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# Unfreundliche Kundenrückgewinnung
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Daten-Fan

Liebes Vodafone Team, ich wurde heute zum wiederholten male von der Kundenrückgewinnung angerufen und bin von dem letzten gespräch wirklich mehr als enttäuscht!!!

 

Letztes gespräch war am 24.09.2020 gegen 15 uhr zum 2. Mal von der Vodafone-Kundenrückgewinnung, da ich meinen Vertrag gekündigt habe. Grund für die Kündigung: zu hohe Kosten.

Beim letzten gespräch aber, habe ich noch nie einen so unfreundlichen sogar schon fast beleidigenden Ton gehört! Auf die frage, welches angebot ich haben möchte ( welches kein Angebot war, sondern nur ein Neukunden Tarif), gab ich der Dame meine Preisvorstellung bekannt auf welche sie mit einem " Was mir bloß dabei einfiele solch ein Angebot zu machen" reagierte und direkt den hörer auflegte.

 

Ich verstehe dass die Mitarbeiter dort Grenzen haben. Wenn wir uns preislich nicht einigen können ist das nunmal so. Aber solch ein unfreundliches Verhalten GEHT GAR NICHT!

 

Ich werde mich dann wohl weiter nach einer Alternativen umsehen. Sehr Schade, als Jahrelanger Kunde.

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SuperUser

"sondern nur ein Neukunden Tarif)"

Besser wird es nicht werden.

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SuperUser

Wenn dir die Neukundenangebote schon nicht gefallen, hast du halt Pech gehabt.

Was soll dir der Mitarbeiter denn sagen, wenn du mit einer Preisvorstellung um die Ecke kommst, die fernab von gut und böse liegt: "Tja, wir überlegen es nochmal" oder "ich muss mal schauen, was ich machen kann"?

 

Leistung hat ihren Preis - und wenn dir der Preis zu hoch ist, wirst du dich entweder mit weniger Leistung zufrieden geben müssen -oder- den höheren Preis bezahlen. Und mit "weniger Leistung" kann auch die Leistung des Kundendienstes oder die Leistung des jeweiligen Anbieters (in Bezug auf Qualität der Dienstleistung) sein.

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Moderator

Hey ihr,

sehe das ähnlich wie reneromann, aber ...

 

ich gebe Dir Skysurfer64 dahingehend Recht, dass Kundenbetreuer Kunden gegenüber stets freundlich und hilfsbereit sein sollen.

 

Dass das Gespräch einfach so beendet wird, wäre in der Tat sehr ungewöhnlich. Warum die Verbindung tatsächlich unterbrochen wurde, können wir hier leider nicht nachvollziehen.

 

Kann mich aber, egal was der Grund war, dafür nur im Namen von Vodafone bei Dir, Skysurfer64, entschuldigen.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

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