abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unfreundliche Kundenrückgewinnung
PeterPatermann
Daten-Fan
Daten-Fan

Da es nun wiederholt aufgetreten ist und ich nicht weis, wo ich dies sonst vermerken soll, schreibe ich hier einfach mal einen Beitrag.

 

Ich wurde nun zum 3. Mal von der Vodafone-Kundenrückgewinnung angerufen, da ich meinen Vertrag zum Juli 2019 gekündigt habe. Grundlegend war der Kündigungsgrund durch zu hohe Kosten gegeben. Da ich in allen 3 Gesprächen mehr als unfreundlich abgewürgt wurde, werde ich wohl zukünftig garnicht erst weitere Gespräche führen.

Auf ein Angebot für einen Vertrag mit 5 GB Datenvolumen sagte ich, dies sei mir bei der Leistung zu teuer, während ich auf der Vodafone-Website ein Angebot über 12 GB bei gleichen kosten offen hatte. Die Antwort des Mitarbeiters am Telefon war lediglich ein "Dann geh doch zum Jobcenter" und er legte auf.

Ein solcher Service überzeugt denke ich wenige Leute zum Verbleib bei Vodafone...

 

Mir geht es nicht darum den Preis unverhältnismäßig zu drücken, ich verstehe dass die Mitarbeiter dort Grenzen haben...Wenn wir uns preislich nicht einigen können ist das nunmal so. Aber ohne unfreundliches Verhalten von meiner Seite auf ein "das ist mir etwas zu teuer" solch dämliche Sprüche zu bekommen ist für mich eine Frechheit. 

 

Ich werde mich dann wohl weiter nach einer Alternative umsehen. Schade.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PeterPatermann,

tut mir leid, dass Du einen negativen Eindruck bekommen hast!

Ich gebe Dir Recht, dass Kundenbetreuer Kunden gegenüber stets freundlich und hilfsbereit sein sollen. Dass Deine Anmerkung so unsachlich und unhöflich "beantwortet" wurde, ist in der Tat sehr ungewöhnlich und hierfür entschuldige ich mich!  

 

Ich hoffe, dass Du Dich bei einem erneuten Anruf davon überzeugen kannst, dass unsere Mitarbeiter stets bestrebt sind, die Anliegen unserer Kunden zu klären.

Melde Dich bitte bei der Kundenbetreuung und lass Dich mit den Kollegen/innen der Kundenrückgewinnung verbinden.

 

Die Weiterleitung ist in den folgenden Zeitfenstern möglich:

 

Montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr

Samstags von 9 bis 18 Uhr

Sonntags und an bundeseinheitlichen Feiertagen geschlossen

 

Viele Grüße und viel Erfolg,

Matthias

(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @PeterPatermann 

 

Rufe doch selber mal an:

 

"Ruf uns nochmal an

 

Du suchst nach einem neuen Tarif oder hast Fragen zur Kündigung? Du erreichst uns montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr und samstags von 9 bis 18 Uhr unter 0800 505 44 42."

 

Viele Grüße, Kadse

 

Edit @Kadse : wie ich sehe, hast Du hier Auszüge aus dem Thread "Angebot Vodafone Vertrag" zitiert. Bitte beachte, dass diese Kontaktmöglichkeit nur gilt, wenn der Vodafone-Vertrag noch nicht gekündigt ist! So ist es auch in dem betreffenden Thread vermerkt.

Thread verschoben von "Andere VF Services" nach "Feedback".
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PeterPatermann,

tut mir leid, dass Du einen negativen Eindruck bekommen hast!

Ich gebe Dir Recht, dass Kundenbetreuer Kunden gegenüber stets freundlich und hilfsbereit sein sollen. Dass Deine Anmerkung so unsachlich und unhöflich "beantwortet" wurde, ist in der Tat sehr ungewöhnlich und hierfür entschuldige ich mich!  

 

Ich hoffe, dass Du Dich bei einem erneuten Anruf davon überzeugen kannst, dass unsere Mitarbeiter stets bestrebt sind, die Anliegen unserer Kunden zu klären.

Melde Dich bitte bei der Kundenbetreuung und lass Dich mit den Kollegen/innen der Kundenrückgewinnung verbinden.

 

Die Weiterleitung ist in den folgenden Zeitfenstern möglich:

 

Montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr

Samstags von 9 bis 18 Uhr

Sonntags und an bundeseinheitlichen Feiertagen geschlossen

 

Viele Grüße und viel Erfolg,

Matthias

(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo

 

nein, ich habe mich auf diesen Link bezogen:

https://www.vodafone.de/hilfe/kuendigung-mobilfunk.html

 

Und da steht nicht, das ich nur "vor" der Kündigung Fragen stellen darf.

 

Sondern:

"Du suchst nach einem neuen Tarif oder hast Fragen zur Kündigung?"

 

Das deute ich zumindest so, das ich dort auch nach der Kündigung fragen darf, auch wenn es eventuell nicht so gewollt ist.

 

Viele Grüße, Kadse