Support:

Feedback

Antworten
Daten-Fan
Akzeptierte Lösung

Störung und unfreundliche Hotline

Enttäuscht vom Service!

 

Kurze Erkläung meines Problems

 

Ich wollte an dem von Vodafone gesendeten W-Lan Router meine eigene Fritzbox anklemmen. In der Hoffnung, dass ich eine noch stabilere Verbindung habe, da die Fritzbox(meiner Meinung nach) eine bessere Qualtität hat. Da ich nicht der IT Experte bin, habe ich später herausgefunden, dass man den Bridgmodus dazu aktivieren muss. 

Mittags an Silvester hat mir ein netter Mitarbeiter aus der Hotline geholfen und diesen Modus für mich aus der Ferne aktiviert(war für ihn eine Sache von wenigen sekunden), der Router von Vodafone startete dann neu und das W-Lan war deaktiviert. Etliche Versuche meine daran angeschlossene Fritzbox in Betrieb zu nehmen blieben leider erfolglos. (Wahrscheinlich eine Einstellungssache an der Fritzbox oder defekt)

 

Daraufhin rief ich erneut bei der Hotline an, um über die Feiertage nicht ohne W-Lan dazustehen und wollte das Ganze wieder rückgängig machen, mit der Bitte den Modus wieder zu deaktivieren. (Ging ja beim 1. Mitarbeiter fix, dachte ich mir)

 

Durchstellen konnte man mich leider nicht zu dem hilfsbereiten MItarbeiter vom 1. Anruf und die Dame vom 2. Telefonat konnte mir den Bridge Modus leider nicht mehr deaktivieren, da sie darauf keinen Zugriff hat.

Ich selbst konnte dies im Kundenportal auch nicht. Unter Interneteinstellungen wird mir ein Fehler angezeigt mit dem Vermerk, ich solle mich gedulden, die Störungsbehebung ist in Arbeit. Frohes Neues also....Nun habe ich mich bis heute geduldet. Der 1. Anruf am 02.01.19 verlief leider wie der letzte im alten Jahr. Die Dame dort am Telefon hat mich wieder vertröstet. Bis 20 Uhr soll das Problem wohl behoben sein, meinte sie. Gegen 21:30 wollte ich nochmal einen Versuch starten bei der Hotline. Ein genervter Mitarbeiter meinte seine schlechte Laune an mir auslassen zu müssen. Was ich mir dabei denke ständig anzurufen, das Problem wohl in Arbeit sei und es  noch bis zu 48 Std andauern kann. Die Diskussion mit ihm führte leider ins Leere. Sarkastisch hat er mir nur viel Spaß mit meinem eingeschalteten Bridge Modus gewünscht. 

Ein professionelles Auftreten sieht in meinen Augen anders aus! Wenn man bedenkt, dass man auch noch Geld dafür bezahlt. Selbst wenn ich zwanzig mal am Tag anrufe, kann und darf solch Verhalten was dem Kunden entgegengebracht wird am Telefon einfach nicht sein.Der Ton macht die Musik. Zumal es ja sein Job ist, den ganzen Tag Leuten am Telefon zu helfen. Ich bin auch im Kundendienst tätig, mit solch Verhalten wäre ich aber auf der Jobsuche.

 

Ich kann nur hoffen, dass der fähige Mitarbeiter von Silvester nicht der einzige ist. Nun übe ich mich weiter in Geduld.

 

 

 

 


Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Re: Störung und unfreundliche Hotline

Hallo Dober,

 

es tut mir leid, dass Du diese Erfahrungen an der Hotline machen musstest. Und viel schlimmer ist eigentlich, dass es gleich mehrfach passierte.

 

Ich kann gern mal nachschauen, wie es an Deinem Anschluss aussieht.

 

Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Sag Bescheid, wenn die Nachricht raus ist und ich schau es mir dann an.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Moderatorin

Re: Störung und unfreundliche Hotline

Hallo Dober,

 

es tut mir leid, dass Du diese Erfahrungen an der Hotline machen musstest. Und viel schlimmer ist eigentlich, dass es gleich mehrfach passierte.

 

Ich kann gern mal nachschauen, wie es an Deinem Anschluss aussieht.

 

Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Sag Bescheid, wenn die Nachricht raus ist und ich schau es mir dann an.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Daten-Fan

Re: Störung und unfreundliche Hotline

Danke vorab, Nachricht ist raus.

Moderator

Re: Störung und unfreundliche Hotline

Hallo Dober,

 

danke für die Daten. Das Ticket ist weiterhin in Bearbeitung, bislang konnte es aber noch nicht final geklärt werden. Ich kann Dich leider nur weiterhin um Geduld bitten, auch wenn es schwer fällt. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir kommende Woche eine Lösung haben!

 

Grüße

Marcus

Highlighted
Netzwerkforscher

Re: Störung und unfreundliche Hotline

Hallo, 

 

wie sah denn die Lösung aus?

 

Viele Grüße

Harry

Moderator

Re: Störung und unfreundliche Hotline

Hallo Harry69,

 

der Fehler wurde systemseitig beseitigt. Jetzt sollte es auch über das Kundenportal wieder steuerbar sein.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !



Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Netzwerkforscher

Re: Störung und unfreundliche Hotline

Ich habe auch schon bereits mehrfach seit meinem neuen DSL Vertrag bei Vodafone die Bekanntschaft mit so "hilfsbereiten" und "freundlichen" Hotline-Mitarbeiteren machen müssen! Sarkastische Frage, oder doofe Sprüche wie "Warum rufen sie überhaupt an wenn hier doch steht dass alles funktioniert?!" gehören da wohl zum Standardton.

 

Ich jedenfalls werde Vodafone keinem meiner Freunde und Bekannten weiterempfehlen können! Sei es der Service oder die Produktqualität.