abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Täuschung im Vodafone Shop
BoraO
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich bin ein ausländischer Student hier in Deutschland und möchte meine Erfahrungen mit Vodafone teilen. Ich bin sehr enttäuscht darüber, wie Kunden behandelt werden, und habe diese Beschwerde zusammen mit der Kündigung meines Vertrags an den Kundendienst geschrieben. Ich teile dies mit, damit die Leute über diese Situationen informiert werden und vielleicht einige Maßnahmen ergriffen werden (was ich bezweifle).

 

Ich habe 2016 ein Smartphone mit 2-Jahres-Vertrag von Vodafone gekauft. Während der Vertragslaufzeit hatte ich keine Probleme. Nachdem mein Vertrag abgelaufen war, da ich in eine andere Stadt umgezogen war, besuchte ich einen Vodafone Shop, um meinen Vertrag zu verlängern, unter der Annahme, dass die Servicequalität in allen Shops gleich gut ist. Herr *** bot mir eine monatliche Rate von 29,99€ an und ich unterschrieb den Vertrag auf dem Unterschriftstablett. Für ein paar Monate erhielt ich eine geringe Summe in meiner Rechnung. Danach wurde die Summe auf über 50€ erhöht. Ich nahm sofort (im Januar 2019) mit Herrn *** Kontakt auf und er sagte, er würde bei Vodafone eine Beschwerde über dieses Thema einreichen. Ich habe keine Antwort erhalten. Ich habe ihn noch zweimal besucht, um ihn an dieses Problem zu erinnern, aber ich habe immer noch keine Antwort erhalten. Danach schrieb ich im Oktober 2019 einen Brief an Vodafone, aber es wurde immer noch keine andere Maßnahme ergriffen, als mich anzurufen und mir zu versichern, dass die Angelegenheit untersucht wird und man sich wieder mit mir in Verbindung setzen würde (ich wurde nicht).