abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unterirdischer Support
Lugi666
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe ein bisschen nach Erfahrungsberichten gegoogelt und weiß, dass ich mit meiner Einschätzung nicht alleine dastehe.
Der Support von Vodafone ist leider absolut unterirdisch. Kenne keine andere Firma, die so kundenunfreundlich ist. 😞
Mein Internet war leider nicht funktionsfähig und nach 45(!) Minuten Wartezeit, habe ich es aufgegeben telefonisch jemanden zu erreichen. Während so ziemlich jedes größere Unternehmen einen Online Chat oder ein Kontaktformular bietet, wird man bei Vodafone nicht fündig. 
Diese Firma hat alles so eingerichtet, dass man keine Chance hat, einen Ansprechpartner zu finden. Der "toll" Chatbot rät einem einfach die Hotline zu nutzen... die Hotline bei der kein Mensch ran geht...
Bin schon etwas fassungslos, dass Vodafone anscheinend vollkommen egal ist, ob die Kunden Hilfe bekommen oder nicht. Vielleicht muss man aber auch erst betteln, damit sich jemand bereit erklärt einen anzuhören...
Werde so schnell wie möglich meinen Vertrag kündigen und einen Anbieter suchen, der mir auch Support bietet. Schlechter kann es ja kaum sein...

Gott bin ich sauer auf diese Firma!

32 Antworten 32

Genau das ist mir auch passiert.

Ich wurde letztes Jahr aufgefordert, meine Fritzbox zu nutzen, sonst würde meine-mail Konto gesperrt werden.

Ich habe mir die Mühe gemacht, die erfolgreiche Rücksendung der Fritzbox zu belegen und mitgeteilt, dass ich keine Kundin mehr bin.

Die gleiche Aufforderung erhielt ich vor 2 Wochen.

Gut, dass ich von Vodaphone weg bin.

Mein Handy wird künftig auch nicht mehr von Vodaphone gespeist werden.

Unmöglich.

Gekündigt hatte ich, weil ich mich nach einem Windows-phone informierte (z.B. Nokia) Der Bearbeiter wußßte wohl nicht, dass windows ein Betriebssystem ist und keine Handymarke. Er bot mir viele Handys an. Als ich nachfragte, ob die jetzt auch windows betreiben, maulte er mich an, ich würde doch auch ein anderes als Nokia akzeptieren.

Inkompetent!

 

Stammberger
Daten-Fan
Daten-Fan

Damit bist du nicht alleine, bei mir fiel das Internet monatelang aus und nach hundert x anrufen und eine Gutschrift für den monatelangen Ausfall zu bekommen, stehe ich nach mehrmaligen Versprechen von Kundendienst Mitarbeitern immer noch ohne Gutschrift da. Vodafone ist ein Sauhaufen, man findet für diesen Kundenservice gar keine passenden Worte mehr!

Micky_G
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich kann das leider nur bestätigen. Bei mir geht es um Mobilfunk und der technische Support ist praktisch nicht existent. Seit 10 Tagen versuche ich mein technisches Problem zu lösen, dessen Ursache nachweislich bei Vodafone liegt. Der technische Support meldet sich einfach nicht und man lässt die Kunden einfach ins Leere laufen. Ich frage mich immer nur ob die dort so ignorant oder so dumm sind oder beides. Aber man erfrecht sich nicht, mir gleichzeitig eine Vertragsverlängerung anzubieten. Sowas lässt mich einfach fassungslos zurück. 

Klaus911
Daten-Fan
Daten-Fan

Kann ich mich nur anschliessen. Kein Wunder das Vodafone scharenweisse die Kunden davon laufen. Nach Erfahrungen mit dem schlechten Service von günstigen Onlineanbietern war ich bereit die deutlichen Mehrkosten für einen Vodafonevertrag zu tragen mit der Annahme eines professionellen und schnellen Kundenservice. Diese Annahme bezahle ich nun mit 10 wöchigem Internetausfall ohne Weiterhilfe durch Vodafone. Der Kundenservice verweist immer wieder darauf, dass das Ticket erstellt ist, sie aber nicht mehr unternehmen können. Wirklich unterirdischer Support, welcher sicherlich nicht 30-50% Mehrkosten wert ist. 

