abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unangekündigte Techniker an der Tür
RainerB63
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen, 

hatten gestern zwei Männer an der Haustür,  die sich als Vodafone-Techniker ausgaben. 

Ihr Anliegen: in unserer Wohngegend würde das Internet von "langsam auf schnell" umgestellt. Sie müssten deshalb ins Haus um etwas umzustellen. 

Das kam mir, da ohne Ankündigung,  dubios vor und habe die Beiden nicht eingelassen. Sie würden kommenden Dienstag nochmal kommen. 

Frage an Vodafone: was ist davon zu halten?

Ist das Fake oder kündigt ihr eure Techniker nicht an?

Sind technische Arbeiten in unserem Raum (PLZ 68789) im Gang, die einen vorort-Einsatz nötig machen?

Wenn das von Vodafone kommt: warum gleich 2 Personen? 

 

Edit: Beitrag in passendes Board verschoben. Lars

6 Antworten 6
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Unangekündigt kommt niemals jemand.
Gut, das du die nicht reingelassen hast.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi RainerB63,

ich verstehe Deine Skepsis durchaus. Smiley (traurig)

Über meine Systeme ist mir keine größere Störung in Deiner Region ersichtlich. Smiley (fröhlich) Das bedeutet aber nicht, dass dieser Besuch ein Fake war. Bei Einstrahlungen in einem Gebiet ist es möglich, dass die Techniker alle Häuser in einem Gebiet ablaufen und klingeln, um die Ursache bzw. den Ursprung der Störung herauszufinden. Das kann auch unangekündigt passieren.

Hatten die zwei Personen denn Mitarbeiterausweise von Vodafone? Oder konntest Du ein Auto sehen, wo Vodafone drauf stand?

Liebe Grüße
R4mona
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona,

die Beiden hatten einen kleinen Vodafone-Schriftzug auf einer Art Windjacke. Sah mehr nach Verkäufer einer Filiale aus,  weniger nach Techniker. Der Wagen war weiss, neutral, ohne Schriftzug. 

Von Störungsbehebung war auch nicht die Rede, sondern von der Umstellung (Zitat), von "langsames auf schnelles Internet".

 

 

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo RainerB63,

anhand der Postleitzahl konnte ich keinen geplanten Ausbau der Leitung finden. Daher bitte ich dich die Männer beim nächsten mal um ihre Mitarbeiterausweise zu fragen und sie keinesfalls in die Wohnung zu lassen, bevor das nicht geklärt ist.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Luisa 

Das mit den Mitarbeiterausweisen ist zwar nett gemeint.

Allerdings können dem Kunden leicht selbstgemachte Ausweise gezeigt werden.

Wir wissen ja nicht einmal wie so ein Ausweis im Original aussehen sollte.


@dasdensch  schrieb:
Unangekündigt kommt niemals jemand.
Gut, das du die nicht reingelassen hast.

Das ist falsch, die Techniker kommen auch unagekündigt, z. B bei Störungen