abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Täuschung im Vodafone Shop
BoraO
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich bin ein ausländischer Student hier in Deutschland und möchte meine Erfahrungen mit Vodafone teilen. Ich bin sehr enttäuscht darüber, wie Kunden behandelt werden, und habe diese Beschwerde zusammen mit der Kündigung meines Vertrags an den Kundendienst geschrieben. Ich teile dies mit, damit die Leute über diese Situationen informiert werden und vielleicht einige Maßnahmen ergriffen werden (was ich bezweifle).

 

Ich habe 2016 ein Smartphone mit 2-Jahres-Vertrag von Vodafone gekauft. Während der Vertragslaufzeit hatte ich keine Probleme. Nachdem mein Vertrag abgelaufen war, da ich in eine andere Stadt umgezogen war, besuchte ich einen Vodafone Shop, um meinen Vertrag zu verlängern, unter der Annahme, dass die Servicequalität in allen Shops gleich gut ist. Herr *** bot mir eine monatliche Rate von 29,99€ an und ich unterschrieb den Vertrag auf dem Unterschriftstablett. Für ein paar Monate erhielt ich eine geringe Summe in meiner Rechnung. Danach wurde die Summe auf über 50€ erhöht. Ich nahm sofort (im Januar 2019) mit Herrn *** Kontakt auf und er sagte, er würde bei Vodafone eine Beschwerde über dieses Thema einreichen. Ich habe keine Antwort erhalten. Ich habe ihn noch zweimal besucht, um ihn an dieses Problem zu erinnern, aber ich habe immer noch keine Antwort erhalten. Danach schrieb ich im Oktober 2019 einen Brief an Vodafone, aber es wurde immer noch keine andere Maßnahme ergriffen, als mich anzurufen und mir zu versichern, dass die Angelegenheit untersucht wird und man sich wieder mit mir in Verbindung setzen würde (ich wurde nicht).

 

Ich stellte bei meinen Vodafone Rechnungen nach meiner Verlängerung fest, dass es eine zweite Rufnummer gibt. Mir ist nicht bekannt, dass ich eine zweite Rufnummer habe und ich denke dass der erhöhte Betrag auf die zweite Rufnummer bezieht. Deswegen ging ich zur einen anderen Vodafone Shop um mich diesbezüglich zu informieren. Er und ein Anwalt kamen zu dem Entschluss, dass es sein kann das ich von Herrn *** getäuscht wurde. Nach ihrer Vermutung schloss Herr *** mit meiner Unterschrift auf dem Tablett einen weiteren Vertrag, dessen Rechnungen ich seitdem bezahle. Ich fand diese Erklärung sehr überzeugend. Natürlich streitet Herr *** dies ab. Da ich nur den Vertrag meiner ursprünglichen Nummer erhalten habe, weiß ich nicht, ob ein solcher Vertrag existiert.

 

Ich bin sehr enttäuscht von der Tatsache, dass die Vodafone-Geschäfte Anreize haben, Kunden zu betrügen, und Vodafone selbst tut nichts dagegen. Besonders wir Ausländer leiden darunter, da wir aufgrund von Sprachproblemen zu Täuschungen neigen. Ich untersuche meine Chancen vor Gericht gegen dieses Thema, und in der Zwischenzeit möchte ich die Menschen so gut wie möglich über nicht vertrauenswürdige Vodafone-Läden informieren.

 

Grüße

 

*** @BoraO, Beitrag von Mobilfunk nach Feedback verschoben! *** 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @BoraO,

 

und bitte entschuldige, dass da so ein negativer Eindruck entstanden ist.

Falls Du noch nicht den Rechtsweg eingeschlagen hast und an einer Lösung orientiert, steh ich gern zur Verfügung.

Du kannst mir sehr gern eine PN mit Deinen Kundendaten schicken und ich schau mal, was für eine Lösung wir anbieten können.

 

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @BoraO,

 

und bitte entschuldige, dass da so ein negativer Eindruck entstanden ist.

Falls Du noch nicht den Rechtsweg eingeschlagen hast und an einer Lösung orientiert, steh ich gern zur Verfügung.

Du kannst mir sehr gern eine PN mit Deinen Kundendaten schicken und ich schau mal, was für eine Lösung wir anbieten können.

 

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, das betrifft nicht nur dich als "Ausländer" sondern auch uns. Ich hatte oder habe das selbe Problem, ich hatte meinen Vertrag hatte dummerweise an einem freuien Tag die doofe Idee meinen Vertrag bei Vodafone zu verlängern und bin in einen Vodafonshop , hier wollte ich meinen "alten" Vertrag verlängern mit einem Unterschied , ich fragte nach was den 4 GB mehr kosten würden, die erste Ansage war das bekommen wir hin, dann hieß es 5€ mehr , darauf habe ich mich eingelassen, dann kammen die ersten Rechnungen nun ist es so das man mir nun einen Premium Handy (anscheinend) zugestanden hat und die 4 GB hierfür bezahle ich nun incl der Partnerkarte die auch vorher schon hatte insgesamt 32€ im Monat mehr, trotz wiederholter Hinweise meinerseits, wurde man dann irgendwann pampig und sagte mir sie haben es doch unterschrieben, ja hier hat der Vodafone Mensch recht und dummerweise kann man bei Geschäften im Shop nicht mehr zurücktreten somit bezahle ich nun schon seit mehr als 1 Jahr die überhöhten Kosten bis heute also mehr als 400€ für doch sage und schreibe 4 GB, im Shop hat man diese Thema als erledigt abgetan, momentan habe ich zum Monat 8/20 gekündigt also hier muss echt eine gute Ansage kommen und ich kann jedem raten KEINE Verträge über den Shop abzuschließen , hier wirst du nur ***, sorry das man das sagen muss.

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thomas23112,

 

also das man "nur" im Shop abgezogen wird kann ich so nicht stehen lassen.

Sicher gibt es schwarze Schafe, manchmal ist es auch ein Fehler im System oder einfach ein Missverständnis.

Wo hattest Du denn bisher reklamiert?

Im übrigen empfehle ich in solch einem Fall lieber einen eigenen Thread aufzumachen. Ist dann übersichtlicher.

 

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

ich habe bisher monatelang immer wieder im Shop oder per E-Mail mit dem Herrn gesprochen / geschrieben.

Auch hatte ich mich hier gemeldet und bei der Kundenberatung wo mir immer gesagt wurde das wird im Shop schon geregelt, was eben nicht passiert ist, da man ( hier meine Gutgläubigkeit) und Dummheit nicht alles schriftlich festgehalten wurde.

Aber das ist nunmal so da man da nichts mehr tun kann ausser jeden Monat die Summe von fast 90€ gegenüber meinem fast gleichen "alten" Vertrag von 55€ zu zahlen .

mfg