Feedback

Umstellung Giga Cube auf Giga Cube Flex
Highlighted
Digitalisierer

Hallo zusammen.

Heute möchte ich berichten was passiert wenn Mann oder auch Frau die Forenregeln beachtet und hübsch Nett und Sachlich bleibt.

Nach langer Zeit des Wartens und vielen technischen Problemen hat es vor gefühlten 3 Wochen geklappt mit dem DSL. Soweit so gut. Mein Weg bei Vodafone ist ein ziemlich langer und steiniger Weg gewesen angefangen mit Internet via UMTS. Jahrelang habe ich mich abgequält mit Downloadraten zwischen 10 und 150 Kb/s. LTE hat als es eingeführt wurde super funktioniert jedoch nur für ca. 3 Wochen danach war Schluß. Es wurde von Tag zu Tag schlechter bis nichts mehr kam und niemand hatte eine Erklärung dafür. Also weiter mit UMTS. Bis vor einem 3/4 Jahr etwa das UMTS Netz zusammenbrach. Es brauchte viele Telefonate bis ich herausbekam das Vodafone das LTE Netz massiv ausgebaut hatte dafür im Gegenzug das UMTS Netz abbaute. Also zog LTE mit Giga Cube bei mir ein und bescherte mir ein nie dagewesenes Internetvergnügen. Downloadraten von 800 Kb/s bis knapp

3 Mb/s waren Satz und statt 10 GB hatte ich zum gleichen Preis 50 GB.

Anfang diesen Jahres war es nun soweit DSL wurde ausgebaut und sollte uns zur Verfügung stehen. Ich auch gleich beantragt und wie oben erwähnt ist es realisiert. Nun habe ich ja noch den Giga Cube Vertrag an der Backe und habe mich Hilfesuchend an den Kundendienst gewand. Leider mit wenig Erfolg, was mich in die Hände der Community trieb, der Vorsehung sei Dank. Es gibt hier Moderatoren die mit soviel Herzblut ausgestattet sind das sie wenn es eine Lösung gibt diese auch anbieten und gegebenenfalls einleiten.

In meinem Fall hat der Moderator meinen Giga Cube Vertrag in einen Flex Vertrag gewandelt und mir damit sehr geholfen. Und dann habe ich auch noch in ihm jemanden gefunden dem ich gerne ab und dann ein paar Zeilen schreibe um ihm meine Wertschätzung auszudrücken. Das ist das wenigste was ich machen kann ausser dem Daumen hoch anzuklicken und Danke zu sagen. Ich hoffe der Moderator oder die Moderatorin welche diesen Fall kennt bekommt dieses Schreiben zu Gesicht. Ich würde mich freuen wenn ich von einem der beiden wieder hören würde.

Ich kann jedem der sich an die Community wendet den Rat geben freundlich sachlich sein Problem zu schildern und wenn es ein wirkliches Problem ist wird sich ein Moderator oder eine Moderatorin einschalten die ganz sicher alles was machbar ist auch machen wird. Bei mir war es so und wenn man sich mal die Mühe macht und sich hier ein wenig umschaut wird man schnell sehen das an meiner Behauptung was dran ist. So denn allen die diesen Text gelesen haben wünsche ich ein schönes Pfingstfest mit freien Strassen ohne Stau.

 

Manni aus Lübtheen/Mecklenburg

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Moderatorin Su
Moderatorin

Hallo lieber Manni,

 

was für ein schöner Post, vielen Dank dafür! Herz

 

Ich stimme Dir absolut zu: Hier sind motivierte Mods am Werk, die zufriedene Kunden möchten.

Großartig, dass Du Dir die Zeit für Deinen Erfahrungsbericht genommen hast, wir freuen uns sehr. Smiley (fröhlich)

 

Alles Liebe

Su

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo Su,

mit meinem Post habe ich versucht einmal wiederzuspiegeln das es sich lohnt, auch wenn man ein Problem als ungerecht und Mega Ärgerlich empfindet, tief Luft zu holen, vielleicht ein paar Stunden vergehen zu lassen und sich dann in die Community zu begeben. Dann ist hoffendlich die größte Wut verebbt und Mann oder Frau findet die richtigen Worte ohne die Mitarbeiter VF´s zu beleidigen oder für etwas verantwortlich zu machen wofür sie am wenigsten können.

Glaube mir ich habe beim Kundendienst Mitarbeiter getroffen die ich  lieber nicht getroffen hätte. Aber ich habe, weil ich schon ein wenig älter bin, nach Gründen gesucht warum die Mitarbeiter so gestreßt sind. Und ich glaube das wir Kunden mit unserem Gefühl und unserer Forderung das wir die wichtigsten in diesem Moment sind leicht über das Maß guter Erziehung hinausschiessen. Meine Erfahrung hat gezeigt das mit freundlicher Ansage und ruhigem Schildern des Problems die hälfte schon erledigt ist weil der Mitarbeiter motiviert ist so einem netten Kunden gerne zu helfen. Und dann passiert es das der Kunde zufrieden gestellt werden kann und der Mitarbeiter seinen Job gerne tut.

Oh weia ich glaube jetzt habe ich in der falschen Rubrik geschrieben. Ich hoffe sehr das es einen Mitarbeiter gibt der diesen Post dahin verschiebt wo er hingehört. Aber das mußte ich noch loswerden. Danke für Deine nette Antwort....... und bitte richte an "B" Grüße aus.

 

Liebe Grüße

 

Manni aus Lübtheen

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Manni-Zander,

 

und vielen, vielen Dank für die tollen Worte - Du hast mit sovielem Recht. 

LG
Boris 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Digitalisierer
Hallo Boris,
toll das Du wieder genesen bist. Bei mir ist alles gut. Danke für alles. Mit den praktischen PN`s scheint es ja vorbei zu sein. Ich finde jedenfalls nicht mehr die Möglichkeit. Das war vor der Änderung leichter. Na denn ich hoffe Du liest diese Nachricht und denkst ab und dann an mich, ich jedenfalls werde die Zeit der unkomplizierten Nachrichten nicht vergessen. Ich hoffe Du hast in den letzten Tagen die Möglichkeit gehabt am Grill zu stehen. Alles liebe, Gesundheit und viel Erfolg.

Manni
Mehr anzeigen
Moderator

Hey Manni,

 

jetzt geht es wieder mit den PNs - schreib also ruhig wenn wieder was ist.

 

 

Gruß

Boris

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen