abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TOBi hat einen Programmier-/Textfehler - Rufnummer-Portiertung derzeit nicht möglich
DerSchreiber
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebes Vodafone-Team,
hi Community, 

seit dem Wochenende auf heute wurde der Rufnummermitnahme-Fragekatalog von einem schlichten Scroll-Down-Menü auf "TOBi" getauscht - einen Bot. Er fragt dasselbe wie vorher, verlinkt aber lediglich einen neu abzuschließenden Vertrag.  

Für Kunden (wie mich), die bereits den Vertrag abgeschlossen haben und nun (nachträglich) die bei Vertragsabschluss angekündigte Rufnummermitnahme beantragen wollen, fehlt beim "direkt hier beantragen" der Hyperlink auf die entsprechende Seite. 
Und selbst wenn man es mithilfe der freundlichen Leute in der Service-Hotline dann auf die vodafone.de/rufnummer-mitnehmen geschafft hat: Trotz Einlegen der neuen SIM-Karte ins Gerät und der fehlerfreien Eingabe des sechstelligen Codes ... ist keine Auskunft zum Status möglich. Was klar ist, habe ja auch noch nicht beantragt. 
Wie können wir die Kuh vom Eis bekommen? Also: Wo bitte lässt sich die Portierung beauftragen? 
Vielen Dank! 
  

1 Antwort 1
MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @DerSchreiber,

 

danke für den Hinweis.

 

Ja, da ist beim Start etwas schiefgegangen, sorry.

 

Das Fachteam ist schon dran und korrigiert das.

 

Tipp: Geh am besten auf hilfe.vodafone.de und such dort nach "Nummer mitnehmen".

 

Wenn Du vorher den Browser-Cache leerst oder den Browser neu startest, kannst Du Dich bis zur Eingabe der Daten durchklicken.

 

Klappt das nicht?

 

Dann helfe ich gern.

 

Schick mir dazu bitte eine PN mit

 

* vorläufiger und mitgebrachter Handynummer

* Name

* Adresse

* Geburtsdatum des Vertragsinhabers

* Link zu diesem Thread

 

Danke und viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!