abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VF macht Fehler über Fehler, Schlichtungsverfahren bei der BNetzA
Tirasz81
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Leser der VF-Community,

wollte hier meinen Fall einfach mal veröffentlichen und euch von meinem Leid erzählen...

 

Ich habe Anfang April zu meinem bestehenden VDSL50 Anschluss IPTV dazu bestellt.
Laufzeit 24 Monate. Darin enthalten "HD Premium". 2 Monate kostenlos, monatlich
kündbar.

 

Auftragsbestätigung und Hardware habe ich erhalten und der Anschluss/ Empfang
funktionierte einwandfrei.

 

Am 2. Mai habe ich "HD Premium" zum Ablauf der zwei Freimonate gekündigt.
Vodafone hat dies anscheinend fälschlicherweise als komplette Kündigung des IPTV
verbucht. Was ja theoretisch auf Grund der Laufzeit gar nicht möglich ist.

 

Am 12. Juni habe ich festgestellt, dass mein IPTV nicht mehr funktioniert.
Ich habe mehrfach versucht telefonisch das Problem zu lösen. Die Mitarbeiter des
telefonischen Supports haben aber es aber nicht geschafft mein Anliegen zu lösen. Im
Gegenteil, sie haben es sogar verschlimmert. Erst wurde ich auf SAT TV gebucht und
dann auf Kabel.

 

Zum Verständnis: Kabel ist hier technisch nicht möglich, weil das interne Hausnetz dafür
modernisiert werden müsste. Ich, als Miteigentümer der Eigentümergemeinschaft, weiß,
dass das bisher keine Zustimmung in der Eigentümerversammlung hat. Und private SAT
Anlagen dürfen hier nicht montiert werden. Somit habe ich mich gezielt für IPTV
entschieden. Diesen Sachverhalt habe ich Vodafone auch immer klar mitgeteilt.

 

Daher frage ich mich wieso es Vodafone nicht gelingt etwas umzusetzen, was mir Anfang
April noch bestätigt wurde und auch funktionierte.

 

Außerdem habe ich über die Infrastruktur von Vodafone IPTV ein Sky Abo laufen,
welches ich ebenfalls nicht mehr nutzen kann, mich aber monatlich €39,99 kostet.

 

Der Fall liegt jetzt bei der BNetzA. VF hat auch schon mit Anruf reagiert, aber wieder die selben Fehler, einfach so wird iwas gebucht, was das System hergibt, ohne Rücksprache, ohne Bestellung meinerseits. Glaube langsam das hat Methode. Wollen die es wirklich auf ne Klage ankommen lassen oder was? War bisher glücklicher VF Kunde aber das schlägt echt alles. Giga Versprechen etc., dass ich nicht lache... *omg*

 

 

Edit:  Verschoben nach "Feedback", da hier keine Fragen zum Thema Internet, Telefon & TV über DSL (mehr) zu klären sind und ein Eingreifen durch die Moderatoren nicht mehr möglich ist..

 

3 Antworten 3
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu Tirasz81,

tut mir leid, dass hier ein simpler Tarifwechsel scheinbar nicht zu klappen scheint.

Normalerweise hätte ich mir das gerne angeschaut, wenn hier aber bereits die BnetzA beauftragt wurde, ist eine Doppelbearbeitung durch uns Moderatoren nicht zielführend.

Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast so umfassendes Feedback zu geben.
Ich hoffe hier gibts zeitnah noch ein Happyend.

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe bisher meine Anliegen an kontakt@vodafone.com geschickt.

Bin jetzt dabei mir eine De-mail Adresse bei GMX anzulegen, um schnell, papierlos und rechtssicher zu kommunizieren.

 

Gibt es eine De-mail Adresse vom VF Kundenservice?

 

Von der Telekom hab ich eine gefunden. Aber vllt ist VF da im Rückstand?

Der Weg geht wieder weg von De-Mail.