abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload Fotos in der Community werden quadratisch dargestell
Uli-K
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Wie kann man Fotos im beliebigen Seitenverhältnis in die Community hochladen? Wenn ich ein Foto hochlade, wird es automatisch mit einem quadratischen Ausschnitt dargestellt, was ich natürlich nicht möchte! 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Uli-K,

 

kannst du einmal ein Beispiel bringen? Es gibt ja zwei Möglichkeiten, Fotos hochzuladen. Einmal als Dateianhang oder im Posting direkt über die entsprechende "Fotos" Funktion.

 

Nachtrag:

Du meinst das hier? Mit was hast du das fotografiert? Ich nehme an, mit einem Smartphone? Kannst du dort einmal schauen, welche Einstellung in der Kamera (Panorama, 9:3 etc.) eingestellt ist und das u.U. einmal auf Standard zurücksetzen? Das sieht mir dort nicht nach der standardmäßigen Kameraeinstellung aus. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Uli-K,

 

kannst du einmal ein Beispiel bringen? Es gibt ja zwei Möglichkeiten, Fotos hochzuladen. Einmal als Dateianhang oder im Posting direkt über die entsprechende "Fotos" Funktion.

 

Nachtrag:

Du meinst das hier? Mit was hast du das fotografiert? Ich nehme an, mit einem Smartphone? Kannst du dort einmal schauen, welche Einstellung in der Kamera (Panorama, 9:3 etc.) eingestellt ist und das u.U. einmal auf Standard zurücksetzen? Das sieht mir dort nicht nach der standardmäßigen Kameraeinstellung aus. 

Uli-K
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich hatte das Foto mit dem Smartphone aufgenommen (Format 4:3) und mit Photoshop einen schmalen Ausschnitt rausgeschnitten und diesen dann direkt m Beitrag hochgeladen. In der Vorschau wurde dann nur ein quadratischer Aangezeigt. Daher habe ich es dann in Photoshop quadratisch gemacht. Wenn ich auf "Erledigt" geklickt hätte, hääte ich gesehen, dass es richtig dargestellt wird! Sorry! War blöd von mir! Danke!

 

20220817_130709.png

Hi @Uli-K, gern geschehen. Passiert ab und zu. Aber dafür kann man ja fragen und bekommt Antworten.