird man an die Vertragsabteilung verwiesen. Diese wiederum verweist einfach nur auf die zubuchbare kostenpflichtige Option.

Eine klare Erklärung warum in der Produktbeschreibung ein kostenloser WLan Router angegeben ist, dieser aber dann nur durch zusätzliche Kosten voll nutzbar ist, erhält mann nicht!

Ich nutze nun ein Zusatzgerät für WLan (einmalig 20,- ausgegeben!) und schmeiß dem *piep* kein weiteres Geld hinterher!

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Nur so: Es steht beim Bestellvorgang auf der Onlineseite nur, dass du einen Kabelrouter bekommst - nicht einen WLAN-Kabelrouter. Wer einen WLAN-Kabelrouter haben will, muss schon die WLAN-Option -gleich im Bestellvorgang- mitbuchen (bzw. diese wird dann mit ausgewählt, wenn man die Geräteoption "WLAN-Kabelrouter" statt "Kabelrouter" auswählt).

 

Das der einzige Unterschied zwischen beiden Geräten ist, dass das WLAN im Falle der Nicht-Buchung firmwareseitig deaktiviert wird, hängt damit zusammen, dass es kostengünstiger ist, nur einen Gerättyp und nicht zwei Gerätetypen (einer ohne WLAN, einer mit WLAN) unterstützen zu müssen. Auch entfällt damit bei einer nachträglichen Buchung oder Kündigung der WLAN-Option die Notwendigkeit zum Gerätetausch.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Nur so: Es steht beim Bestellvorgang auf der Onlineseite nur, dass du einen Kabelrouter bekommst - nicht einen WLAN-Kabelrouter. Wer einen WLAN-Kabelrouter haben will, muss schon die WLAN-Option -gleich im Bestellvorgang- mitbuchen (bzw. diese wird dann mit ausgewählt, wenn man die Geräteoption "WLAN-Kabelrouter" statt "Kabelrouter" auswählt).

 

Das der einzige Unterschied zwischen beiden Geräten ist, dass das WLAN im Falle der Nicht-Buchung firmwareseitig deaktiviert wird, hängt damit zusammen, dass es kostengünstiger ist, nur einen Gerättyp und nicht zwei Gerätetypen (einer ohne WLAN, einer mit WLAN) unterstützen zu müssen. Auch entfällt damit bei einer nachträglichen Buchung oder Kündigung der WLAN-Option die Notwendigkeit zum Gerätetausch.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hi,

hast du einen Neuvertrag gemacht oder als Bestandskunde ein Upgrade.

Bei einem Neuvertrag steht in der Fussnote auf der Homepage folgendes

 

Fußnoten

Bei Online-Buchung von Red Internet & Phone 100/200/400/500/1000/1000 AKTION Cable und Red Internet & Phone Young 100/200/400/500 Cable können Neukunden die WLAN-Option des überlassenen WLAN-Kabelrouters über die gesamte Vertragslaufzeit ohne Aufpreis nutzen. Bei nachträglicher Zubuchung der HomeBox-Option entfällt die WLAN-Option.
 
Also k;oennte es sich um einen Irrtum handeln.
 
lg
Rolf1972
Daten-Fan
Daten-Fan

 

reneromann

Irrtum. Habe von jedem Vorgang Screenshoots! Produktbeschreibung sagt ganz eindeutig, mitten auf der Seite, "Kostenloser WLan Router" ! In meinen Upgrade Unterlagen wird in keinster Form weiter darauf eingegangen.

Was in einer Fußnote steht, hat nur für entsprechend kekennzeichneten Begriffe rechtlichen bestand. Da aber weder die Upgrade-Bandbreite, noch der WLan Router entsprechend gekennzeichnet sind, ist für jeden lesenden der Fall eindeutig. Von der Vertragsabteilung habe ich ja auch die Aussage erhalten, "Das ist anders gemeint! Gemeint ist nur ein WLan fähiges Gerät!"

 

@ k3me 

Ich bin langer Bestandskunde und nutze den Standart Vodaphone Router. Keine zugebuchte Home Box oder dergleichen.

Fussnoten gelten nur für entsprechend kekennzeichneten Begriffe z.B. keine hochgestellte Zahlen.

Dies ist hier nicht der Fall. Es gibt in keinster weise einen Hinnweis, das WLan zugebucht werden muß!

Das erfährt mann erst nach dem Upgrade durch das Kundenportal!!!!