TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 17.02.2020 15:01 - zuletzt bearbeitet am 28.04.2020 18:53 von Lars
Also wenn ich auch häufig irgendwas moniere bei Vodafone, muss ich jetzt mal eine sehr positive Rückmeldung geben. Denn wenn etwas hervorragend funktioniert, soll auch das gesagt werden.
Habe über mein Kundenportal einen Tarifwechsel auf CableMax durchgeführt.
War schon mal sehr positiv von der übersichtlichen Darstellung der Seite und auch von der Aufzählung aller Optionen des alten Vertrags die übernommen werden angetan.
Nach der Bestellung hat es wenige Minuten gedauert, bis mein router neu startete und dann war der Tarifwechsel auch schon vollzogen. Und es liegt doch tatsächlich knapp 1Giga an.
Alle Achtung VF, das habt ihr wirklich perfekt gemacht.
Edit: Da Einzelfeedback ins passende Board verschoben. Lars
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.02.2020 20:28
am 17.02.2020 19:24
Kann ich bestätigen, bin ja sonst auch so'n kleiner Nörgelpott. Hab gegen 17:30 Uhr die Umstellung beauftragt, 10 Minuten später startete die Homebox neu. Aktuell 931,6 Mbit/s Down, 54.4 Mbit/s Up, Latenz 15 ms. Wenn es so stabil bleibt, alles prima.
Kostet mich, im Vergleich zum vorherigen Tarif, keinen müden Cent mehr.
Gruß,
Hawkeye
am 17.02.2020 20:28
24.02.2020 11:22 - bearbeitet 24.02.2020 11:39
Wann bekommt man die Seite zu sehen mit den Optionen was übernommen wird an gebuchten "Optionen"? Vor dem Auftrag oder erst wenn es "zu spät" ist?
Edit: Ich war mutig - bevor man es bestätigt sieht man alle Optionen 🙂 sehr gut.
am 27.02.2020 04:29
Hallo ich hab letzte Woche es telefonisch umgestellt und sollte eine Auftragsbestätigung bekommen per Mail und per Brief es ist beides noch nich eingetroffen. Jetzt weiß ich nicht ist es umgestellt? Weil auf allen Vodafone Seiten steht das es an meiner Adresse nicht geht oder es wird mir nur eine DSL Leitung gezeigt dabei hab ich Kabel? Jetzt möchte ich nur wissen ist das in arbeit meine Umstellung auf cable max oder nicht?
am 01.03.2020 20:34
Hat bei mir leider nicht so Problemlos geklappt! Sicherung von meiner 6490 konnte ich nicht aufspielen! Nachdem ich die FB über Firefox installiert hatte kann ich sie nicht mehr über Firefox oder Chrome erreichen. Geht nur noch über Microsoft Edge. Hatte vorher 200er die erreiche ich jetzt auch. Einzig der upload geht mit 50.
leider zu früh den Vertrag gewechselt. Ich hätte lieber warten sollen bis die Firmware auf dem aktuellen Stand ist.
am 03.03.2020 18:52
Hallo, hatte heute Vormittag den angebotenen CableMax 1000 Mbit/s telefonisch bestellt. Bislang war ich mit 200 Mbit/s unterwegs. Da ich den Kabelrouter, Vodafone Station, mit eurer Hilfe hier, schon vor einiger Zeit, erhalten konnte, bin ich nun mal gespannt ob ich zum neuen Tarif auch eine neue (unnötige?) Vodafone Station, zugeschickt bekomme. Na schaun wir mal.Bei der ersten Speedmessung auf Vodafone war das Ergebnis ca. 580 Mbit/s.
Daraufhin mein System, Router & Co, für einige Minuten stromlos gemacht mit abgezogener Kabelverbindung, Router - Pc, danach wieder Power an und die nächste Speedmessung auf Vodafone ergab einen Wert von ca. 985 Mbit/s, freu und gut.
Falls in den nächsten Tagen doch noch ein neuer Kabelrouter hier eintreffen wird, werde ich diesen zurücksenden, oder sollte ich den Neuen nutzen und den Alten zurück senden?
Bin ich wieder einmal mehr, mit dem schnellen Vodafone-Service sehr zufrieden.
Netten Gruß in die Runde.
am 11.03.2020 20:11
Ich habe vor 2Tagen einen Anruf erhalten:tolles angebot usw.umstellen.....!!Habe dem zugestimmt und gesagt bekommen das ich in ein paar Tagen etwas schriftlich bekomme und die neue Leitung gebucht habe!Jetzt lese ich hier von Leuten bei denen es nach 10 Minute erledigt war.Ich habe weder eine email noch sonnst irgendwas erhalten und frage mich ob das normal ist??
am 11.03.2020 21:21
Ich komme grad mal auf 250k bit - auch auf Cable Max umgestellt mit Vodafone Station;
Telefon geht nicht (scheint am mitgelieferten Adapter zu liegen)
@Díaz_de_Vivar schrieb:Also wenn ich auch häufig irgendwas moniere bei Vodafone, muss ich jetzt mal eine sehr positive Rückmeldung geben. Denn wenn etwas hervorragend funktioniert, soll auch das gesagt werden.
Habe über mein Kundenportal einen Tarifwechsel auf CableMax durchgeführt.
War schon mal sehr positiv von der übersichtlichen Darstellung der Seite und auch von der Aufzählung aller Optionen des alten Vertrags die übernommen werden angetan.
Nach der Bestellung hat es wenige Minuten gedauert, bis mein router neu startete und dann war der Tarifwechsel auch schon vollzogen. Und es liegt doch tatsächlich knapp 1Giga an.
Alle Achtung VF, das habt ihr wirklich perfekt gemacht.
am 16.03.2020 15:38
Kann ich leider so nicht bestätigen, bin von der 200er (Vor einer Woche) auf die 1000er gewechselt, hatte nur
einmal die 985Mbits danach nur noch um die 550M/Bits. Dann ging 1 Woche gar nichts, jetzt bekomme ich
300 Mbits aber kein Telefon geht und Streamen geht gar nicht????
Ist hier alles via LAN vernetzt 3 Verbraucher über Netgear Switch das wars dann auch, wobei nicht
alle gleichzeitig am laufen sind und bei einer 1000er Leitung sollte das keine Rolle Spielen.
Die Techniker erzählen dir alle den selben Käse, " Der Router ist Online" Das wars dann auch mit der Hilfe,
der Rest geht nicht so wie gehabt und sollte jetzt eher noch besser sein. Router ist der Neue.
Es ist einfach jedesmal der selbe Ärger!!!
Mich Nervt das ganze einefach nur noch, ich sollte eigentlich ins Homeoffice?? So aber nicht.