 

Kennt von euch vielleicht jemand weitere Möglichkeiten, Vodafone dazu zu bringen, sich um die Störung zu kümmern? Auf Rückmledung des Online-Kontaktformular sowie schriftliche Beschwerde in Ratingen warte ich noch. Hat von euch jemand Erfahrung mit der Schlichtungsstelle der Verbraucherzentrale?

Suchfunktion entweder im Kabelboard oder Störungsboard für Kabel.

Gibt eine Menge an Informationen.

 

 

Frankey78
Digitalisierer
Digitalisierer

Es ist nicht nur der Support. Irgendwie ist alles kompliziert bei Vodafone DE. Ich habe in Großbritannien und den Niederlanden gelebt und dort mehrmals Vodafone auf Arbeitsplätzen eingerichtet Mit extra Sims für Fahrer und allmöglchen Zusatz Konten etc. Es lief alles glatt, es funktionierte. Wunderbar. Hier in Deutschland holte ich mir den LTE Cube . Das wurde Ich nach meinen Kundenkennwort gefragt welches Ich beim Kauf angegeben habe. Habe Ich aber nicht. Die Möglichkeit eine anzugeben gab's bestellen nämlich nicht sie stand auch auf der Rechnung nicht . Dann sollte ich ein Internet Passwort einrichten uns dann noch ein Kundenpasswort . Eins war für die mein Vodafone Seite das andere um im der App ne Rechnung anzuschauen zu können. App hat also einen anderen Login als Kundenkonto.  Man kann ja daraus ein Passwort machen.dachte ich . Aber nicht doch bei Vodafone. Das eine muß Sonderzeichen haben, das andere darf nur zahlen und Buchstaben.  Also .einselbt gewähltes Kundenkennwort für wenn ich bei Vodafone anrufe, ein Passwort für die App und eine anders für diese Seite.. Warum? Die mobile Seite ist eine Katastrophe. Übergroße Kacheln die alle ins nirgendwo führen. Konto Übersicht führt zur Konten Verwaltung führt zur Konten Änderung wo man Namen Adressen  Passwörter einsehen uns ändern kann. Und das führt zum Download aller Konto Angaben und Passwörter auf dem dann die Passwörter ausgeschwartzt zu3 sehen sind. So geht das weiter egal wo man auch hinklickt. Man landet am Ende im Hilfe Portal. Wo man nur Optionen drucken kann die einen dann irgendwo vom Problem wegführen. Weil man keine Chance bekommt das Problem überhaupt zu nennen. Also klickt mann support. Stopppp ruft Kevin Vodafones eigene super schlaue KI. We kann alle Fragen beantworten. Kann wr nicht und rät dazu Support zu kontaktieren.  Ich kapiere es nicht. Alles ist bei Vodafone DE kompliziert. Dabei machen sie es anderswo besser. 

willkommen in deutschland. wobei vodafone echt ein extremes beispiel ist. die waren nicht immer so, aber sie haben sich halt sehr viel mühe gegeben, so kundenunfreundlich zu sein wie es geht. was soll ich sagen, es klappt wunderbar.

ich habe leider auch so meine Probleme, das normale Kontaktformular zu finden oder das mit whatsapp. kann mir jemand helfen? ich möchte nicht den komischen tobi

 

da kommst du leider nicht drum herum, das ist ja das neue tolle konzept von vf. anstatt das man die leute hier im forum machen lässt, die plan haben und auf die probleme eingehen können, wird ein schlechter chatbot hingesetzt.

 

ich komm bei dem auch nicht weiter, da der mein problem nicht versteht.

Seit 08.2019 wirds bei Big Mom at home auch so gehandhabt - war also nur eine Frage der Zeit.

Jetzt gehen wir noch davon aus das es dort "besser" funktioniert ... Support via Forum done and gone.

 

Bei Tobi durchgehend nach einem Kundenberater verlangen.

Bei Twitter gibts noch kein Tobi falls diese Möglichkeit besteht.