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am 05.06.2018 17:51
am 05.06.2018 19:40
Das ist nicht unüblich bei Telekomtechniker. Da gibt es genug im Internet zu finden.
am 05.06.2018 20:01
Hi, vielleicht ist diesmal die Telekom aus dem Schneider - so genau läßt sich das nicht sagen. @btlrf schreibt einmal was vom Kabelanschluss und dann wieder vom DSL. Hoffentlch weiß wenigstens die hotline, wer jetzt zuständig ist.
am 05.06.2018 20:11
Ich tippe auf DSL wegen den 50.000 und das Zeitfenster für den Termin hört sich ehr nach Telekom an. Aber aufklären kannst nur @btlrf .
am 05.06.2018 20:25
am 07.06.2018 10:47
@btlrf, So ungern ich dir hier vor den Kopf stoße, da die "letzte Meile der Leitung" der Lila farbenen Gessellschaft gehört ist Vodafone hier aus dem Schneider. Die Techniker, und der Anschluss gehören der Telekom, also kann Vodafone nicht mehr tun als den Techniker erneut zu beauftragen.
07.06.2018 15:29 - bearbeitet 07.06.2018 15:30
@VaultBoy Da muss ich dir widersprechen. btlrf ist Kunde bei Vodafone und als Kunde ist es mir egal wer den Anschluss entstört. Wenn z.Bsp. ein Dienstleister im Auftrag von Vodafone seine Leistung nicht erbringt, kann ich doch auch nicht alles auf den Dienstleister schieben, sondern Vodafone muss schauen ob das Ausnahmefälle sind und ob ich ggf. an den Prozessen was ändern soll.
@btlrf Zu deinem eigentlichen Anliegen. Es macht schon einen Unterschied ob du Vodafone Kabel oder DSL nutzt. Es sind unterschiedliche Technologien und es gibt unterschiedliche Ansprechpartner. Du scheinst allerdings an der Hotline immer den richtigen zu finden, von daher... alles gut. Das ein Termin nicht stattfindet ist mehr als ärgerlich und ich kann deinen Frust verstehen. Nichts desto Trotz wird dir hier im Forum niemand helfen können, da es sich ja anscheinend um einen Leitungsdefekt handel. Was ich nicht verstehe, wenn du eine Vodafone Mobilfunknummer hast, buchen dir die Kollegen eigentlich immer bei Ausfällen Datenvolumen kostenfrei dazu. Sollte sich dein Ausfall also weiter verzögern, ruf doch einfach nett bei der Hotline an und frag ob es für die Zeit des Ausfalls nicht die Möglichkeit gibt, dass du mehr Volumen auf dein Handy bekommst. Dann kannst du bspw. dein Handy am PC anschließen oder einen Hotspot aufmachen. Das wäre zumindest eine Überbrückung bis die Leitung wieder funktioniert.
VG Ronny
07.06.2018 15:51 - bearbeitet 07.06.2018 15:52
@CNX_Ron: was soll Vodafone denn an den Prozessen ändern? den Telekom Techniker an die Hand nehmen und zum Kunden führen? Selber die Anschlüsse schalten? Dürfen sie nicht, Eigentum der Telekom. Telekom beauftragen, zu schalten? Machen sie. Wenn fehlgeschlagen, der Telekom hinterher telefonieren? Machen sie teilweise, gerade bei Endleitungsgründen, quasi wenn die Telekom meldet, dass der Klingeldraht zur TAE fehlt oder defekt ist. Dem Kunden hinterhertelefonieren? Machen sie.
Die Telekom verpflichten, jeden Termin einzuhalten? Wie denn?
Wenn du einen Auftrag annimmst und delegierst ihn, weil du es selbst nicht kannst/darfst, und derjenige, den du beauftragst, tut nichts, was kannst du tun? Demjenigen auf die Mütze steigen? Macht Vodafone, im rechtlich möglichen Rahmen. Dir geduldig die Reklamationen (und teilw. Beleidigungen) deines Auftraggebers anhören? Macht Vodafone auch. Mehr geht nicht.
Passender Ansprechpartner: Bundesnetzagentur.
07.06.2018 16:26 - bearbeitet 07.06.2018 16:44
@chaosphoenix86 Das ist mir schon klar. Ich habe doch deutlich geschrieben, dass es dem Kunden egal sein kann und meine Vorschläge bezogen sich auf direkte Servicepartner bspw. im Kabelbereich. Wir wissen hier ja immernoch nicht ob es Kabel oder DSl ist. Daher bringt es nichts eine Glaskugel aufzustellen und der Telekom die Schuld in die Schuhe zu schieben. Für @btlrf geht es hier nur um eines, möglichst schnell wieder eine funktionierende Leitung zu haben und wenn möglich eine Überbrückung für die Zeit. Konzentrieren wir uns bitte wieder auf das Eingangsthema 🙂
am 07.06.2018 17:20