Feedback

Störung / Außendienst
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ja, eine Störung kann auftreten, aber ein Unternehmen kann dann zeigen, wie kundenorient gehandelt wird. Vodafones Reaktion? Bis Samstag warten, bis der Techniker vorbei kommt, um zu prüfen ob wir versehntlich (beim Anschluß eines anderen Kunden) abgeklemmt wurden.

 

Und bis dahin? Nicht das Probelm von Vodafone. Home Office? Pech. Festnetztelefonie? Pech. Also Kundenservice sieht wirklich anders aus...

 

Wie war die Frage, würden Sie Vodafone Freunden empfehlen... hmm... aktuell NEIN!!!

 

Viele Grüße

Michael Braun 

 

Edit: @braunmb Da es sich hier um keine Frage handelt, habe ich das in den Bereich Feedback verschoben!

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

 

ergänzend möchte ich mitteilen, dass mein Anschluß wieder funktioniert, der Techniker immer noch am Samstag kommen soll, da ich gerade noch einmal die Bestätigung per SMS erhalten habe. Den Termin kann ich nicht absagen, da laut des Kundenservice ein Systemupdate läuft und ich mich daher in zwei Stunden nochmals melden soll. Aufgrund dessen kann mir auch nicht gesagt werden, woran das Problem nun lag.

 

VG

Michael Braun

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Smart-Analyzer

Also ist dies der Vodafone Kundenservice und das Beste was ich als Kunde zu erwarten habe? (Dies ist eine Frage! Wird nun wieder zurück geschoben?) 

 

Viele Grüße

Michael Braun 

Mehr anzeigen
SuperUser

"Und bis dahin?"

Für ein einen Backup Plan bist du selbst verantwortlich. 

 

"Also ist dies der Vodafone Kundenservice und das Beste was ich als Kunde zu erwarten habe? "

Störungsbehebung in Bearbeitung - was wünscht man sich mehr Smiley (fröhlich)

 

 

Andere Frage: Wie sollte denn eine Übergangslösung aussehen ? 

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Guten Abend MasterScope1982,

Backup Plan ist meine Sache, da stimme ich zu. Eine Notlösung existiert auch. Sicherhaltshalber nicht von Vodafone.

"Störungsbehebung in Bearbeitung" tolle Leistung auf die Vodafone stolz sein kann!

Kürzere Bearbeitungszeit wäre die Lösung. Zwei Tage auf einen Termin zu warten kann ja wohl nicht das Optimum sein - oder? Das Problem hier dürfte mit sein, dass Vodafone keine eigene Leitungen besitzt und vielmehr auf die Telekom angewiesen ist. Daher dann auch die Verzögerung...

Viele Grüße
Michael Braun

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

ist immer die Frage, ob es hier eine DSL Anbindung ist, oder eine Kabelanbindung. Wenn es DSL ist, liegt es zum Teil ggf. an der Telekom, bei Kabel ist das nicht der Fall, aber auch da ist die Frage, was ist das Problem - warum muss der Techniker kommen? Muss ein Tiefbau stattfinden, fehlen Genehmigungen und co.

 

Es ist einfach zu sagen, dass der Kundenservice schlecht ist, und man immer sofort und schnellst möglich eine Entstörung haben will, aber es hängt da soviel mehr dahinter, das wird leider oft vergessen.

 

Nun aber zur Thematik, was ist Dein Problem? Kabel, DSL Probleme? Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Tobias,

 

ich habe einen DSL Vertrag, der aktuell gestört ist. Bis heute morgen um 7:07 Uhr funktioniert dieser reibungslos, was um 7:08 Uhr dann nicht mehr der Fall war. Dank VoIP steht dann auch keine Telefonie mehr zur Verfügung, zur guten alten Zeit konnte ich zumindestens noch telefonieren, aber es wird alles besser...

 

Laut Vodafone Entstörungsservice ist das Modem erreichbar, aber es synchronisiert nicht mehr. Die Fritzbox ist im übrigen ein Mietobjekt von Vodafone. Als Ursache wurde ein versehntliches Abklemme im Schaltkasten genannt (vielleicht als ein neuer Kunde freigeschaltet wurde, oh Ton). Daher wird ein Techniker rausgeschickt, um dies zu prüfen. Dies bedeutet noch nicht, dass am Samstag das Problem behoben ist.

 

Sicher bin ich an einer raschen Entstörung interessiert und bin dann verwundert, wenn es zwei Tage dauert, bis ein Techniker vorbeikommen kann. Im Übrigen bin ich langjähriger Kunde von Vodafone und als solcher gewohnt, dass es immer wieder zu Ausfällen kommt, die normalerweise innerhalb von 5 Minuten bis 2 Stunden wieder von alleine behoben sind. Sicherlich ist mein Eindruck, dass der Kundenservice schlecht ist, wenn ich zwei Tage auf einen Techniker warten darf (ja ich wiederhole mich). Hierzu fällt wir im Übrigen ein, dass früher von Vodafone Gutschriften erteilt wurden, als Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten und die gab es z.B. beim IPTV mehr als genügend. Dazu fällt mir die Anekdote ein, dass mein erster Vodafoneanschluss damals von der Telekom geschaltet wurde und per Zufall falsch aufgelegt war, sodass oh Wunder, der Techniker vorbei schauen musste.

 

Ich warte nun geduldig und anbetungsvoll auf den Techniker, der am wenigsten für diesen Umstand kann, daher ist er auch immer gerne auf einen Kaffee eingeladen.

 

Ein schönen Abend und viele Grüße

Michael Braun

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

 

ergänzend möchte ich mitteilen, dass mein Anschluß wieder funktioniert, der Techniker immer noch am Samstag kommen soll, da ich gerade noch einmal die Bestätigung per SMS erhalten habe. Den Termin kann ich nicht absagen, da laut des Kundenservice ein Systemupdate läuft und ich mich daher in zwei Stunden nochmals melden soll. Aufgrund dessen kann mir auch nicht gesagt werden, woran das Problem nun lag.

 

VG

Michael Braun

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Michael,

 

wie @Tobias ja schon geschrieben hat, brauchen wir bei DSL-Anschlüssen in der Regel einen Techniker, der von der Telekom beauftragt wird. Die Telekom ist da nunmal die Schnittstelle, an der alles (DSL-)Fäden zusammenlaufen und je nachdem, wie voll der Auftragskalender ist, kriegen wir auch nicht schneller einen Termin, so leid uns das tut.  

 

Wenn noch Fragen offen sind bzw. wir hier konkret etwas für Dich tun können, sehr gern.

 

Da Du diesen Thread als gelöst markiert hast, mach ich an dieser Stelle erstmal zu.

 

LG,

Dany

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen