abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telekom abwerb versuch
Andi1990
Daten-Fan
Daten-Fan

Gestern Abend klingelt jemand von der Telekom der anscheinend beauftragt wurde bei uns im Haus leute abzuwerben.

Dass interessante an dem Gespräch war das er meinte er hätte gehört das es hier öfter mal zu Verbindungsabbrüchen kommt.

Was ja sogar stimmt und ich es schon Vodaphone gemeldet hatte und von Seiten Vodaphones aus es nicht so häufig vorkommt so das Sie nichts daran ändern werden/können.

Das Interessante daran ist der der Telekom beauftragte meinte das liegt daran das ich über der Telefonleitung angeschlossen bin und wenn ich bei der Telekom wäre würde sowas nicht vorkommen den ich zitiere: " Sie glauben ja nicht wirklich das die Telekom für 1und1, O2 oder Vodaphone Ihre Leitungen komplett freimachen"

 

Edit 1: Ach und das nur Telekom Kunden über DSL netz auch volle Leistung nutzen könnten. Erklärt das ich nie mit 10 MB/s lade meistens eher 6-7 und ab und an meine ping Probleme

 

Fazit: Ich muss also zur Telekom wechseln wenn das Internet über die DSL leitung läuft und ich stabiles Internet will......Smiley (gleichgültig)

6 Antworten 6
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @Andi1990 , 

 

ich halte die Aussage, dass Telekom-Kunden mehr Leistung aus ihrer Leitung bekommen, für ein Gerücht.

 

Bestes Beispiel ist das Haus, in dem ich wohne. Hier gibt es 10 Mieter, von denen 8 DSL100 nutzen. Wir bekommen eigentlich alle ähnliche Werte (50-60 MBit download, ca. 30 upload), und das völlig unabhängig davon, wo wer seinen Vertrag hat. Mein Telekomanschluss läuft auch nicht besser, als die Anschlüsse anderer Nachbarn mit anderen Verträgen. 

 

Viele Grüße, Ines

 

 

Also ich habe das selbe Problem wie der TE.

Ich bekomme bei meiner 100er Leitung zu Stoßzeiten teilweise unter einem MBit an Downloadgeschwindigkeit.

 

Werde deswegen wohl meinen Vertrag außerordentlich kündigen und zur Telekom wechseln.

Störungsmeldung gemacht ? 

Wurde ein Grund für die Beeinträchtigung genannt ? 

Ja, es wurden schon mehrere Störungsmeldubge  gemacht.

Ebenso wurden Speedchecks durchgeführt.

 

Die Aussage der Mitarbeitern von Vodafone am Telefon waren, dass es ein Problem mit der Leitung von Telekom gibt und deswegen Vodafone selbst da nichts unternehmen könne.

 

meine Schwiegereltern haben im selben Haus in der anderen Haushälfte ein Telekomanschluss und bei ihnen funktioniert es problemlos.

 

 

Da darf Vodafone sich nicht aus der Verantwortung ziehen. Sie haben Dir eine Leistung vertraglich zugesichert und Du bezahlst sie. Sie haben zu liefern. Wenn es Probleme mit der Telekom gibt, hat Vodafon das zu klären!

 

Ich würde mich definitiv bei der Bundesnetzagentur beschweren. Ich finde das Verhalten von Vodafone hier richtig übel.