abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

# Unverschämte Antwort durch Störungsdienst
OnkelOt
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Schöne guten Morgen,

 

leider musste ich mal wieder eine Störungs bezüglich des Upload telefonisch durchgeben.

 

Natürlichhabe ich, wie immer, eine ironische Bemerkung, daß am Morgen, wenn alle Leitungen ausgeschlafen haben, wieder die volle Gechwindigkeit erreicht wird, fallen lassen.

 

Das Ticket wurde nach Prüfung der Leitung erstellt. Die gewohnte SMS kam.

 

Als Ergebnis der Prüfung durch die Technik habe ich folgende Anweisung erhalten.

 

Lieber Vodafone-Kunde, bitte verbinden Sie Ihren PC direkt mit dem Modem, starten dieses neu und führen den Speedtest .... ohne Router durch.

 

Diese Antwort empfinde ich als extremst frech. Als Leihgerät habe ich die 6660 im Einsatz.

D.h. für mich, der Mitarbeiter hat nicht einmal in das Kundenstammblatt gesehen und hat einfach auf eine Standardantwort geklickt. Das ist Kundenservice unterster Schublade. Tur mir leid, daß ich dies so sagen muss.

 

Gibt es eigentlich keine Konsequenzen für Mitarbeiter, die schlichtweg schlecht arbeiten ?

 

In anderen Betrieben würde es für solche kundenunfreundliche Behandlung Abmahnungen geben.

 

P.S. Heute morgen waren die Messungen, wie erwartet halbwegs im Normalbereich. Das werde ich heute Abend nochmals testen und mich ggfs. nochmals hier melden.

 

Bislang konnte mir durch dieses Forum immer gut geholfen werden.  Kein Vergleich zum Telefonsupport.

 

4 Antworten 4
Bastel225
Host-Legende
Host-Legende

Habe jetzt keine unverschämte Antwort gefunden. Dass man nicht immer eine individuelle, handgeschriebene Antwort, email oder Brief erhält, wenn das Problem gelöst wird, ist doch nachzuvollziehen. Natürlich werden vorgefertigte (Standard-)Antworten genutzt, um möglichst schnell reagieren zu können. Fehler oder offenbar irrtümliche Klicks/Nachrichten passieren einfach wo Menschen arbeiten. Wenn jeder Arbeitnehmer der einen Fehler oder kleinen Irrtum macht ne Abmahnung bekäme, hätte jeder Arbeitnehmer in Deutschland bereits mindestens eine Abmahnung.

 

Danke für Deine Verbesserungsvorschläge an Vodafone.

 

Mann kann dieses Vorgehen soviel verteidigen wie man möchte. Als Kunde fühle ich mich *schlecht beraten*.

 

Das fängt schon bei dem grundsätzlichen Problem an.

 

Abends sind die Leitungen voll.

Morgens bekomme ich die Antwort, die Leitung bringt die Leistung.

Dieses Problem ist allen bekannt.

 

Dann bekomme ich eine Antwort, daß alles in Ordnung sei und ich mein Modem anschließen soll.

 

Lassen wir mal die Antwort mit dem nicht vorhanden Moden aussen vor.

 

Wie oft soll der Kunde sein Modem, seinen Router neu starten oder auf Werksreset zurückstellen ?

Das kann und ist nicht die Lösung im System.

 

Wie hast du den Störungsdienst kontaktiert ? 

Wenn du an einer Lösung interesiert bist würde ich mich hier nochmal melden.

Dieser Post hier galt hier als Feedback bezogen auf Kundenkommunikation.

 

Den Störungsdienst kann ich selber nicht kontaktieren. Ich habe die Störungshotlie angerufen. Diese hat nach Leitungstests das Ticket eröffnet. Der Störungsdienst meldet sich dann immer via SMS bei mir.

 

Natürlich bin ich an einer Lösung interessiert. Ich werde heute Abend zuächst noch einmal die Leitung testen. Vielleicht hat sich das Problem erledigt.  Dann wären weitere Maßnahmen obsolet.

 

Wie ich bereits geschrieben habe, würde ich mich dann nochmals mit den erforderlichen Angaben, in dem von dir genannten Forenbereich melden.

 

Vielen Dank für den Link.