abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload bei max. 10 Mbps
Piusgoetz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit mehreren Tagen liegt der Upload bei maximal 10 mbps statt 50mbps.

Auch der Speedtest über vodafone zeigt nicht mehr an.

Ping liegt meist bei 22ms und Jitter schwankt von 3-70ms sehr stark.

Alles wurde über Lan direkt vom router aus gemessen

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

@Piusgoetz 

 

Um was geht es denn überhaupt? DSL oder Kabel?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wie gefragt wurde, gehts hier um DSL oder Kabel?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Es geht um den Kabelanschluss. Seit neustem habe ich zum Teil perfekten upload, 54Mbps aber dafür nur 200mbps download und das bei einer 1000mbits leitung. Vor 1,5 Monaten habe ich bei vodafone angerufen und da meinte man zu mir, das Kabel getauscht werden und dass es dadurch zu Verbindungsproblemen kommen kann. Nun ist es immer noch so, nur das ab und zu mal der upload gut ist aber dafür der download schlecht, oder dann aufeinmal wieder umgekehrt ( 800download, 5 upload). Laut dem Vodafone Speedtest stimmt etwas mit meinem Heimnetzwerk nicht, die verbindung von PC zu Fritzbox (per Lan) wurde gemessen, die beiden kommunizieren mit knapp 950mbps. Ich weiss nicht woran es liegen könnte Fritzbox ist auf dem neusten stand, Werkseinstellungen wurden gemacht und trotzdem keine besserung. Anbei Speedtest gemacht um 23:40

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Piusgoetz,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!