abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben: Delligsen, Gronau, Alfeld, Elze: Ausfall Telefonie und Daten über Mobilfunk

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Unlimited-Tarife: 10 GB-Beschränkung nicht mehr zeitgemäß
Clownesk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ein kurzes Feedback / ein Verbesserungsvorschlag von mir:

Situation: Giga Mobil-Kunde mit Internetkombination; neben Smartphone wird ein iPad mit Simkarte betrieben

Natürlich möchte man hier einen günstigen, aber sachgemäßen Kombitarif.

 

Was Vodafone bietet:

Giga Mobil S mit 30 GB oder Giga Mobil M mit unbegrenztem Datenvolumen

Giga Mobil S lässt mich dann 30 GB, also alles, mit einer Datenkarte fürs iPad teilen. 30 GB sind mir aber zu wenig.

Giga Mobil M lässt dann aber wegen der Vertragsklausel in Unlimited-Tarifen nur noch 10 GB mit dem iPad teilen. Das ist viel zu wenig und deutlich schlechter als beim günstigeren Tarif. Dabei brauche ich die GB vor allem fürs iPad.

 

Alternative? Auf den Giga Kombi-Vorteil verzichten / Internetanbieter wechseln und 10 Euro mehr zahlen, dann könnte man 50 GB teilen. Klingt und ist absurd.

 

Zweite Alternative, für die ich mich entschieden habe: Zu einem anderen Mobilfunkanbieter wechseln, die dahingehend viel bessere Konditionen bieten und wo ich mich mit solchen Fragen nicht herumschlagen muss.

 

Meine Anregung für Vodafone: 10 GB-Teilungslimit in den Unlimited-Tarife (deutlich) erhöhen, zum Beispiel auf 50 GB. Schließlich könnte man die 50 GB ohne den Treuebonus in meinem Fallbeispiel auch problemlos teilen. Und zeitgemäß ist es sowieso nicht mehr.

 

Viele Grüße

 

1 Antwort 1
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Clownesk,

 

erst einmal ganz lieben Dank für Dein ausführliches Feedback. 🙂 Dieses hilft uns dabei unsere Services für Euch zu verbessern und unsere Produkte zu optimieren.

Es ist sehr schade, dass Du uns verlassen hast. Solltest Du irgendwann zu uns zurückkommen wollen, meld Dich bitte auf jeden Fall bei uns. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Deine Wünsche und schauen, ob und wie wir diese am besten für Dich verwirklichen können.

Bis dahin wünschen wir Dir alles Gute bei Deinem neuen Anbieter.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!