abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unbrauchbare Störungsmeldung Vodafone Kabel
RP70
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wer kennt es nicht, urplötzlich funktioniert das Internet über Kabel nicht mehr. Wer jetzt die Störung bei Vodafone Kabel melden möchte erlebt einen derartigen Frust, dass er selbst das Unternehmen zu hassen beginnt! Ja hassen! Ist mir bisher noch mit keinem Unternehmen passiert aber bei Kabel Deutschland (jetzt Vodafone Kabel) kein Problem.

Denn was passiert wenn man eine Störung melden möchte? Zuerst ruft man an..... Endlosschleife, Werbung und eine laute Musik dass man nach 10 Minuten Kopfschmerzen hat. Diese blöde Musik auf voller Lautstärke mit mieser Qualität NERVT! Warum nicht was sinnvolles? Z.B. die aktuellen Störungen ansagen? Das spart vielleicht Mir und Euch Arbeit? Aber nein, nicht bei Vodafone Kabel!

Nach ca. 30-45 Minuten in der Warteschlange kurz bevor man dran ist dann

a) entweder es wird einfach aufgelegt

oder b) Alles belegt, melden sie doch ihr Anliegen per Internet....

 

Aha, Internet geht nicht und ich soll per Internet melden? Gleichzeitig erhält man ein Schuldzuweisungs-Email bei der man schon mal 1000 Dinge probieren soll. Nunja wenn etwas plötzlich nicht mehr geht ohne Änderung wer ist Schuld? Aber gut geht man dann in die Mail und klickt auf den Link landet man wo? Bei der Werbung für Handyverträge! toll! Die Galle ist dann schon knapp vor dem Überlaufen, der Schaum vorm Mund für 1 Stunde verschwendete Lebenszeit wird umfangreicher.

 

Dann googelt man und siehe da diverse Portale liefern doch tatsächlich echte Hinweise! Störung hier und dort ist zu lesen mit aktueller Tageszeit und mehr Infos. Nur bei Vodafone Kabel Deutschland liest man NULL, NULL und nochmals NULL.

 

Also erneuter Anruf. Wieder die gleiche Hinhaltetaktik, Kopfschmerzen gibt es Gratis durch die blöde Musik in voller Lautstärke, da hilft nicht mal ein Runterregeln.... dann wird man wieder abgehängt!

Ich habe das mal Kollegen gezeigt und diese haben sofort gesagt sie wollen NIE NIE zu Kabel Deutschland wechseln. Denn das wäre eine Frechheit. Und das ist es! Leider ist dies bei jedem Mal so. Hilfslosigkeit und Wut, Hass auf Vodafone!

Ich würde vorschlagen der zuständige Vorgesetzte für diesen Laden wird durch einen Kompetenteren Mitarbeiter ersetzt? Vielleicht mal jemand der weiss wie Kundenfreundlichkeit geschrieben wird? Einer der auch Erfahrung hat und weiss dass man Störungsinformationen vorne weg mitteilt, dass es einen zentralen Anlaufpunkt für Störungen geben muss? Ich bin jetzt 40 Jahren im Support und habe so einen schlechten Service selten erlebt. Langsam frage ich mich auch weshalb ich bei Kabel Deutschland noch bin.

20 Antworten 20

@Der Ritter  schrieb:

 

Genau wie der Umstand, daß Sie mangels wirklicher Argumente auf die plumpe Schiene des persönlichen Angriffs abgleiten müssen, um irgendwie zu argumentieren.


Der Vollständigkeit halber sollte hier vielleicht erwähnt werden, dass ich lediglich auf einen fahrenden Zug des persönlichen Angriffs aufgesprungen bin. Oder wer hat meine Qualifikation angezweifelt und das Thema auf meine Arbeit gelenkt? 

 

Und dass ich hier nicht ihren kompletten Beitrag einzeln, in Häppchen, mit der tollen Zitat-Funktion dieses Forum zerlegt habe, bedeutet nicht, dass ich das nicht gelesen habe. Mir ist sehr wohl Bewusst, dass einige der von Ihnen genannten Punkte durchaus richtig waren. Aber alleine die plumpe Art meine Kritik als Kunde auf meinen Job zu beziehen, finde ich schon mehr als unangebracht. Es ist ziemlich dreist, ohne meinen Background zu kennen gleich in eine solche Richtung zu steuern.

 

Wenn Sie es auf ein solches Thema bringen, sollten Sie vorsichtig sein, dass sowas nicht nach hinten losgeht. Denn ich arbeite bei einer recht großen Firma und bin dort u.A. für das Monitoring zuständig. Und mir sehr wohl klar, was sowas kostet. Nur Angesichts der Infrastruktur die Vodafone hat, sollten Sie sowas ohnehin bereits haben. Das bedeutet, dass das Technik-Team von Ihnen weiß, auch ohne Hotline Meldungen, wenn etwas nicht geht. Also statt einen Mitarbeitet im Forum zu beschäftigen, der die Leute auf diese plumpe Schiene abwehrt, wäre es einfacher Ihnen einen Zugang zu diesem Monitoring zu geben und Sie daraus eine vernünftige Störungsmeldung formulieren zu lassen, damit die Kunden nicht in der Wüste stehen und die ganze Zeit im eigenen Netzwerk nach Störquellen suchen zu lassen. 

 

Und um auch mal was positives loszuwerden. Vodafone war bislang immer sehr schnell in der Behebung der Probleme die in meinem Bereich oder mit meiner Leitung aufgetreten sind. Meine Leitung funktioniert ohnehin fast immer ohne Störung und ist sehr performant.

 

Meine Kritik gilt lediglich der Art der Informationsweitergabe, wenn einmal etwas nicht stimmt. Und ich muss ehrlich sagen, ich bin fassungslos wie man hier im Forum mit den Kritiken umgeht und vor allem wie Sie mit den Kunden reden!